Mein erstes Terrarium

Diskutiere Mein erstes Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hier mal mein Terrarium für unsere B.smithi . Der Schädel ist ein Einfall meiner Frau,ist gewöhnungs bedürftig. Im Terra sind z.zt. Tillandsien...
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #1
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Hier mal mein Terrarium für unsere B.smithi . Der Schädel ist ein Einfall meiner Frau,ist gewöhnungs bedürftig. Im Terra sind z.zt. Tillandsien, Moos und Efeu (aus dem eigenen Naturgarten, wenn alles anwächst ist super,wenn nicht dann nicht ). Zur Zeit lebt unser smithi sling noch in der Faunabox also hat alles Zeit ein zu wachsen(oder auch nicht ;-) .). Als Bodengrund ist Bio Tomaten und Kräutererde(hab ich geschenkt bekommen) vermengt mit Lehmpulver um das ganze grabfähig zu machen. Ich hoffe ich gab alles aufgelistet ;-) Ich habe mir ein paar Habitat Bilder angeschaut und hoffe ich komme irgendwie nah dran


Gruss Patrick

Für konstruktive Kritik bin ich immer offen
 

Anhänge

  • IMAG0205.jpg
    IMAG0205.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Mein erstes Terrarium

Hi
der Schädel ist wirklich gewöhnungsbedürftig das schert die Spinne aber wenig.
ICh würde noch etwas mehr Bodengrund einfüllen bissl mehr Blätter,Äste etc noch dazu ums ein wenig natürlicher zu machen.

Ansonsten hast du dir schonmal viel Mühe gegeben!
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #3
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein erstes Terrarium

Danke dir für deine Antwort, Bodengrund vorne ist bei 12cm und geht dann rauf auf Ca 22-23cm. Was Blätter und so angeht das kommt noch, wollte das erst reinpacken wenn die Spinne reinkommt.

Gruss und Dank Patrick
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Mein erstes Terrarium

Hallo

Ich würde es direkt reinpacken, ohne sie zu backen oder andere dinge damit anzustellen! Dann hast du meist schon feine Lebewesen dabei, die helfen deinen Bodengrund in Ordnung zu halten und wenn du die Blätter jetzt schon zahlreich reinpackst, haben die Lebewesen zeit Fuß zu fassen bevor deine Spinne anfängt "dreck" zu machen.

grüße
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #5
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein erstes Terrarium

Ne keine Panik, wollte das ganze weder backen noch sonst wie sterilisieren ;-)
Ein paar Bodenhelfer sind schon drin,aber ich geh dann die Tage los und sammel Laub, hab ja noch was im Garten

Gruss und Dank Patrick
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #6
aerdna

aerdna

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein erstes Terrarium

Hallo,
also ich hatte anfangs auch Tillandsien in meinen smithi-Terras aber irgendwie musste ich mir eingestehen dass die da einfach nicht hingehören.
Ich würde erstmal allgemein noch mehr Bodengrund einfüllen und gleichzeitig die Höhle weiter nach vorne setzen, sodass deine smithi nach hinten viel mehr Platz zum graben hat. Bei meinem ersten Versuch sah das Terra ähnlich aus und meine Kleine hat sich, obwohl Sie wirklich noch ein Winzling war sofort bis nach hinten zur Rückwand und zum Boden durchgegraben. Vielleicjt findest du ja im Garten oder im Wald noch kleine Farnpfläzchen ;) ich finde die machen sich total gut.
Zu dem Totenkopf: Ich hoffe du hast keine Habitatbilder mit einem Schädel gefunden :eek:
Habe mal das aktuelle Terra von meiner smithi angehangen :)
DSC_0833.jpg

Liebe Ostergrüße
Andrea
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Mein erstes Terrarium

Hallo Andrea

Sieht richtig gut aus dein Terrarium. Mich würden die kahlen Seitenwände und die Rückwand noch stören, aber sonst top.

grüße

Patrick
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #8
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein erstes Terrarium

Ein sehr schönes Terrarium, mit den Farnen muss ich mal schauen ob ich welche finde. Die Habitatbilder waren wirklich ohne Schädel, bei den derzeitigen morden in Mexico durch die Kartelle wäre es aber auch nicht unwahrscheinlich einen Schädel zu finden ;-)

Gruss und Dank Patrick
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #9
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein erstes Terrarium

hallo..
Welche größe hat dein Exo Becken wenn dein Bodengrund vorne auf 12 cm ist
und du noch soviel Platz zum Steg hast?
Ps:Andreas Terra is hübsch gemacht;)
aye Simon
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #10
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein erstes Terrarium

Das Exo-Terra ist 60x45x45, ziemlich gross,ist aber auch mein einziges
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #11
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Mein erstes Terrarium

Hey,

Bodengrund vorne ist bei 12cm und geht dann rauf auf Ca 22-23cm.

Nimm mal lieber ein Lineal zum messen, anstelle mit dem Penis zu vergleichen :D
Der Steg fängt bei ExoTerras in der Größe bei exakt 12cm an und bis dahin solltest du das ganze schon mindestens auffüllen.

Und auch noch zum Habitat, die Seite hier lohnt sich immer, wenn man sich mit Brachypelma beschäftigen will: Brachypelma smithi

Gruß,
Mark
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #12
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein erstes Terrarium

Danke ;-) hab Grad nochmal nachgemessen, hatte den Standfuss mitgemessen,waren Grad mal 7cm(Erde drin ;-). ). Werde morgen mal los etwas Erde organisieren

Gruss Patrick

Die seite kenne ich bereits,daher hab ich ja meine Habitat Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #13
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein erstes Terrarium

Hab das ganze jetzt erst mal mit Erde bedeckt ein paar Pflanzen eingesetzt,die Höhle versetzt. Jetzt sind es vorne echte ;-) 12-13cm und hinten ca 22cm.

- - - Aktualisiert - - -

Laub folgt noch
 

Anhänge

  • IMAG0219.jpg
    IMAG0219.jpg
    219 KB · Aufrufe: 70
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #14
T

TechnicalP.

Gast

AW: Mein erstes Terrarium

Mir taugts ganz gut, vor allem da der Schädel (der mir pers. auch nicht gefällt aber das spielt keine Rolle ;) )nicht 2/3 des Terras einnimmt.
Kann man in der Art und Weise schon mal machen. Wenn das Laub drin ist, siehts bestimmt noch besser aus.

Gruß

Thorsten
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #15
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Mein erstes Terrarium

Wenn Du noch Blätter und Moos über alles zerbröselst, dann wirkt das auch nicht mehr wie frisch gebaut.;) Abgesehen von den Geschmacksfragen gefällt es mir auch.
Allerdings geht da noch deutlich mehr Erde! Vorne sieht man ja noch durchs Glas. Und hinten geht noch mehr rein. Zumindest bei mir buddeln die Brachypelmen wie blöd.:D

Gruß

Chris
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #16
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein erstes Terrarium

Ja,vorne rechts kannst noch durchs Glas schauen, da ist der Wassernapf, dort drunter leben die Springschwänze und Asseln z.zt. die wollte ich nicht mit vergraben ;-)
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #17
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein erstes Terrarium

Er meinte sicherlich, dass du die Erde nach Hinten noch gut ansteigen lassen kannst.
Was ich in deinem Fall natürlich auch tun würde..
Abgesehen von den Geschmacksfragen gefällt es mir auch.
<---seh ich änhlich!;)
aye
 
Thema:

Mein erstes Terrarium

Mein erstes Terrarium - Ähnliche Themen

Geht das Moos: Hallo,da unsere B.smithi ja noch ne Zeitlang in ihrer Box sitzt,habe ich ein wenig Zeit um unser bzw ihr zukünftiges Terra zu dekorieren. Als...
Projekt: Terrarium für C. cyaneopubescens: Lang ist es her seitdem ich mich mal gemeldet habe. Jetzt ist mein C. cyaneopubescens Spiderling groß genug, dass er bald sein neues Zuhause...
Mein erstes Terrarium (B. auratum): Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich seit meiner frühen Kindheit ein Spinnenfan bin, habe ich mich nun dazu entschieden solch einen Achtbeiner bei...
Oben