Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet?

Diskutiere Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet? im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Welche spinnen Passen in ein 20er? Gibt es da überhaupt welche? Lg
  • Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet? Beitrag #1
D

Drea01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Welche spinnen Passen in ein 20er? Gibt es da überhaupt welche? Lg
 
  • Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet?

Moin.

Da gibt es einige.

Wenn du Gespinst magst, dann ist die Gattung Heterothele, oder Holothele dein Anlaufpunkt.

Magst du es Bunt, dann kannst du dich mal in der Gattung Cyrioscosmus, oder Hapalopus umsehen.

Da gibt es noch mehr, aber dies sind wohl die Gängigsten die in kleinere Terrarien passen.

Grüße

Patrick
 
  • Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet? Beitrag #3
D

Drea01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet?

Vielen dank für die Antwort.
Welche größe brauche ich für eine brachypelma smithi ?
sorry die ganzen fragen. bin eben neu auf dem gebiet und will mir vorher alles gut überlegen und dann auch alles richtig machen.
LG
 
  • Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet?

30er Würfel

Man wählt auch erst die Spinne und dann das Terrarium, nicht anders rum.

LG
 
  • Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet? Beitrag #5
D

Drea01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet?

Dacht ich mir schon. Also gefallen tut mir eben die brachypelma smithi und die C.Fasciatum. les mich grad durchs forum durch zwecks einrichtung usw.
 
  • Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet? Beitrag #6
C

Chrissi134

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet?

20er Würfel erscheint mir klein, aber ich kenne mich leider auch nicht so mit allen Arten aus.
Es gibt hald immer ne angegebene Mindestgröße die meines Erachtens Spielraum nach oben bietet und das mindeste nehm ich nie.
Und ich sage es mal so, wenn Du aus Platzgründen kein größeres Terra haben möchtest, überlege Dir, ob Du Dir wirklich ein Tier zulegst.
Jedes Tier ist immerhin ein Lebewesen und hat auch Ansprüche. Du musst überlegen. Spinnen schlafen und sind wach. Sie jagen und fressen und hocken sonst sozusagen den ganzen Tag nur rum, wenn sie in einem kleinen Terra sind, wo wenig Möglichkeiten zur "Beschäftigung" sind, langweilt sich auch eine Spinne sicherlich irgendwo.

Ich habe eine Grammostola pulchripes. Bodenbewohnerin die gerne gräbt. Also tiefen grabfähigen aber nicht zu lockeren Boden(zu locker mögen sie nicht), der immer etwas feucht.
Davor wohnte sie in einem 25x25x30 Würfel und es war schrecklich! Der Boden war mit Moos bedeckt, sie konnte also nicht anständig graben. Sie hing immer kümmerlich an der Scheibe- das war noch bei ihrem Vorbesitzer.
Der hat sie in einem Laden gekauft und meinte wohl auch "och Spinne, die kann ich in was kleinem halten, die macht ja eh net viel"
Als sie dann mal beim füttern die Pinzette festhielt, hat er Angst vor der Spinne bekommen und wollte sie ins Tierheim geben...

Man sollte sich wirklich vorher überlegen, was man sich kauft und ob die eigenen Umstände dafür sprechen, sich artgerecht um ein Tier kümmern zu können.
Zur Zeit hat meine Grammostola jetzt ein Terra 40x40x30, das ist soweit meines Wissens das MINDESTE, aber es blieb mir nichts anderes über. Ich habe mir das Terra damals gekauft um ein paar Krötenjunge aus dem Keller aufzupeppeln und sie dann freizulassen. Da es bei mir zurzeit finanziell aufgrund eines Umzuges etwas klamm ist, ich aber das Tier nicht ins Tierheim wandern lassen wollte, habe ich mein altes Terra erst mal zurecht gemacht.
Nächsten Monat kommt dann das große Heim für die Ewigkeit und ich freue mich schon jetzt, es zu bestücken, es zu dekorieren und dann Spinne darin zu beobachten, wie sie ihre Arbeit macht :)
 
  • Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet? Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet?

  • Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet? Beitrag #8
C

Chrissi134

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet?

Patrick_81 ich stimme Dir zu dass Aussage "ich nehme nie das kleinste" und "ist wohl Mindestgröße" nicht zusammen passen aber wie gesagt soweit ich geschrieben habe, steht da auch, dass das Tier ins Tierheim sollte und zuvor in einem 25x25x30 war, was definitiv zu klein ist. Ich habe das 40x40x30 über gehabt und bin froh dass ich es noch da hatte, weil es eben die Mindestgröße für diese Gattung ist. Und wie auch gesagt, folgt ein größeres, wenn meine Kasse wieder voll ist, im nächsten Monat.

Ich wollte ja nur nicht, dass sie im TH landet und immerhin ist die Übergangsgröße meiner Meinung nach in Ordnung, solange es nicht so bleibt.
Ich wollte mir ja erst später ne Spinne zulegen wenn ich ein passendes Terra habe, aber das war eben jetz ne Fügung des Schicksals :p
Man bringt ja schon kleinen Kindern bei, dass man erst den Hasenstall kauft und einrichtet, bzw Futter kauft, bevor der Hase einziehen kann. Nur so vermeidet man Stress für das Tier und kann ihm ein angenehmes Leben bereiten.

Aber Du hast schon Recht, im Prinzip is das was ich geschrieben habe unlogisch, wäre da nicht noch das Hintertürchen :D
 
  • Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet? Beitrag #9
D

Drea01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet?

Soweit so klar. Aber es wird doch immer gesagt das spinnen nicht in zu grossen terras gehalten werden sollen, da sie sich sonst unwohl fühlen. Oder stimmt das nicht? ? LG
 
  • Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet? Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet?

Wenn du mal selbst drüber nachdenkst, wirst du bestimmt auf die Antwort kommen, ob das stimmt.....
 
Thema:

Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet?

Welche Spinnen sind für 20er Terrarium geeignet? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben