Meine Kinderstube

Diskutiere Meine Kinderstube im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte euch mal meine Kinderstube zeigen. Weil meine Kleinen mitten in meinem Wohnraum stehen, habe ich mir etwas...
  • Meine Kinderstube Beitrag #1
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Forengemeinde,

ich wollte euch mal meine Kinderstube zeigen. Weil meine Kleinen mitten in meinem Wohnraum stehen, habe ich mir etwas Mühe bei der optischen Gestaltung der Miniterrarien gemacht. Wie findet ihr's?

Hier der Überblick

gesamt.jpg

Reihe Oben

links und rechts jeweils eine Grammostola pulchra (N2):
pulchra.jpg

das Doppelhaus in der Mitte bewohnen zwei Brachypelma homorii (N2):
bohemi.jpg

Reihe Mitte

2 mal Caribena versicolor (N2):
versicolor.jpg

3 mal Ybyrapora diversipes (N4?):
diversipes.jpg
diversipes2.jpg

Eine Poecilotheria metallica (N2):
metallica.jpg
metallica2.jpg

Reihe Unten

2 mal Psalmopoeus irminia (N1/N2):
imrsche.jpg

2 mal Chromatopelma cyaneopubescence (N3/N4):
chromatopelma.jpg
chromatpoelma2.jpg

Noch eine P. Metallica und unten ganz rechts rechts ist leer.


Bei einigen Spinnen muss ich mir langsam Gedanken um einen Umzug machen. Sie wachsen so schnell die kleinen :heart:.
Für Anregungen oder Fragen bin ich jederzeit zu haben.

Viele Grüße,
Jonas
 
  • Meine Kinderstube Beitrag #2
L

louis.g

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Kinderstube

Hallo Jonas,

deine Kinderstube gefällt mir sehr gut. Nette Sammlung hast du da.

Was für "Boxen" benutzt du da als Terra und was für Lampen sind das?

Liebe Grüße,

Louis
 
  • Meine Kinderstube Beitrag #3
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Kinderstube

Hallo :)

die Boxen sind eigentlich Vitrinen für Matchboxautos. Inspiriert ist das ganze von diesem Youtube Video:
https://www.youtube.com/watch?v=7bLwAAzTkTk

Leider kriegt man die Boxen in Europa nur über den Hersteller (einfach mal "pioneer plastic eu" bei google eingeben), habe glaube ich für eine 6er Packung 15€ bezahlt.

Die Lampen sind eine Eigenkonstruktion, werde da mal noch ein Bild von machen.
 
Thema:

Meine Kinderstube

Meine Kinderstube - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner kleinen Sammlung: Hallo zusammen, ich wollte mal mein Spinnenregal im Aufbau vorstellen. Es sind 6 Becken 30x30x40, 3 Becken 30x30x30 und 1 Becken 60x30x30. Was...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben