Neue Heimat für B. albopilosum

Diskutiere Neue Heimat für B. albopilosum im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo :) Wie man in meinem ersten Thread ja schon lesen konnte, versuche ich meiner Albo ein besseres Heim anzubieten. Da man am einfachsten noch...
  • Neue Heimat für B. albopilosum Beitrag #1
D

Dracoform

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Wie man in meinem ersten Thread ja schon lesen konnte, versuche ich meiner Albo ein besseres Heim anzubieten.
Da man am einfachsten noch Dinge anpassen kann wenn die Bewohnerin noch nicht eingezogen ist, fasste ich den Entschluss, euch zu zeigen, was ich mir ausgedacht habe und mich eurer Kritik zu stellen :)

von vorne ca. 9 cm steigt die Erde, welche schon mal mit Springschwänzen angeimpft wurde recht steil auf bis zu 23cm an. Ein wenig Platz nach oben bleibt, falls sie doch mal den Scheiben klettern will ;)
Die Höhle ist links in den Berg vorgegraben und wird nach oben von einer Korkrinde abgedeckt - vorne verhindern die Pflanzen einen zu offenen Charakter.

WP_20140623_15_46_21_Pro.jpgWP_20140623_15_46_35_Pro.jpg
 
  • Neue Heimat für B. albopilosum Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Neue Heimat für B. albopilosum

Hallo

sieht nett aus, Bodengrund wird reichen. Ich finde es - für die Größe - etwas zu dicht bepflanzt. Viele Vogelspinnen mögen keine Pflanzen/Blätter/Stöcke direkt vor ihrer höhle und räumen sie dezent aus dem Weg, oder machen sie direkt Platt.

Sonst sieht es gut aus.

grüße
 
  • Neue Heimat für B. albopilosum Beitrag #3
D

Dracoform

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Heimat für B. albopilosum

Danke für den Kommentar :)
Mit den Pflanzen, das wird sich zeigen, entfernen ist sicher einfacher als später nachzupflanzen ;-)
 
  • Neue Heimat für B. albopilosum Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Neue Heimat für B. albopilosum

Was ist das für Erde? Blumenerde? Wenn ja, wie viel Torfanteil? Was unter gemischt?

Gruß
 
  • Neue Heimat für B. albopilosum Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Neue Heimat für B. albopilosum

Hallo

Ich sehe gerade das zweite Bild mit zoom, ist da schon schimmel im Boden???
 
  • Neue Heimat für B. albopilosum Beitrag #6
D

Dracoform

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Heimat für B. albopilosum

@Patrick: Nein kein Schimmel, das ist die Spüle die sich spiegelt. evtl auch ein Körnchen Sand ;)
@E-Boarder: Anzuchterde, die mit dem wenigsten Torf- und Düngeanteil die mir der Kollege im Gartenbedarf verkaufen konnte.
 
  • Neue Heimat für B. albopilosum Beitrag #7
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Neue Heimat für B. albopilosum

Hi,
sieht wirklich gut aus, wesentlich besser als meine.
Schieß dann mal ein paar mit Spinne ;)
Lg
Flo
 
Thema:

Neue Heimat für B. albopilosum

Oben