Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Erstellt von Spinnenfreund84, 11.04.2015, 22:38 Uhr · 12 Antworten · 1.694 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    28

    Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

    Nabeeend,

    hab heute nen neues Terra eingerichtet und wollte in die Runde fragen was ich dort einziehen lassen könnte.
    Es ist nen 30er Würfel.
    Jmd nen vorschlag? :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    27
    eine chromatopelma cyaneopubescens würde sich da bestimmt wohlfühlen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    8
    Für ne Chromatopelma ist das Terrarium dann doch wohl zu klein... Ich mache grade ein 60x40x30 für die Chromatopelma fertig. Sobald es fertig ist, folgen die Bilder...

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    773
    Eine Pterinochlius murinus könnte man von der Einrichtung her auch darin halten.

    Gruß Swen

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Zitat Zitat von MadMax21 Beitrag anzeigen
    Für ne Chromatopelma ist das Terrarium dann doch wohl zu klein... Ich mache grade ein 60x40x30 für die Chromatopelma fertig. Sobald es fertig ist, folgen die Bilder...
    Ich glaube nicht, dass es für eine Chromatopelma zu klein ist. Nur weil du sie in nem 60er Becken halten willst. Ich habe meine in einem 40er Würfel gehalten und nen teil davon, hat sie komplett ignoriert. Ich hätte dann nur in einem teil weniger erde reingepackt, damit sie mehr spinnen kann.

    Aber wie schon geschrieben, P. murinus geht da wohl gut.

    Ich selbst würde aber vielleicht die Lampe versetzten. Wenn du sie direkt über dem Ausgang der höhle hast, wirst du die Spinne nie sehen! Licht immer in eine hintere ecke und die Höhle verdunkelt lassen, so sieht man die Tiere dann auch mal vor dem unterschlupf.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    616
    Heya,

    für ne Chroma halte ich es auch etwas zu klein....aber P. murinus oder M. balfouri
    G. porteri evtl auch.


    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    28
    Hallo,
    Danke für eure Antworten,
    Pt.murinus könnte ich mich sehr gut mit anfreunden. Hab da auch nen kleinen sling der aber wohl noch zu klein ist.
    @ Patrick hast du natürlich recht was die Lampe angeht, hab sie nur fürs Foto mitten drauf stehen, für mich wirken neu eingerichtete Terrarien immer erst mit Licht

    PS : hab nochmal bisl umgebaut und noch ne Menge Erde und Steine zugepackt , meint ihr es ist jetzt zuviel? Bzw zu wenig Platz für das Tier?
    2015-04-12 12.55.20.jpg2015-04-12 12.54.48.jpg2015-04-12 12.54.01.jpg

    Nen schönen Sonntag wünsch ich noch.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    616
    Heya,

    passt....mehr würde ich aber nicht mehr reinmachen! Schaut super aus!


    Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    28
    Danke Andreas,
    M.balfouri wäre auch sehr cool aber da denke ich das es wirklich zu klein ist. Da wird Ich nochmal.nen größeres einrichten.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    616
    Ich halte meine 5er Gruppe in nem 45er Würfel....und die sehn da drin ziemlich verloren aus^^
    Ok sind auch erst 2.5-3cm groß...aber wirklich groß werden die ja eh nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Um was für eine VS handelt es sich hier?
    Von Raidho im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 21:28
  2. Um welche Art handelt es sich hier?
    Von antagron im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:54
  3. Um welche VS handelt es sich hier????
    Von denise1983 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 12:46
  4. Um welche VS handelt es sich hier
    Von Wurzelzwerg81 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 20:59
  5. Kennt sich hier jemand mit Pythons aus?
    Von Andastra im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 13:55