Terrarium für L. parahybana

Diskutiere Terrarium für L. parahybana im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, hier mein neu eingerichtetes Terrarium für meinen Klops. 60x30x40 aus einem alten Aquarium umgebaut. Vorne 10 cm Erde, hinten an der...
  • Terrarium für L. parahybana Beitrag #1
S

silikonschmierer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hier mein neu eingerichtetes Terrarium für meinen Klops. 60x30x40 aus einem alten Aquarium umgebaut. Vorne 10 cm Erde, hinten an der höchsten Stelle ca 30cm beleuchtet mit einen 11W Energiesparlampe. Die Einrichtung sieht noch ein wenig kahl aus. Aber die Spinne wird bestimmt bald anfangen, alles von unten nach oben zu krempeln und die ganze Mühe beim Einrichten wäre eh umsonst. Ich lass sie einfach mal machen...

P1020964.jpg
 
  • Terrarium für L. parahybana Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium für L. parahybana

Hallo, für mich persönlich käme ein Terrarium welches nur 30 cm tiefe hat nicht in frage, aber sonst siehts ganz gut aus. Der Bodengrund ist aber noch sehr feucht, oder?? braucht man bei einer L.parahybana die meiste zeit absolut nicht. Pack noch was an Blättern (Eiche, Buche) rein, so sieht es natürlicher aus. Die Rückwand finde ich auch nicht so dolle, aber sonst ist es sicherlich ok. grüße Eine frage noch, welche Temperaturen herrschen im Terrarium?
 
  • Terrarium für L. parahybana Beitrag #3
S

silikonschmierer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für L. parahybana

Hi,
über die Tiefe könnte man jetzt streiten.... Sicherlich ist mehr immer besser. Wichtig war für mich, das der Bodengrund möglichst hoch ist. Besteht übrigens aus einem Mix aus Wald- und Blumenerde im Verhältniss 1:1. Die Erde sieht feucht aus, weil ich kurz vorher etwas gegossen hatte, wird aber noch abtrocknen. Halte die Spinne schon sechs Jahre bei max. 70% LF. Temperatur Tagsüber zwischen 24 und 28°C, je nach Witterung/ Jahreszeit. An der Einrichtung werde ich erstmal nix ändern. Wie gesagt, sie wird das Becken eh total umkrempeln.... Blätter würden irgendwann unter dem Aushub verschwinden. Ich hoffe aber, mit dem Ficus die Rückwand irgendwann begrünen zu können.
Gruss
 
  • Terrarium für L. parahybana Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarium für L. parahybana

Titel anpassen
 
Thema:

Terrarium für L. parahybana

Terrarium für L. parahybana - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana Terrarium: Hallo liebe Forengemeinde, seit letzter Woche sind wir im Besitz einer jungen 0.1. Lasiodora parahybana, mit einer Körperlänge von 4 cm. Das...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben