Terarium

Diskutiere Terarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo,eine frage. Habe eine Brachypelma Smithi übernommen Sie ist 1,5Jahre alt. Leider war der Besitzer starker Raucher und das Terarium stinkt...
  • Terarium Beitrag #1
peterpolo69

peterpolo69

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,eine frage. Habe eine Brachypelma Smithi übernommen Sie ist 1,5Jahre
alt. Leider war der Besitzer starker Raucher und das Terarium stinkt wie die Hölle. Habe teilweise das Glas und die Lüftungsgitter schon mit Alkohol gereinigt. Habe überlegt den kompletten Inhalt zu erneuern stinkt stinkt stinkt.
Macht das der Spinne was aus???
gruß peter
 
  • Terarium

Anzeige

  • Terarium Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Terarium

Hallo Peter...

Also ich würde da auf jeden fall ein komplett neues Terri für die smithi einrichten!!!
Du möchtest ja auch nicht in einem Aschenbecher leben, oder??? ;)

Ist schon schlimm das der Vorbesitzer stark geraucht hat!
Sowas kommt in der natürlichen Umgebung nicht vor!
Das kann tödlich für die smithi enden.

Das mit dem Alkohol würde ich erstmal auch lassen...
kommt auch nicht gut für die Spinne...
Sonst sehr stark verdünnt.
Normalerweise reicht heißes Wasser aus, zum reinigen und spülen, aber in diesem Fall rate ich dir davon ab!

Deswegen so schnell wie möglich nen neues Terri und neu eingerichtet...
Das beste was du in so einem extremen Fall machen kannst!

Greetz
 
  • Terarium Beitrag #3
peterpolo69

peterpolo69

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Terarium

Hallo Peter...

Also ich würde da auf jeden fall ein komplett neues Terri für die smithi einrichten!!!
Du möchtest ja auch nicht in einem Aschenbecher leben, oder??? ;)

Ist schon schlimm das der Vorbesitzer stark geraucht hat!
Sowas kommt in der natürlichen Umgebung nicht vor!
Das kann tödlich für die smithi enden.

Das mit dem Alkohol würde ich erstmal auch lassen...
kommt auch nicht gut für die Spinne...
Sonst sehr stark verdünnt.
Normalerweise reicht heißes Wasser aus, zum reinigen und spülen, aber in diesem Fall rate ich dir davon ab!

Deswegen so schnell wie möglich nen neues Terri und neu eingerichtet...
Das beste was du in so einem extremen Fall machen kannst!

Greetz
Hallo Sarge,

vielen Dank werde ich morgen gleich in Angriff nehmen. Hast Du so etwas schon mal gemacht? Da dies meine erste Spinne ist habe ich keine Ahnung wie ich die Spinne umsiedle??
 
  • Terarium Beitrag #4
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Terarium

Hi Peter...

wegen dem Umsiedeln.

Am Besten du gehst folgender maßen vor:
Du nimmst dir eine leere Heimchendose mit Deckel!
Die HD stülpst du über deine smithi und gehst von unten vorsichtig mit dem Deckel drunter, so das du die HD wieder verschließen kannst!
Dann stellst du die HD mit deiner smithi in ihr neues zu Hause (sollte ein 30er würfel sein) und nimmst den Deckel wieder ab! Lass die HD ruhig drin stehen, bis sie hinausgeklettert ist! Danach kannst du die HD wieder raus nehmen...

Hier hast du ein paar Anregungen für dein Terri >>KLICK<<

Viel Spaß beim einrichten!!!
 
Thema:

Terarium

Terarium - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Crossbreeding / Hybride: Hallo, Community! Nur zur kurzen Info über mich: Ich bin 18 Jahre alt, hatte mein Leben lang Angst vor allen Spinnen (auch wenn ich sie immer...
Oben