Brachypelma... aber welche Art?

Diskutiere Brachypelma... aber welche Art? im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi Leute! ich stelle euch nun mein erstes Terrarium vor, dass ich heute fertig eingerichtet habe. Es ist 30x30x20 cm groß und mit Walderde...
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #1
dave88

dave88

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute!

ich stelle euch nun mein erstes Terrarium vor, dass ich heute fertig eingerichtet habe. Es ist 30x30x20 cm groß und mit Walderde, Holzstücken und Laub eingerichtet. Die Rückwand habe ich ganz einfach mit Fliesenkleber und Walderde gestaltet. Also einfach Fliesenkleber an die Glaswand und dann die Erde einfach darauf fest angedrückt, das Holzstück links im Becken habe ich übrigens auch in dem Fliesenkleber eingedrückt. Sooo... nun kann dann auch bald eine Vogelspinne einziehen. Meine Favoriten waren bisher immer die Brachypelma Arten. Besonders B. boehmei und B. emilia haben es mir angetan. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 194
  • image.jpg
    image.jpg
    163 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 134
  • image.jpg
    image.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 132
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Das Terrarium ist schön und für beide geeignet. Die Entscheidung welche du nimmst musst du selber fällen, nehme das was dir optisch besser gefällt. Die andere kommt dann später dazu ^^

Gruß
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #3
dave88

dave88

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Hi,

ja, wahrscheinlich wird der Kauf der ersten Vogelspinne per Münze entschieden. :)) Und die jeweils andere einfach später angeschafft. :cool:
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #4
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Das Terra gefällt mir auch sehr gut.
Gestalte noch ein zweites Terra und hole dir beide. ;)
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Morgen,

da hast du ein richtig schön eingerichtetes Terrarium. Was ich mir darin auch auch gut vorstellen könnte, wäre eine B.auratum. Selber habe ich die beiden von dir inbetracht gezogenen Arten auch daheim und finde das ist eine gute Wahl.
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Endlich mal jemand der sich bei der Terrarium Gestaltung halbwegs an den natürlichen Bedingungen gehalten hat.
Was die beiden Arten angeht, ist es sicher Geschmacksache. Grundsätzlich ist B.boehmei etwas kräftiger in der Farben, doch auch etwas nervöser d.h. sie bedient sich bei der kleinsten Störung gerne ihrer Brennhaare. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Sehr schickes Terrarium!

Willst Du das Tier auf einer Börse oder online kaufen? Wenn Börse, dann lass einfach den Bauch entscheiden (und nimm sicherheitshalber Geld für beide mit).

Gruß

Chris
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #8
dave88

dave88

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Vielen Dank für das positive Feedback!

Die Tendenz geht zurzeit Richtung B. boehmei, da mich (und vor allem meine Freundin ;)) das knallige Rot doch schon sehr anspricht.
Ist bei einer Größe von 4 cm schon die schöne rote Farbe zu sehen?

Und dass diese Art nervöser sein sollte, stört mich nicht. Rausnehmen werden ich das Tier sowieso nicht, es sei denn natürlich es muss sein (z.B. Umzug der Spinne).
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #9
dave88

dave88

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Hi,

da ist sie nun! Melisandre, meine Brachypelma boehmei. Hier mal einige Fotos...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpg
    image.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 93
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Schön, da lebt es sich sicher gut.

Meine ist auch in der Größe wie deine.

LG
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #11
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Hi,

das Ganze sieht sehr echt aus. Besser als diese ganzen sterilen Terrarien. Hast Du gut gemacht.

Grüße,
Sven
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #12
dave88

dave88

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Hi,

mittlerweile ist einiges an Zeit verstrichen und die boehmei ist dementsprechend gewachsen. Und das Terrarium, was wohl durch ein 30er Würfel ausgetauscht werden soll, sieht mittlerweile so aus.

Da das zuküntige Terrarium für sie ja etwas größer wäre, überlege ich eine Pflanze einzusetzen. Was meint ihr? Oder diesen brauntönigen Stil beibehalten ohne Grünzeug?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    174 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 47
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #13
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Also ich versuche auch in jedes Terrarium etwas Grünes zu bringen. Hin und wieder mislingt mir der erste Versuch. Also sollte sich was grünes nicht halten kannst du ja den brauen Still lassen, aber unversucht sollte man es nicht lassen. In ihrem natürlichen Habitat ist es auch nicht nur braun.

Nachtrag:

Hier mal ein Bild von meiner B.boehmei. Da ist auch ihr Terrarium etwas zu sehen.
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #14
dave88

dave88

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Hi,

sieht klasse aus die Einrichtung! Weisst du noch welche Pflanze das ist? Und welche Größe hat das Terrarium?
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #15
T

T.Stirmi

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Hi,
@David
Wenn mich nicht alles täuscht müsste das eine Grünlilie sein.
Gruß Max
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #16
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Hiho.

Genau das helle ist eine Grünlilie. Und das kleine dunkle ist ein Ficus pumila Absenker.
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #17
dave88

dave88

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Hi,

Und welche Größe hat das Terrarium?
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #18
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma... aber welche Art?

30x40x30cm (BxTxH)
 
  • Brachypelma... aber welche Art? Beitrag #19
dave88

dave88

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma... aber welche Art?

Hallo,

meine B. boehmei ist nun in ein größeres Terrarium gezogen. Das Teil misst nun 30x40x30 cm (LxBxH). Ich hoffe nur, dass die Steine keine Gefahr darstellen werden. Ich habe sie so eingesetzt, dass sie sich gegenseitig stützen. Na hoffen wir mal das Beste...

Die Walderde wurde so aufgefüllt, dass es hinten links bis zu 20 cm ansteigt und hinten rechts ca. 17 cm.

Weiteres Dekomaterial sind Laub, kleine Ästchen und Grasbüschel aus dem Wald.

Nun, dann wird wohl bald das nächste eingerichtet. Da steht nämlich noch ein leeres Terrarium der gleichen Größe in der Warteschlange. Nur über den nächsten Besatz muss ich mir Gedanken machen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    189 KB · Aufrufe: 28
Thema:

Brachypelma... aber welche Art?

Brachypelma... aber welche Art? - Ähnliche Themen

Brachypelma - Neukauf angesagt...Erstkauf noch dazu: Hallo liebes Forum, nach reiflicher Überlegung soll nun doch eine VS bei mir einziehen, bevorzugt eine B. emilia oder hammori. Nun habe ich...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Oben