Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Diskutiere Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Nabeeend, hab heute nen neues Terra eingerichtet und wollte in die Runde fragen was ich dort einziehen lassen könnte. Es ist nen 30er Würfel. Jmd...
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #1
Spinnenfreund84

Spinnenfreund84

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Nabeeend,

hab heute nen neues Terra eingerichtet und wollte in die Runde fragen was ich dort einziehen lassen könnte.
Es ist nen 30er Würfel.
Jmd nen vorschlag? :)
 

Anhänge

  • 20150411_220827.jpg
    20150411_220827.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 102
  • 20150411_220758.jpg
    20150411_220758.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 68
  • 20150411_220958.jpg
    20150411_220958.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 70
  • 20150411_221047.jpg
    20150411_221047.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 57
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #2
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

eine chromatopelma cyaneopubescens würde sich da bestimmt wohlfühlen.
 
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #3
M

MadMax21

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Für ne Chromatopelma ist das Terrarium dann doch wohl zu klein... Ich mache grade ein 60x40x30 für die Chromatopelma fertig. Sobald es fertig ist, folgen die Bilder...
 
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Eine Pterinochlius murinus könnte man von der Einrichtung her auch darin halten.

Gruß Swen
 
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Für ne Chromatopelma ist das Terrarium dann doch wohl zu klein... Ich mache grade ein 60x40x30 für die Chromatopelma fertig. Sobald es fertig ist, folgen die Bilder...

Ich glaube nicht, dass es für eine Chromatopelma zu klein ist. Nur weil du sie in nem 60er Becken halten willst. Ich habe meine in einem 40er Würfel gehalten und nen teil davon, hat sie komplett ignoriert. Ich hätte dann nur in einem teil weniger erde reingepackt, damit sie mehr spinnen kann.

Aber wie schon geschrieben, P. murinus geht da wohl gut.

Ich selbst würde aber vielleicht die Lampe versetzten. Wenn du sie direkt über dem Ausgang der höhle hast, wirst du die Spinne nie sehen! Licht immer in eine hintere ecke und die Höhle verdunkelt lassen, so sieht man die Tiere dann auch mal vor dem unterschlupf.

Gruß
 
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #6
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Heya,

für ne Chroma halte ich es auch etwas zu klein....aber P. murinus oder M. balfouri :yes:
G. porteri evtl auch.


Gruß
 
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #7
Spinnenfreund84

Spinnenfreund84

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Hallo,
Danke für eure Antworten,
Pt.murinus könnte ich mich sehr gut mit anfreunden. Hab da auch nen kleinen sling der aber wohl noch zu klein ist.
@ Patrick hast du natürlich recht was die Lampe angeht, hab sie nur fürs Foto mitten drauf stehen, für mich wirken neu eingerichtete Terrarien immer erst mit Licht ;)

PS : hab nochmal bisl umgebaut und noch ne Menge Erde und Steine zugepackt , meint ihr es ist jetzt zuviel? Bzw zu wenig Platz für das Tier?
2015-04-12 12.55.20.jpg2015-04-12 12.54.48.jpg2015-04-12 12.54.01.jpg

Nen schönen Sonntag wünsch ich noch.
 
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #8
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Heya,

passt....mehr würde ich aber nicht mehr reinmachen! Schaut super aus!


Gruß
 
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #9
Spinnenfreund84

Spinnenfreund84

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Danke Andreas,
M.balfouri wäre auch sehr cool aber da denke ich das es wirklich zu klein ist. Da wird Ich nochmal.nen größeres einrichten.
 
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #10
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Ich halte meine 5er Gruppe in nem 45er Würfel....und die sehn da drin ziemlich verloren aus^^
Ok sind auch erst 2.5-3cm groß...aber wirklich groß werden die ja eh nicht.
 
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #11
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Ich halte meine 5er Gruppe in nem 45er Würfel....und die sehn da drin ziemlich verloren aus^^
Ok sind auch erst 2.5-3cm groß...aber wirklich groß werden die ja eh nicht.

Hi,

Kann ich nur bestätigen ich sehe mein Mädl(M.balfouri) im 30iger Würfel überhaupt nie hab zuviel Verstecke eingebaut, ich seh nur wie das Gespinnst immer mehr wächst:D und Futtertiere verschwinden!
 
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #12
Spinnenfreund84

Spinnenfreund84

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Servus,
Lang ist es her wollte mal ein Foto reinstellen welche VS es denn nun geworden ist. Mittlerweile schon sehr gut eingelebt. Leider hat sie beim fressen einer Schabe das Netz zur Hälfte zerrissen.
Screenshot_2015-11-22-18-02-07.jpg2015-11-22 19.17.01.jpg


Heute neu eingerichtet ein 60x30x30cm Terra für eine 5er Gruppe M.balfouri.

2015-11-28 16.27.08.jpg2015-11-28 16.26.44.jpg2015-11-28 16.26.16.jpg

Liebe grüße
 
  • Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? Beitrag #13
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Ne G.pulchra würde auch gehen. Ansonsten finde ich das Terra recht geil.

- - - Aktualisiert - - -

Ne G.pulchra würde auch gehen. Ansonsten finde ich das Terra recht geil. Ups! Hatte übersehen das da schon wer eingezogen ist.--- Trotzdem geiles Terra.Grüße
 
Thema:

Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen?

Welcher Bewohner könnte sich hier wohlfühlen? - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Zweithund? Rüde oder Hündin?: Guten Abend :) Ich bin neu hier und habe schon eine Frage; Vor 3 Jahren habe ich mir vom Züchter einen Portugiesischen Wasserhund ("Shadow")...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Oben