Vorstellung P. irminia Terrarium

Diskutiere Vorstellung P. irminia Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, Wollte euch mal mein neustes Terrarium zeigen. Hab es heute eingerichtet da ich zufällig eine irminia gekauft habe. Habe alles aus der Natur...
  • Vorstellung P. irminia Terrarium Beitrag #1
C

chris_19841

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Wollte euch mal mein neustes Terrarium zeigen. Hab es heute eingerichtet da ich zufällig eine irminia gekauft habe.
Habe alles aus der Natur geholt bis auf die Rückwand natürlich ;).
Eine Korkröhre direkt hab ich nicht drin da sie denke ich rechts in der ecke an der wurzel platz hat.

Kritik und sonstige Meinungen sind sehr willkommen.
Lg Chris
 

Anhänge

  • 20150222_173855.jpg
    20150222_173855.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 55
  • 20150222_174101.jpg
    20150222_174101.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20150222_173845.jpg
    20150222_173845.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 36
  • 20150222_172456.jpg
    20150222_172456.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 34
  • 20150222_172426.jpg
    20150222_172426.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 32
  • Vorstellung P. irminia Terrarium Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Vorstellung P. irminia Terrarium

Servus,

sieht zwar Top aus, aber ich finde nicht wirklich Baumbewohnertauglich. Meines Erachtens sieht das eher für nen Bodenbewohner eingerichtet aus.
 
  • Vorstellung P. irminia Terrarium Beitrag #3
C

chris_19841

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung P. irminia Terrarium

Hey,
Danke für deine Meinung. Ich hab mir das schon fast so gedacht. Werd nochmal überlegen was ich ändern kann oder noch nen neues einrichten.
Gruss.
Ps: komisch warum werden die Fotos verdreht angezeigt.
 
  • Vorstellung P. irminia Terrarium Beitrag #4
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Vorstellung P. irminia Terrarium

Tipp : P.irminia lieben Korkröhren , werden fast immer angenommen und ausgesponnen .
 
  • Vorstellung P. irminia Terrarium Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Vorstellung P. irminia Terrarium

Tipp : P.irminia lieben Korkröhren , werden fast immer angenommen und ausgesponnen .

Anscheind wissen das aber nicht alle P.irminia's. Meine Macht einen auf Bodenbewohner und hat sich hinter einer Pflanze eine "Kuppel" errichtet.

@TE: Das mit den Bildern ist eine Smartphone-Sache. Auf dem Smartphone wird es durch die Funktion "Bildschirm drehen" zwar richtig angezeigt, aber die Kamera dreht sich nicht wirklich mit.
 
  • Vorstellung P. irminia Terrarium Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Vorstellung P. irminia Terrarium

Hallo!

Anscheind wissen das aber nicht alle P.irminia's. Meine Macht einen auf Bodenbewohner und hat sich hinter einer Pflanze eine "Kuppel" errichtet.
Stimmt kann ich bestätigen war bei meiner auch so,nahm die Korkröhre nicht an!



@TE: Das mit den Bildern ist eine Smartphone-Sache. Auf dem Smartphone wird es durch die Funktion "Bildschirm drehen" zwar richtig angezeigt, aber die Kamera dreht sich nicht wirklich mit.
Ja Tolle Bilder aber hab nach dem 2 aufgehört verrenkt man sich den Kopf:D
 
  • Vorstellung P. irminia Terrarium Beitrag #7
C

chris_19841

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung P. irminia Terrarium

Okay lag am Smartphone.
aber leider kann ich die Bilder nichtmehr bearbeiten, daher nochmal richtig. sorry dafür.
 

Anhänge

  • 20150222_173855.jpg
    20150222_173855.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 29
  • 20150222_173845.jpg
    20150222_173845.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 30
  • 20150222_172456.jpg
    20150222_172456.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 29
  • 20150222_172426.jpg
    20150222_172426.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20150222_174101.jpg
    20150222_174101.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 33
  • Vorstellung P. irminia Terrarium Beitrag #8
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Vorstellung P. irminia Terrarium

Hi nochmal!

also ich finde es sieht Super aus und wie es am letzten Bild aussieht hat sie schön Platz zwischen Scheibe und Holz sich was zu spinnen,ist glaub ich ein idealer Platz dafür,mal sehn wo sie was baut;)
 
  • Vorstellung P. irminia Terrarium Beitrag #9
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: Vorstellung P. irminia Terrarium

Hallo,

Ich finde es optisch auch sehr schön.
Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob dort noch Platz wäre um ein Stück Baumrinde senkrecht an die Wurzel zu stellen. Damit kann sie vielleicht noch mehr anfangen.
Sonst fällt mir die Pflanze vorne rechts auf. Das ist eine Binsenart. Die brauchen dauerfeuchten, fasst schon sumpfigen Boden zum überleben. Aber vielleicht stört es auch gar nicht, falls sie eingehen sollte.

Gruß, Katja
 
  • Vorstellung P. irminia Terrarium Beitrag #10
C

chris_19841

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung P. irminia Terrarium

Hallo katja,
Stimmt ich hab nasse Füße bekommen als ich die gefunden habe.sieht ein bisschen wie schnittlauch aus. Aber in dee natur sah sie echt schön aus. Aber gut zu wissen, werd schauen wie sie sich macht und bei manchen pflanzen sieht es auch vertrocknet gut aus.
Auch was die Rinde betrifft hast du recht platz wäre da. Werd mich mal unschauen nach einem passenden Stück.
Lg Chris.
 
Thema:

Vorstellung P. irminia Terrarium

Vorstellung P. irminia Terrarium - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Schildkröte mit 18 Jahren immer noch im Terrarium - Außenhaltung nicht möglich: Hi zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal um kompetenten Rat ersuchen. Ich bzw. meine Familie haben seit 18 Jahren eine griechische...
Oben