Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher.

Diskutiere Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher. im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Liebe Community, ich habe das Terrarium meiner B. Smithi heute umgebaut da sie leider (ungehäutet) aus ihrer Höhle hervorkam :( Ich habe...
  • Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher. Beitrag #1
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community, ich habe das Terrarium meiner B. Smithi heute umgebaut da sie leider (ungehäutet) aus ihrer Höhle hervorkam :(

Ich habe die Erde vorne Ca. um 3-4 Cm erhöht und hinten 6-7 Cm.




20150325_230728[1].jpg20150405_143736[1].jpg
 
  • Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher. Beitrag #2
_Kasia_

_Kasia_

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher.

Hi.

Ich sehe erhlich gesagt keinen Unterschied zu vorher... o_O Die 3-4 cm zusätzlicher Boden waren den Stress für die Spinne nicht wirklich wert. Hast Du Dich mal in der Terrariengalerie umgeschaut? Was für eine Erde hast Du verwendet? Hinten sollte der Boden (je nach Terri-Größe) schon um die 15-20 cm hoch sein.
 
  • Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher. Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher.

Moin.

Also da geht doch echt deutlich mehr an Boden hinein. Aber sowas
. Und warum hat die Spinne denn dort so ein Swimmingpool? :D

Gruß
 
  • Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher. Beitrag #4
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher.

Also hinten sind es 15 und vorne 8 Cm :) Der Swimmingpool muss sein, da es keine kleineren Wassernapf gab/gibt, zuhause keinen und im Tier Laden leider auch nicht :( liegt vielleicht daran das die in 2 Wochen umbauen und nur neues Futter rein bekommen, wenn der große Wassernapf sehr schlimm ist wird dies natürlich ausgewechselt :) Die Erde ist Maulwurfs Hügel Erde.
 
  • Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher. Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher.

  • Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher. Beitrag #6
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher.

Sorry :D bei mir in der Nähe gibt es ein Feld, da sind Felder und in der Nähe der Felder ist ein Wald und neben dem Wald sind mehrere Maulwurfshügel aus Wald Erde. Die Felder sind natürlich nicht mit Pestiziden besprüht ;) Und ich war vorhin mit dem Hund draußen und habe ein schönes Holzrinden Stück gefunden, dieses ausgeklopft und austrocknen lassen. Da kamen 2 eklige Hundertfüßer raus, diese roten flachen, halt wie diese großen die Fledermäuse fangen nur in klein :puke: (Foto kommt wenn ich es eingebaut habe) :hi:
 
  • Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher. Beitrag #7
_Kasia_

_Kasia_

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher.

Die Erde sollte ok sein. Aber es ist zu wenig drin! Ich hab noch mal geschaut. Du hast hinten so eine Art Türmchen angehäuft, davon hat die Spinne nix. Sie muss graben können. Wie soll sie das tun wenn sie überall (vor allem in dieser Ton-Höhle) sofort auf Glas stößt?

Wie groß ist das Terri eigentlich? Es sieht irgendwie so klein aus.

Als "Napf" kannst Du auch einfach ein kleines Windlicht nehmen oder einen Flaschen-Deckel (größere Halsöffnung).
 
Thema:

Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher.

Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher. - Ähnliche Themen

Biete Bei Augsburg 1.0 Brachypelma smithi + Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium: Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
B. hamorii Terrarium: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Nadine. Ich habe mich soweit es geht in die Thematik Vogelspinnenhaltung und speziell in die Art...
Biete Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 cyaneopubescens inkl. Terrarium: Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine 2 langjährigen Mitbewohner inkl. Terrarium an: 1.0 Brachypelma smithi(dt. NZ 2006, inkl...
Biete Brachypelma Smithi Weibchen ( ca. 3 Jahre alt ) mit Terrarium und komplettem Zubehör: Biete Brachypelma Smithi Weibchen ( ca. 3 Jahre alt ) mit Terrarium und Zubehör zum Verkauf. Das Terrarium ist 100 x 40 x 40 cm groß, verfügt über...
Feedback bzgl. Terrarium: Erstmals Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier! Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste Spinne zugelegt und bin nach kleinen...
Oben