Terrarium für Brachypelma smithi

Diskutiere Terrarium für Brachypelma smithi im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich möchte euch gern mal das Terrarium für meine Brachypelma smithi zeigen, welche im Laufe der nächsten Woche bei mir einziehen wird. Es...
  • Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #1
T

Timon4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich möchte euch gern mal das Terrarium für meine Brachypelma smithi zeigen, welche im Laufe der nächsten Woche bei mir einziehen wird.
Es ist 30x30x20 cm. Befüllt ist es mit einem Walderde-Lehmgemisch. Vorne mit 5 cm beginnend und nach hinten auf 17 cm ansteigend. Die Oberfläche hab ich nochmals mit krümeliger Lehmerde eingestreut um etwas Kontrast einzubringen. In die Front ist eine Wurzel mit eingearbeitet, unter die schon mal zwei Höhlen vorgestochen sind. Die Eingänge sind mit einem Rindenstück überdeckt.

LG - Norbert
 

Anhänge

  • R0010702.jpg
    R0010702.jpg
    258 KB · Aufrufe: 100
  • R0010703.jpg
    R0010703.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 84
  • Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium für Brachypelma smithi

Tach gesagt,

also als Übergangsterrarium schon mal nicht schlecht, aber als Endterrarium von den Maßen(vorallem Höhe) nicht wirklich nutzbar. Und von Aussehen her sehr stimmig und schön.
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #3
T

Timon4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Brachypelma smithi

Servus,
....so ist es auch gedacht. Ich muss erst mal sehen, ob sie überhaupt, von der Größe her (KL ca. 2 cm), hier schon einziehen kann/darf?
Bei mir stehen einige Terrarien herum, von denen aber die meisten leider nur die Maße 20/20/30 haben - also nutze ich die restlichen, die von der Größe her, vertretbar sind als Übergangsterrarien.
Schönen Sonntag noch
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium für Brachypelma smithi

Bei mir stehen einige Terrarien herum, von denen aber die meisten leider nur die Maße 20/20/30 haben

Wenn diese mit Fallscheiben sind kannst die auch auf den Rücken legen und die dann für Zwergvogelspinnen nutzen.
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #5
T

Timon4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Brachypelma smithi

😂 ich habs geahnt-irgend jemand bringt mich wieder auf Ideen!👍
 
Thema:

Terrarium für Brachypelma smithi

Terrarium für Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Erste Vogelspinne (Smithi), Fragen zum Terrarium: Hallo, mein Name ist André, ich bin seit knapp einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum. Da ich aber ab morgen auch stolzer Spinnenbesitzer bin...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Terrarium für meine Brachypelma smithi: Hallo, Ich habe seit etwa 3 Monaten eine Brachypelma smithi. Bisher habe ich sie in einem kleinen 15x10x10 Terrarium, doch mittlerweile ist sie...
Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
Oben