Exo Terra Terrarium

Diskutiere Exo Terra Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, wollte mal wissen welches Exo Terra Terrarium Ihr für eine Lasiodora Parahybana empfehlt? 1. 60x45x30 Oder 2. 60x45x45 Gruß Salocin
  • Exo Terra Terrarium Beitrag #1
Salocin

Salocin

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mal wissen welches Exo Terra Terrarium Ihr für eine Lasiodora Parahybana empfehlt?
1. 60x45x30
Oder
2. 60x45x45

Gruß Salocin
 
  • Exo Terra Terrarium

Anzeige

  • Exo Terra Terrarium Beitrag #2
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Exo Terra Terrarium

grober Richtwert: Die Beinspannweite mal 2 sollte eine Seitenlänge sein....Was das Terra an sich angeht denke ich du solltest dir das mit dem exoterra nochmal überlegen.Ich habe auch einige und beobachtet das hin und wieder die Spinnen in dem feinen Metallgitter im Deckel hängen bleiben.Die kamen zwar immer wieder raus aber ich habe auch schon gelesen das Spinnen sich nicht mehr befreien konnten und verendet sind.Dazu kommt die Tatsache das die meisten exoterras komplett Luftdurchlässige Deckel haben was das halten von Luftfeuchte und konstanter Temperatur erschwert.
Hoffe das hilft dir weiter
 
  • Exo Terra Terrarium Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Exo Terra Terrarium

Da die Grundfläche ja die selbe ist, ist es deine Entscheidung welche Höhe du bevorzugst. Das mit der 45er Höhe, lässt mehr Gestaltungsspielraum zu.
 
  • Exo Terra Terrarium Beitrag #4
Salocin

Salocin

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Terrarium

Mir gehts eher darum falls sie irgendwo raufklettert Scheibe oder Decke wegen Sturzgefahr.
 
  • Exo Terra Terrarium Beitrag #5
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Exo Terra Terrarium

Viel Bodengrund, dann kann sie auch nicht tief fallen.
 
  • Exo Terra Terrarium Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Exo Terra Terrarium

Mir gehts eher darum falls sie irgendwo raufklettert Scheibe oder Decke wegen Sturzgefahr.

Sowas besteht in deinen Terrarien nicht, auch wenn da 15cm Höhenunterschied sind.
 
Thema:

Exo Terra Terrarium

Exo Terra Terrarium - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Oben