B. smithi und A. metallica Terrarium

Diskutiere B. smithi und A. metallica Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So, hier wollte ich mal meine beiden Terrarien vorstellen und eure Meinung dazu hören. Würde mich freuen, wenn soweit alles damit in Ordnung ist...
  • B. smithi und A. metallica Terrarium Beitrag #1
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
So, hier wollte ich mal meine beiden Terrarien vorstellen und eure Meinung dazu hören.

Würde mich freuen, wenn soweit alles damit in Ordnung ist und die Tierchen so eine artgerechte Haltung erhalten.

B. Smithi:

IMG_20150815_171503.jpg

A. Metallica:

IMG_20150815_171638.jpg



Danke euch!
 
  • B. smithi und A. metallica Terrarium Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi und A. metallica Terrarium

B.smithi:
Wassergel? Raus.
Schiefer? Lieber raus.
Sonst ok.

„metallica“:
Das Stück Kork ist so nutzlos, taugt nur zum klettern. Daher fehlende Versteckmöglichkeit.

lg
 
  • B. smithi und A. metallica Terrarium Beitrag #3
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi und A. metallica Terrarium

B. Smithi:

Ist kein Wassergel. Ist ein Flaschendeckel mit nasser Filterwatte. Wird später noch durch etwas ästethischeres ersetzt.
Und die Schieferhöhle scheint Sie/Er schon angenommen zu haben, daher würde ich sie nur ungern stressen.

Wieso sollte ich den Schiefer denn lieber rausnehmen? Scharfe Kanten hat der nicht, die hab ich abgeschliefen.

A. metallica:

Dann wird noch eine schöne Korkröhre geholt; oder gibt es evtl. noch eine bessere Alternative?

Aber schonmal vielen Dank für konstruktive Kritik
 
  • B. smithi und A. metallica Terrarium Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi und A. metallica Terrarium

oder gibt es evtl. noch eine bessere Alternative?

Schräg gestellte Rindenstücke, große Pflanze mit großen Blättern oder eine schmale kurze Röhre die man an einer Astgabel/Ast befestigt.

Nachtrag: Bei dem Terrarium für die b.smithi hätte ich andere Pflanzen gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B. smithi und A. metallica Terrarium

B. smithi und A. metallica Terrarium - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben