C. fimbriatus

Diskutiere C. fimbriatus im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Neues Terrarium für C. fimbriatus. Werde updaten, wenn sie die Kiste ausgebaut hat ;)
  • C. fimbriatus Beitrag #1
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7
Neues Terrarium für C. fimbriatus.
Werde updaten, wenn sie die Kiste ausgebaut hat ;)
100_7228.jpg100_7230.jpg100_7231.jpg
 
  • C. fimbriatus

Anzeige

  • C. fimbriatus Beitrag #2
Spinnenfreund84

Spinnenfreund84

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: C. fimbriatus

Hi,
Sieht echt gut aus. Würde mich auch über nen Foto von dem Tier freuen.
 
  • C. fimbriatus Beitrag #3
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: C. fimbriatus

Muss ich Morgen erst umsetzen :|
Reagiert recht hektisch die Kleine, kann also lustig werden.
 
  • C. fimbriatus Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: C. fimbriatus

Hi,
Sieht ja echt toll aus:yes::inlove:, das mit dem Gras werd ich auch mal versuchen, hält sich das auf dauer in einer"künstlichen"Umgebung?
Meistens ists ja so das wenn man etwas von draussen nimmt es nicht lang "schön"bleibt, Gräser hab ich noch nicht versucht...
 
  • C. fimbriatus Beitrag #5
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: C. fimbriatus

Hallo Marco,

Also ich habe schon oft Gras aus dem Wald in Terrarien verwendet und bisher ist es nie eingegangen, wenn ich das nicht extra wollte.
In sehr trockenen Terrarien (bei meinem Hadogenes troglodytes zBsp.) geht es aufgrund des Wassermangels ein. Da unterstreicht so ein verdorrtes Grasbüschel aber die Wüstenoptik recht nett.
Bei meinen Spinnen wächst es zum Teil so gut, dass ich ab und zu "mähen" muss. Manchmal wächst es sogar oben aus den Lüftungsgittern raus, was recht witzig aussieht und dann auch so gelassen wird.

Gruß Katja
 
  • C. fimbriatus Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: C. fimbriatus

Hi,
Sieht ja echt toll aus:yes::inlove:, das mit dem Gras werd ich auch mal versuchen, hält sich das auf dauer in einer"künstlichen"Umgebung?
Meistens ists ja so das wenn man etwas von draussen nimmt es nicht lang "schön"bleibt, Gräser hab ich noch nicht versucht...


Hallo.

Ich benutze auch Gras von draußen, es hält sich mal mehr mal weniger, aber eigentlich - überraschenderweise - recht gut. Genau wie Moos. Man liest ja oft, dass dies schnell eingeht und Braun wird. Ich habe meins nun schon 5-6 Monate in den Terrarien und es ist immer noch sattgrün.
Du darfst Gras nur nicht austrocknen lassen und für genug licht sorgen! Wird oft schwer genug bei den meisten Standardbeleuchtungen.

Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn man Gras zusammen mit Moosfladen benutzt. Also stellen wo beides verwachsen ist.

P4140009.jpg P4140001.jpg P4140002.jpg

Liegt wahrscheinlich daran, dass dieses Moos die Feuchtigkeit besser speichert und dass dieses Gras mit dem Moos meist schon an stellen gewachsen ist, wo es von Natur aus eher Schattig ist. Also unter Bäumen zbs.
Gruß
 
  • C. fimbriatus Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: C. fimbriatus

Hallo Patrick,

sieht ja ebenfalls gut aus, ich werde das bei meinen nächsten Terrarien auch mal einbringen finde das kommt einem Natürlichen aussehen am nächsten als irgendwelche anderen Sachen.
Auf alle Fälle sieht es auch noch Super aus,wo es zum Lebensraum der Spinne passt...

Mal sehn Moos hält sich ja bei mir auch bis jetzt...,natürlich nur dort wo eine angemessene LF herrscht ;)
 
  • C. fimbriatus Beitrag #8
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: C. fimbriatus

Hallo
Danke erstma.. Ich denke Patrick hat zum Thema Gräser im Terrarium schon alles gesagt.
Bringe sie auch immer gut über die Runde. Also es wuchert quasi.
Hat nunmal keine großartigen Ansprüche im Vergleich zu Pflanzen die ich so im Handel bekomm.
Also ohne Probleme im Terrarium vertretbar.
 
Thema:

C. fimbriatus

C. fimbriatus - Ähnliche Themen

Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Oben