Terrarium von meiner B.smithi

Diskutiere Terrarium von meiner B.smithi im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hier mal das Terrarium von meiner B.smithi :) Gleich vorweg ,ja es ist groß und auch gut so ich bin ein absoluter Gegner von Spinnenwürfeln. Es...
  • Terrarium von meiner B.smithi Beitrag #1
R

Ricky66

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hier mal das Terrarium von meiner B.smithi :)

Gleich vorweg ,ja es ist groß und auch gut so ich bin ein absoluter Gegner von Spinnenwürfeln.

Es wird sich kein Tier beschweren wenn es zu viel Platz hat aber das Gegenteil ist Tier Quälerei .

Meine Ansicht :)
20150927_140413.jpg20150927_140418.jpg20150927_140423.jpg
 
  • Terrarium von meiner B.smithi Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium von meiner B.smithi

Ich würde mit pauschalen Aussagen wie "Spinnenwürfel sind Tierquälerei" vorsichtig sein, vor allem weil dies nun wirklich nicht der Wahrheit entspricht. Es kommt nicht immer auf die Grundfläche des Terrariums an.

Gruß
 
  • Terrarium von meiner B.smithi Beitrag #3
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Terrarium von meiner B.smithi

Wie groß ist denn dein Terra?
Gefühlt (die Maße kenn ich ja nun nicht, läßt sich nur schätzen, aber die Höhe hätte man mehr nutzen können) würd ich sagen mittels einer Barrikade vorn am Lüftungsgitter, hättest du noch mehr Erde aufschichten können und so eine deutlichere Differenzierung zwischen feuchtem und trockenem Bereich erreicht und in jedem Bereich eine Höhle unterbringen können.
Meine B. smithi hat damals auf 100x40x40cm gelebt, hat sich auch nicht beschwert ;), aber soo groß muß nicht sein.

Was ist denn ein Spinnenwürfel? Meinst du damit die Kleinterras wie 20er oder 10er mit nur einem Lüftungsblech?
Ich habe auch unter anderem Würfelterras 30er, 45er, 50er, paßt je nach Art/ Größe des Tieres.
Pauschalaussagen sind knifflig, weil man ein 80er Terra so dämlich einrichten kann, daß es die Spinne in einem schlau strukturierten 30er Würfel durchaus besser haben kann, eben je nachdem wie gut sich die Bedürfnisse erfüllen lassen und bei der Einrichtung dann auch tatsächlich erfüllt worden sind.

Lieben Gruß
Karen
 
Thema:

Terrarium von meiner B.smithi

Terrarium von meiner B.smithi - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben