Patricks Zwerge

Diskutiere Patricks Zwerge im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Wieder tolle Terras :) Das Moos finde ich spannend, was ist das denn für eins ?
  • Patricks Zwerge Beitrag #21
Salzgischtdrache

Salzgischtdrache

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1

AW: Patricks Zwerge

Wieder tolle Terras :) Das Moos finde ich spannend, was ist das denn für eins ?
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #22
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

Danke sehr. :)

Heut war ich wieder etwas erde holen. Hier mal ein paar Bilder wo man fast immer geeignete erde findet.

DSC_1301.jpg

DSC_1302.jpg

DSC_1306.jpg

Unglaublich gute lehmerde. Nur sollte man sich da nich schnell ekel. :D bei hunderten Asseln, Spinnen und Schnecken.
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #23
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Patricks Zwerge

Ich benutze schlicht einfach Mauleurfshügel Erde. Zwar ist die Farbe nicht so toll, aber echt gute Erde.
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Patricks Zwerge

Moin,
Ich benutze schlicht einfach Mauleurfshügel Erde. Zwar ist die Farbe nicht so toll, aber echt gute Erde.
So pauschal kann man das (genau wie bei "Walderde") leider nicht sagen. Ich benutze auch gerne die Erde von Maulwurfshügeln, allerdings nehme ich die nur von einer bestimmten Wiese wo keine Schädlingsbekämpfungsmittel eingesetzt werden. Sicher ist sicher. :)

Grüße!

Steffi

P.s.: Patrick, Deine Terrarien sind wirklich ein Traum! (ich hab`das glaube ich schon 100x gesagt... aber isso! :))
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #25
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Patricks Zwerge

Moin,

So pauschal kann man das (genau wie bei "Walderde") leider nicht sagen. Ich benutze auch gerne die Erde von Maulwurfshügeln, allerdings nehme ich die nur von einer bestimmten Wiese wo keine Schädlingsbekämpfungsmittel eingesetzt werden. Sicher ist sicher. :)

Grüße!

Steffi

P.s.: Patrick, Deine Terrarien sind wirklich ein Traum! (ich hab`das glaube ich schon 100x gesagt... aber isso! :))
Hi.
Better be safe than sorry?
No risk, no fun?
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden;), aber ich glaube nicht, dass dort wo ich meine Erde her habe Insektenschutzmittel verwendet werden. Es ist eine Große Wiese die von nichts und niemandem auf irgend eine Art verwendet wird. Ich habe die Erde sehr nah von meinem Zuhause und hier gibt es keine Bauern oder ähnliches nur etwas weiter weg haben wir einen Alpaka Züchter, der seine Tiere auf einer Sehr großen Wiese hällt, ich bleib dort immer stehen und schaue mir diese wunderhübschen Tiere an, aber das wird jetzt zu off-topic;)
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #26
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

Danke dir Steffi. Ich hab auch einfach das glück, dass ich alles direkt 5 min marsch zur Verfügung habe. Weiß nicht wie es wäre wenn ich erstmal 4km laufen müsste. :D

DSC_1336.jpg

DSC_1333.jpg

DSC_1341.jpg

Keine ahnung warum die schief sind, bei mir werden sie gerade angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Patricks Zwerge Beitrag #27
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Patricks Zwerge

Hey Patrick.
Das mit dem Moos werde ich auch bei meiner Vagans versuchen. Denkst du es geht trotz Trockenzeit?
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #28
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

Moin. Warum sollte das nicht gehen? So furztrocken musst du die nicht halten.

Ich hab meine letzten C.leetzi nach ihren Häutungen nun auch in ihre Box gesetzt.

DSC_1370.jpg

DSC_1368.jpg

DSC_1350.jpg

DSC_1355.jpg

Und die zweite Cyriocosmus sp. Rio Nanay ist auch eingezogen.

DSC_1314.jpg

DSC_1288.jpg
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #29
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

Moin. Die Neuzugänge sind da. 12 stück, vor allem zwerge + L.striatus

0.1 L.striatus
0.1 C.perezmilesi
0.0.3 C.aueri
0.0.2 C.chicoi
0.0.2 K.brunnipes
0.0.2 H.spec Kolumbien klein
0.0.1 N.incei

Ein paar Bilder -

DSC_1650.jpg DSC_1654.jpg

DSC_1656.jpg DSC_1635.jpg

DSC_1605.jpg DSC_1475.jpg

DSC_1525.jpg

Usw.
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #30
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

DSC_1714.jpg

The Sun is Shining...
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #31
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

IMG-20170317-WA0008.jpg

IMG-20170317-WA0004.jpg

IMG-20170317-WA0007.jpg

Hapalopus sp. Kolumbien klein. Auch grad gehäutet. Als nächstes ist die L.striatus dran, hat auch nen dunklen "Pöpes".
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #32
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

2 neue Terrarien und ein altes.

IMG-20170319-WA0010.jpg

Vorgesehen für P.cancerides

IMG-20170316-WA0010.jpg

Für B.vagans... Gefällt aber noch nicht zu 100%

IMG-20170317-WA0000.jpg

N.chromatus
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #33
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

Die dritte C.leetzi hat sich nun auch gehäutet und ist umgezogen.

IMG-20170327-WA0125.jpg

IMG-20170327-WA0127.jpg
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #34
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

DSC_0030.jpg

L.striatus

DSC_0031.jpg

B.vagans
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #35
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

DSC_1579.jpg

Hapalopus spec. Kolumbien klein

DSC_1557.jpg

B.kahlenbergi
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #36
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

18121729_1344030402317020_3702770497121702726_o.jpg

Einfach schönes Tier. 0.1
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #38
S

stefan86

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Patricks Zwerge

Hallo Patrick

super inspirierend deine Terris :cool:einfach Klasse,fault bei dir das holz nicht nach einiger zeit??Hatte das Problem öfters mit echter Bepflanzung :wondering:hast du deine Hapalopus alle in Boxen?

MfG Stefan
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #39
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

IMG_20171212_170656_1.jpg

Ganz schön Gesponnen die gute.

IMG_20171213_100729.jpg

Leider sieht man die kleine B.klaasi nur Nachts und morgens.

IMG_20171212_183909.jpg

IMG_20171213_101504.jpg

IMG_20171213_101446.jpg

Der geht es - Augenscheinlich - auch gut.

Gruß
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #40
werner.

werner.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Patricks Zwerge

Richtig geile Terrarien. Kannst du noch mehr Bilder posten? Vielleicht auch von deiner Chromatopelma? Lg
 
Thema:

Patricks Zwerge

Oben