Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Patricks Zwerge

Erstellt von Patrick_81, 31.03.2015, 14:43 Uhr · 36 Antworten · 2.776 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    18.12.2016
    Beiträge
    3
    Wieder tolle Terras Das Moos finde ich spannend, was ist das denn für eins ?


  2. #22
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Danke sehr.

    Heut war ich wieder etwas erde holen. Hier mal ein paar Bilder wo man fast immer geeignete erde findet.

    DSC_1301.jpg

    DSC_1302.jpg

    DSC_1306.jpg

    Unglaublich gute lehmerde. Nur sollte man sich da nich schnell ekel. bei hunderten Asseln, Spinnen und Schnecken.

  3. #23
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    202
    Ich benutze schlicht einfach Mauleurfshügel Erde. Zwar ist die Farbe nicht so toll, aber echt gute Erde.

  4. #24
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Moin,
    Zitat Zitat von Spinni-an-der-Wand Beitrag anzeigen
    Ich benutze schlicht einfach Mauleurfshügel Erde. Zwar ist die Farbe nicht so toll, aber echt gute Erde.
    So pauschal kann man das (genau wie bei "Walderde") leider nicht sagen. Ich benutze auch gerne die Erde von Maulwurfshügeln, allerdings nehme ich die nur von einer bestimmten Wiese wo keine Schädlingsbekämpfungsmittel eingesetzt werden. Sicher ist sicher. :-)

    Grüße!

    Steffi

    P.s.: Patrick, Deine Terrarien sind wirklich ein Traum! (ich hab`das glaube ich schon 100x gesagt... aber isso! :-))

  5. #25
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Belphe Beitrag anzeigen
    Moin,

    So pauschal kann man das (genau wie bei "Walderde") leider nicht sagen. Ich benutze auch gerne die Erde von Maulwurfshügeln, allerdings nehme ich die nur von einer bestimmten Wiese wo keine Schädlingsbekämpfungsmittel eingesetzt werden. Sicher ist sicher. :-)

    Grüße!

    Steffi

    P.s.: Patrick, Deine Terrarien sind wirklich ein Traum! (ich hab`das glaube ich schon 100x gesagt... aber isso! :-))
    Hi.
    Better be safe than sorry?
    No risk, no fun?
    Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, aber ich glaube nicht, dass dort wo ich meine Erde her habe Insektenschutzmittel verwendet werden. Es ist eine Große Wiese die von nichts und niemandem auf irgend eine Art verwendet wird. Ich habe die Erde sehr nah von meinem Zuhause und hier gibt es keine Bauern oder ähnliches nur etwas weiter weg haben wir einen Alpaka Züchter, der seine Tiere auf einer Sehr großen Wiese hällt, ich bleib dort immer stehen und schaue mir diese wunderhübschen Tiere an, aber das wird jetzt zu off-topic

  6. #26
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Danke dir Steffi. Ich hab auch einfach das glück, dass ich alles direkt 5 min marsch zur Verfügung habe. Weiß nicht wie es wäre wenn ich erstmal 4km laufen müsste.

    DSC_1336.jpg

    DSC_1333.jpg

    DSC_1341.jpg

    Keine ahnung warum die schief sind, bei mir werden sie gerade angezeigt.

  7. #27
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    202
    Hey Patrick.
    Das mit dem Moos werde ich auch bei meiner Vagans versuchen. Denkst du es geht trotz Trockenzeit?

  8. #28
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Moin. Warum sollte das nicht gehen? So furztrocken musst du die nicht halten.

    Ich hab meine letzten C.leetzi nach ihren Häutungen nun auch in ihre Box gesetzt.

    DSC_1370.jpg

    DSC_1368.jpg

    DSC_1350.jpg

    DSC_1355.jpg

    Und die zweite Cyriocosmus sp. Rio Nanay ist auch eingezogen.

    DSC_1314.jpg

    DSC_1288.jpg

  9. #29
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Moin. Die Neuzugänge sind da. 12 stück, vor allem zwerge + L.striatus

    0.1 L.striatus
    0.1 C.perezmilesi
    0.0.3 C.aueri
    0.0.2 C.chicoi
    0.0.2 K.brunnipes
    0.0.2 H.spec Kolumbien klein
    0.0.1 N.incei

    Ein paar Bilder -

    DSC_1650.jpg DSC_1654.jpg

    DSC_1656.jpg DSC_1635.jpg

    DSC_1605.jpg DSC_1475.jpg

    DSC_1525.jpg

    Usw.

  10. #30
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    DSC_1714.jpg

    The Sun is Shining...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium
    Von PatrickM. im Forum Terrarien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 13:18
  2. Patrick`s Neuzugänge
    Von PatrickM. im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 21:15
  3. Patrick`s Terrarium
    Von PatrickM. im Forum Terrarien
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 13:19
  4. Terrariengröße für 7 zwerge
    Von orcablut im Forum Poecilotheria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:40
  5. Patrick Beckmann Uelzen
    Von AchimG im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 18:45