30iger Würfel

Diskutiere 30iger Würfel im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; mein neues Terri für meine B. albiceps: Gruss gegenstrom
  • 30iger Würfel Beitrag #1
G

gegenstrom

Gast
mein neues Terri für meine B. albiceps:
IMG_4988.jpgIMG_4990.jpgIMG_4989.jpgIMG_4993.jpgIMG_4991.jpgIMG_4994.jpgIMG_5000.jpg
Gruss gegenstrom
 
  • 30iger Würfel Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: 30iger Würfel

Moin.

Sieht mir zu karg und unnatürlich aus. Aber solang ihre Ansprüche erfüllt werden. :)

Gruß
 
  • 30iger Würfel Beitrag #3
G

gegenstrom

Gast

AW: 30iger Würfel

Hi Patrick,

danke für dein Feedback.

Karg ist gut, da die B. albiceps aus einer kargen, fast öden Gegend stammt. Wurzeln, Steine, Dornenbüsche und Agaven, das ist ihre natürliche Umgebung. Genau diese farbliche Eintönigkeit, die sie in der Natur hat, vorwiegend Beige-, Sand- und Grautöne wollte ich nicht haben. Ok, der hellbläuliche Sukkulent neben dem Eisenquarz wirkt schon krass, fast kitschig. Ein heller Kalkstein wäre wohl fürs Auge angenehmer und das Ganze würde sicher "natürlicher" wirken. Da ich am Jurasüdfuss wohne, muss ich nur raus und den hellen Kalkstein einsammeln. Dies wollte ich für einmal nicht. Die Farbgebung ist auch durch die Beleuchtung, Lampe mit hohem Rotlicht-Anteil und einem ISO-Wert 80 beim Fotografieren, stark beeinflusst. Die gleiche Aufnahme mit einem wesentlich höheren ISO-Wert und das Terri sieht schon wieder anders aus. Nächste Woche ist meine Frau zurück. Mal schauen was sie meint. Ist sie gleicher Meinung wie du, sprich unnatürlich, dann werde ich sicher noch was ändern. Der Faktor karg bleibt. Sie kann graben, hinten Füllhöhe 13cm, sie hat eine strukturierte Rückwand, eine Höhle und der dominierende Kork ist eine Astgabel. Das Terri erfüllt mit Sicherheit ihre Ansprüche. Zudem
kommt sie später in ein grösseres Terri. Im Moment reicht dieses völlig. Sie hat eine KL von ca. 3,5cm.

Gruss Gene

P.S. Alle Materialien, ausser Silikon und z.T. die Wasserschalen, die ich für meine Terris verwende, sind natürlichen Ursprungs.

P.S. Ich mag keine stereotypische 0815 Terris, wie dieser Klassiker: Baumbewohner, (20)30x30x40cm, 5-10cm Erde, Korkröhre, 1 Pflanze, keine Rückwand und fertig. Tausendmal gesehen und tausendmal den Kopf geschüttelt.
 
  • 30iger Würfel Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: 30iger Würfel

Sicherlich kommt die art aus einer eher trockenen Gegend. Trotzdem kann man da den Boden noch mit trockenem Gras, trockenem Laub bedecken. Auch wenn man es nicht glaubt, diese dinge existieren auch im Habitat und auch diese art lebt nicht auf "purem" Boden.

Mal ganz davon ab dass der Bodengrund viel zu niedrig eingebracht ist.

gruß
 
Thema:

30iger Würfel

30iger Würfel - Ähnliche Themen

Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Oben