Patricks Zwerge

Diskutiere Patricks Zwerge im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So, damit ich unseren Terrarienthread nicht weiter vollpacke, eröffne ich hier mal meinen eigenen. 3er Wg von Holothele incei. Verstehen sich...
  • Patricks Zwerge Beitrag #1
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57
So, damit ich unseren Terrarienthread nicht weiter vollpacke, eröffne ich hier mal meinen eigenen.


P3310083.jpg 3er Wg von Holothele incei. Verstehen sich prima bis jetzt. Selbst wenn sie sich nachts mal nahe kommen gibt es keinerlei Aggressionen.

P3310060.jpg Hapalopus spec. Kolumbien groß

P3310070.jpg Hapalopus triseriatus. Normal eher trocken, aber alle 1-2 Monate gieße ich mal.

P3310076.jpg Heterothele villosella. Zur Baumvogelspinne mutiert.

P3310048.jpg Noch unbewohnt! Wird aber wohl bald eine Cyriocosmus bertae einziehen.

P3310055.jpg Cyriocosmus ritae. Habe ich - bis auf ihren Einzug- noch nie gesehen.
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Patricks Zwerge

Terras sind Top, sehr realistisch und habitatsnah! Sehen wirklich klasse aus! Gruß

- - - Aktualisiert - - -

In was für einem Terri ( Größe )hältst Du deine 3er Wg? 30er?
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

30x30x30...
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

P4070011.jpg

Neues 25er Becken für meine zweite Hapalopus spec. Kolumbien groß

Hat sich direkt unter dem stein eingerichtet.

Gruß
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

P4110012.jpg

20er Würfel für eine Cyriocosmus sp. mal sehen welche es wird.

Totholz unter der sie sich dann ihre höhle bauen kann.

Grüße
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

P4140028.jpg

H.sp. Kolumbien groß

P4140032.jpg

H.incei
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

So, jetzt nicht für Zwerge. Noch ohne Bewohner, vorgesehen aber für P.murinus

P5290013.jpg

Gruß
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

Hier sieht man mal das wachsen des H.villosella Gespinstes. Zwischen beiden Bildern liegen knapp 1 1/2 Monate.

P4030016.jpg P6020030.jpg
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #9
G

gegenstrom

Gast

AW: Patricks Zwerge

Hi Patrick,
als netter Vergleich mein P. murinus Terri:
IMG_5547.jpgIMG_5535.jpg
Fotos sind ca. 1 Mte. alt, mittlerweile ist die linke Hälfte wesentlich mehr eingesponnen.
Gruss gegenstrom
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

Hallo.

Sehr schönes Terrarium. :)

Gruß

Hier mal mein

Ceratogyrus marshalli Terrarium.

P6030029.jpg P6030024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Patricks Zwerge Beitrag #11
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

Hello.

Ab jetzt werde ich meine Terrarien wieder hier hinein posten. Übersichtlicher.

Alles Terrarien der letzten 2-3 Monate. Vielleicht ein paar anregungen für Neulinge.

DSC_1055.jpg
DSC_0965.jpg

Cyriocosmus sp. Rio Nanay

DSC_1021.jpg

Cyriocosmus elegans. Wohnhöhle irgendwo mittig im Moos.

DSC_1014.jpg
DSC_1015.jpg

Cyriocosmus ritae. Wohngespinst in altes holz gebaut.

DSC_1017.jpg

Cyriocosmus ritae. Hat sich auch ins holz verzogen.

DSC_1033.jpg
DSC_1034.jpg

Heterothele gabonensis

DSC_1004.jpg
DSC_1052.jpg

0.1 Wühlmaus ;)

DSC_0996.jpg

Ceratogyrus darlingi

DSC_1029.jpg

Brachypelma kahlenbergi

DSC_1026.jpg

Nhandu chromatus

DSC_0913.jpg

Nhandu coloratovillosus

DSC_0959.jpg

Acanthoscurria geniculata.
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #12
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Patricks Zwerge

Sieht sehr gut aus ;)
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #13
O

Osorkon

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Patricks Zwerge

Hallo Patrick, die Terrarien sehen genial aus, vor allem weil auch die Seitenwände verkleidet sind (ist das Gips?) und das Laub macht sich auch sehr gut. Bleiben das Moos und Gras (?) bei der Kunstbeleuchtung so grün oder muss man da immer mal nachbessern?
Danke schon mal im Voraus für Dein Feedback und liebe Grüße.
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #14
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

Das ist Lehmerde an den seiten. Hält Bombenfest und nan kann noch schöne wurzeln mit einbauen.Ab und an muss man mal ein kleines stück ausbessern, aber einfach wieder etwas erde dran klatschen, festdrücken und gut ist.

Das Moos und Gras wachsen bei mir sogar sehr gut. Beim Gras ist wichtig dass es direkt unterm licht ist und nie austrocknet. Dazu alle paar wochen mal mit Sprudelwasser gießen.

Moos immer!! Feucht halten. Ich sprühe es jeden tag und es wächst und wächst.

DSC_1069.jpg

Mal was anderes, hier mal paar Bilder mit bewohnern dabei.

DSC_1065.jpg

C.ritae aus ihrem Wohngespinst guckend. Sieht bissel aus wie gewollt und nicht gekonnt.

DSC_1060.jpg

N.chromatus beim morgendlichen Sonnen.
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #15
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Patricks Zwerge

Das mit der Rückwand werd ich auch mal ausprobieren aber ich werd das mal mit Ton probieren, den könnt ich in kleinen Mengen als Probe von einer Freundin haben...
Obwohl der sich farblich wieder abhebt und das dann vielleicht nicht so gut aussieht aber ich werde es ja dann sehen :)
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #16
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

2 neue Terrarien. Für L.striatus und C.perezmilesi

DSC_1153.jpg

Da kommen noch paar Grasbüschel bei.

DSC_1149.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1152.jpg
    DSC_1152.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 27
  • Patricks Zwerge Beitrag #17
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Patricks Zwerge

*inspirieren lass *
Wenn ich mir deine Terras anschaue merke ich das ich noch lange nicht am Ziel bin aber ich habe erstmal ein Jahr Zeit mir ein Plan zu machen... :)
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #18
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Patricks Zwerge

Wenn ich mir deine Terras anschaue merke ich das ich noch lange nicht am Ziel...

Und auf dem Weg dorthin bist auch noch nicht bzw bewegst dich komplett in die falsche Richtung.
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #19
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Patricks Zwerge

Das Moos was ich drin habe wächst immens, wenn man es direkt unter das licht pflanzt. Hab es bis jetzt eher in dunklen ecken verwendet.

DSC_1286.jpg

DSC_1288.jpg

Als ich es ins Terrarium gegen habe, war es dunkelgrün, die teile sind aber mit der zeit abestorben und es kamen kleine hellgrüne triebe hervor. Naja, klein sind sie nun nicht mehr.. Muss sie bald schneiden.
 
  • Patricks Zwerge Beitrag #20
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Patricks Zwerge

Das muss ich einfach mal loswerden.
Deine Terrarien sehen wunderschön aus. Ich bekomme aber nie sowas derartig hübsches hin. Hast du ein Tutorial dazu gemacht, wenn nicht, wie wärs? ;) Ich suche mir eigentlich fotos von der Heimat der VS raus und versuche es nach zu stellen, aber leider bekomme ich es nicht ansatzweise hin, zwar sehen meine Terras nicht schlecht aus und sind Artgerecht, aber sie sind definitiv nicht biotopartig, wie ich es anfangs angestrebt hatte. Ich wünsche dir viel Glück mit den kleinen Schnuggies, bless ya'll;)
Liebe Grüße Kevin.
 
Thema:

Patricks Zwerge

Oben