alles korrekt am fleck?

Diskutiere alles korrekt am fleck? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi ich bin ein newbee ins achen spinnenhaltung angeht daher seit fair, ich habe seit 2 wochen eine acanthoscurria geniculata ca 3 jahre alt...
  • alles korrekt am fleck? Beitrag #1
D

DeformerNF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
hi ich bin ein newbee ins achen spinnenhaltung angeht daher seit fair,
ich habe seit 2 wochen eine acanthoscurria geniculata ca 3 jahre alt quicklebendig und (noch) sehr lieb

frage an euch experten ob mein terrarium o.k. ist:itwasntme:

es hat die grösse breite: 50cm ;tiefe: 30cm ;höhe 30cm

zwei schiebetueren sind der ein und ausgang zu spinnenwelt und es befindet sich dahinter (vorne) ein luftzufurschat und oben an der decke kan es wieder abziehen
ganz unten habe ich es mit Seramis ausgelegt, habe gelesen das soll gut sein:)
darüber blumentopferde wobei ich eine leichte chräge gen rückwand gebaut habe wo die spinne 20cm zum buddeln hat(falls sie es je tun sollte, ich habe 2 dickblättrige pflanzen eingepflanzt(sorry weiss den namen nicht) und die erde mit moos bedeckt
2 gross dicke stücke baumrinde davon eines gebogen reingelegt(das gebogene liegt schräg in der ecke an und es scheint bis jezt der lieblingsplatz meiner spinne zu sein)
dazu eine kunstholz welches 3 grosse löcher aufweisst, mein kollege sagte seine spinnen haetten alle diese "villa" gewählt, aber wie gesagt meine bevorzugt das baumstück
das ganze natürlich gesossen uns besprüht:rain:, oben auf dem terrarium liegt eine 8 watt halogenröhre für tageslicht
es herrschen tagsüber 25-28 grad und nachts bzw morgens 18-22 grad in ihrem gehege
wie gesagt sie ist un gute 2 wochen bei mir und denke sie fühlt sich wohl in ihrer ecke und fressen tut sie auch gerne(nein ich stopfe sie nicht voll)

kann leider keine bilder beifügen aber ich werde das schnell nacholen aber meine frage halt ob ich irgendwas vergessen habe(evtl wärmelampe überlege ich) oder diese art der spinne "spezielle" wünsche hat was das terrarium angeht
vielen dank für antworten

deformer
 
  • alles korrekt am fleck? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: alles korrekt am fleck?

Hoi Deformer,

klingt alles top!
Terragrösse ist grosszügig, sie hat viel viel Erde zum buddeln und Versteckmöglichkeiten ... auch die Lampe würd ich net ändern.
Die Temperaturen sind so vollkommen in Ordnung.

Ein Pic würd mich aber trotzdem interessieren :)

Grüssles
janet
 
  • alles korrekt am fleck? Beitrag #3
D

DeformerNF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: alles korrekt am fleck?

habe gerade gelesen heir das manche ihre rückwand mit kork auststatten aber auch gelesen das die geniculata eher wenig klettert, würdet ihr dsa bei meinem aendern

@janet pic kommen am wochenende spätestens also schau hier rein oder ich schicke euch:)
 
  • alles korrekt am fleck? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: alles korrekt am fleck?

Moin,

da die A. geniculata eine bodenbewohnende Spinne ist, wird sie nicht unbedingt viel klettern.
Daher ist eine Korkrückwand in meinen Augen nicht nötig.. Höchstens um es optisch ansprechender zu machen, wenn es denn vom Aussehen passt.
Allerdings besteht dann die Gefahr, dass sie doch versucht ist daran hochzuklettern und dabei runterfällt und sich verletzt. Wobei die Gefahr auch besteht, wenn du keine Rückwand drin hast..

Viel geredet und nichts gesagt.. Mit anderen Worten : Ich würde sie einfach rauslassen.
Dein Terrarium scheint völlig in Ordnung zu sein, wie es ist ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

alles korrekt am fleck?

alles korrekt am fleck? - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben