Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Diskutiere Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; hi, ich finde die Plastikversion nur maximal für den Übergang tauglich bzw. optisch zu ertragen. Es geht in meinen Augen nichts über ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #701
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

hi,

ich finde die Plastikversion nur maximal für den Übergang tauglich bzw. optisch zu ertragen. Es geht in meinen Augen nichts über ein anständig geklebtes Glasbehältnis. Aber es soll jeder machen wie er es schön findet, Hauptsache der Spinne geht es dabei gut.

Ich vergaß noch zu erwähnen, das im Haplotank hinten ca. 3cm über dem Boden noch ein Lüftungsblech geklebt ist. So kann eventuell der Boden noch etwas atmen und zum fluten ist es ja auch nicht schlecht.
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Anzeige

  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #702
G

Gast12056

Gast

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Wie oft wirst du denn so fluten? 2 mal im Jahr?
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #703
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

So wie ich mich kenne garnicht :). Habe im kleinen Behälter auch nur von oben gewässert und werde das wieder so handhaben.
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #704
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Salü..

Wollt nur mal gesagt haben die neuen Bilder von Trashalex im Terra Bilder Threat sind der Hammer!!
Vielen Dank für die Inspiration, weiter so!!
Gruß Carsten
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #705
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hey,

@Struppi: Sieht super aus! :yes:
Eins der wenigen Baumbewohner-Terrarien das ich echt gut finde. Muss demnächst auch eins für meine P. irminia einrichten, steht hier schon rum, und da werd ich mir wohl was abgucken ;)

Gruß,
Mark
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #706
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hey Qurk...

vielen Dank :blush: ...bewundernswert, was der heimische Wald so alles hergibt!
Allerdings dauert es noch eine halbe Ewigkeit bis da jemand einzieht...
meine beiden Slings sind gerade mal 4.-5. FH :itwasntme:
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #709
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #710
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

@Denton: Danke für den Link, hab mal alles verschoben.
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #711
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

du weißt schon das deine Vs im Terra keine "Rotlicht"lampe braucht ?

Und den Einsteigern sei gesagt, dass Vogelspinnen generell KEINE Art von Lampe IM Terrarium brauchen! Bevor hier ein falscher Eindruck erweckt wird.

Gruß
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #712
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

@Denton

...also wer dann noch fragt bei welcher er es darf und bei welcher nicht der hat sie wohl nicht mehr alle beisammen.

MfG
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #713
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Nun, so radikal und abwertend würde ich es nicht formulieren. Manches Unwissen bezeichne ich nicht unbedingt als...

der hat sie wohl nicht mehr alle beisammen.

Haben wir nicht schon unzählige "haarsträubende" Ideen, Einrichtungsvarianten, Haltungsparameter, etc. gelesen und erlebt?

Eine richtige Bemerkung zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle, bringt den Unwissenden ein Stückchen weiter. That's my theory...

Gruß
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #714
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #715
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #716
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hallo Pandora,

ich finde Deine Terrarien ehrlich gesagt nicht schön, ja sogar irgendwie lieblos eingerichtet.

Über Geschmack und Sinn einer Einrichtung läßt sich streiten, aber gerade auch aufs Wohlbefinden des Tieres bezogen finde ich, dass insbesondere die Terrarien für Brachypelma vagans und Chromatopelma cyaneopubescens ganz schlecht eingerichtet sind.

Warum?
Im Terrarium für Brachypelma vagans finde ich keinen vernünftigen Unterschlupf, und generell ist in den Terrarien für Brachypelma spec. viel zu wenig Bodengrund.
Du weißt dass die Tiere eventuell graben? Bei der Höhe des Bodengrundes wage ich zu behaupten, dass das Tier noch nichtmal seinen Körper irgendwie unter die Oberfläche schaffen könnte.....

Und im Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens viel zuwenig Geäst oder Versteckmöglichkeiten in Form von Pflanzen und Co.....wie soll das Tier in diesem Terrarium ordentlich spinnen und auch nur halbwegs ähnlich leben, wie in der Natur?
Nahezu unmöglich...

Wenn ich meine ehrliche Meinung sagen darf bei dem Foto, auf dem ich mir das arme Würstchen von Chromatopelma in der Ecke ansehen kann: das arme Tier!

Hast Du Dich ein klein wenig mal über die Lebensbedürfnisse der Tiere infofmiert? Sorry, aber das sieht ganz und gar nicht danach aus...

EDIT: schau Dir mal beispielsweise in DIESEM Thread die Terrarien für C.cyaneopubescens an, da sollte Dir schonmal was auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Oben