Unerwünschte Temperatur im Terri

Diskutiere Unerwünschte Temperatur im Terri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ferdinand? Wenn das mal kein Freud'scher Versprecher war :evilgrin: (=Spass!!!)
  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #21
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #22
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #23
N

NightAngel

Gast

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

Wenn du mein Geschriebenes richtig lesen würdest, bräuchtest du nicht solche ... Fragen zu stellen.

Und dort wo die C.c normalerweise lebt, wird es zum Teil über 45°Grad!
und du glaubst, dass die im natürlichen Lebensraum den ganzen Tag
draußen in der Sonne hockt??

Tja, bei mir ist es genau andersrum.

Und ich bleib bei "meiner" Meinung, den Tieren, die Temperaturen zu geben, die sie brauchen und die sie in ihrer natürlichen Umgebung normalerweise auch haben! Weil ich finde, wenn man sich schon exotische Tiere anschafft, man auch dafür Sorge tragen "muß", sie Artgerecht zu halten.
wie groß sind denn deine Terris??

@ Sabbirah:
vielleicht müsste man an der stelle erstmal klären, was konkret unter zimmertemperatur zu verstehen ist ;).
:D... gute frage??
im Winter unter 20° Grad - im Sommer auch mal 35° Grad (Zimmertemperatur) ;)

gruss tani
 
  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #24
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

und du glaubst, dass die im natürlichen Lebensraum den ganzen Tag
draußen in der Sonne hockt??

Nein das glaube ich nicht und habe ich auch nirgens SO gesagt!


wie groß sind denn deine Terris?

Kommt auf die größe des Tieres an. Die ausgewachsene C.c hat ein Terri in der Größe von 80x30x30. Die anderen Terris der Broehmei's, Auratum ect. haben 60x30x30. Die juvemilen Tiere etwas kleiner.
 
  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #25
S

Sabbirah

Gast

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

tja, der alte Sigi würde da wohl eine gewisse Fixierung -welcher Art auch immer- diagnostizieren....:cool:

;) Ferdinand + sorry für's OT !!!
:D:D:Dneeee, das war weder ein freud'scher noch eine fixierung (nur keine falsche hoffnung, auf mehr als einen wiener melange wird's nicht rauslaufen :kiss:), sondern eher falsches posting. hab wohl grad den überblick verloren :blush:, aber irgendwo meine ich von ferdinand was bezüglich zimmertemperatur zwischen 23-25°C gelesen zu haben. ich finds nicht mehr...:crying:.

sorry.....lg sabbirah
 
  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #26
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

Guten Tag die Damen und Herren,

also ich habe ein Doppelterri C.C. und B.Smithi, mit je zwei Lichtquellen 15 Watt, Tagestemp ca. 22-25°C (im Sommern). Da ich Neuling bin, kann ich nicht viel sagen, aber meine Smithi ist im Terri öfter unterwegs, aber nie in Richtung Lichtquellen. Die C.C. ist meist in Ihrer Höhle und kommt Nachts auf Touren.

Es kam aber auch schon vor, dass die C.C. direkt unter der Lampe hing (2-3 mal) innerhalb von 6 Monaten.

Beide Spinnen haben sich erfolgreich gehäutet und erfreuen sich bester Gesundheit (soweit ich das beurteilen kann) ... ok sind es bissle rundlich, aber Diätplan läuft seit ca. 4 Wochen.

Am Anfang habe ich auch versucht wie wild hier immer 30°C zu erzeugen, bis ich von vielen Spinnenzüchtern hier gehört habe, dass die VS die normalen Zimmertemps auch ohne Probleme überstehen.

Seit dieses Einsicht lebt es sich schon viel entspannter. Ich denke mal VS sind nicht sooooo zimperlich.

Gruß Armin
 
  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

nur keine falsche hoffnung, auf mehr als einen wiener melange wird's nicht rauslaufen :kiss:
das sagen sie am Anfang alle.....:cool:

back to topic - stimmt aber sicher was Du sowas von mir gelesen hast. Ich halte meine beiden Chromatopelma-Mädels bei leicht erhöhter Zimmertemperatur, also so im Schnitt bei 24-25° tagsüber und hatte letztes Jahr auch Nachwuchs also....

LG, Ferdinand
 
  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #28
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

ich schau da je nach spinnenart..

meine chroma wird z.b. wärmer gehalten.. meine smithi wurde eher unruhig als ich ihr eine lampe hingestellt hatte..

naja bei meinen avi. metallica's war es so das eine ihre wohnröhre aus gespinnst nächstmöglich an der wärmequelle aufgebaut hat, die andere hingegen sich in die kork röhre zurück zog und ihr netz hier sponn..

so pauschal muss man das nicht so sagen, und sich hier ja auch nicht groß aufregen..
ich denke es hat sich herrausgestellt das man die meisten arten gut bei zimmertemperatur halten kann... sonst würden sie ja nicht so gut gedeihen.
meiner meinung nach ist das auch irgendwo eine gewöhnungssache.. wenn ich 2 wochen im sommer in rom war bei 40grad und keinem einzigen windzug!!
und komm mim flugzeug wieder heim und es hat 20 grad dann frier ich hier auch fast..
obwohl ich 20 grad ja normal als angenehm empfinde.

da sollte jeder seine eigenen erfahrungen machen..
wenn mich jmd fragt:"kann man spinnen bei zimmertemperatur halten?"
dann sage ich ihm ja, es ist allerdings auch kein fehler eine kleine zusatzwärmequelle zu installieren..

meine meinung

grüße Stefan
 
  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #29
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

Hallo zusammen!

Es ist aber auch wie verflixt! Jeden Abend hab ich für rund 5-6h mein 40W Strahler über dem Terrarium laufen. Ich bekomme es aber nicht hin mein 60x40x40 großes Teil wärmer als 21°C zu bringen.
Mir ist bei der Smithi nur schon aufgefallen das sie nur aus der Höhle kommt wenn im Terrarium rund 22°C sind.
 
  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #30
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

@Xenon


40 Watt ... die kommt sicher ned raus weil Sie Angst hat zu verbrennen :)

Also wie schon beschrieben, meine ist immer unterwegs und zu sehen.

Wo misst du denn die Temp?

Wie Janet schon sagte, die Tiere verzichen sonst auch in Höhlen, wenn Ihnen zu warm ist.

Gruß Armin
 
  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #31
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

Hallo,


also im Sommer mag Zimmertemperatur ausreichend sein, aber jetzt doch nicht mehr.
Als ich gestern nach 10 Tagen Urlaub nach Hause kam,hockten meine Tiere mit an den Körper gezogenen Beinen in der Höle,es waren 20 °
Zimmertemperatur und genauso wenig in den Terries.
Nachdem ich die Auflegerlampen angemacht hatte,dauerte es gar nicht lange,bis die Tiere ausgestreckt darunter saßen.
Also ich denke schon ,das ca.24 ° am Tag als Durchschnittstemperatur nicht dauerhaft unterschritten werden sollten.

Gruß,Katrin
 
  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #32
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

@friendly

Also messen tue ich mit einem messfühler in der rechten hälfte des terrariums, hinter dem höhleneingang. Direkt da wo sich die spinne immer aufhält.
Wegen dem rauskommen. Ich meinte damit, dass sie nur am höhleneingang sitzt wenn mind. 21-22°C auf der anzeige stehen. D.h. die lampe ist an.
 
  • Unerwünschte Temperatur im Terri Beitrag #33
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Unerwünschte Temperatur im Terri

Hi Leutz,
halte meine Spinne in einem 45er Würfel und heize mit einer 100 Watt Lampe von Exo-terra! Temperatur ca.28grad. Also es geht ihr gut und sie hat sich in den fast zwei Jahren,die ich sie jetzt habe, super entwickelt und schon zweimal gehäutet. Würde sie nie mals kälter halten.
Einziges mal im Jahr schalte ich die Beleuchtung und somit auch die Wärme aus und fahre in den Urlaub (meist 2 Wochen). Bis jetzt geht es ihr SUPPPPI:clapping:

MfG Timmy

Ps: Gebt euren Spinnen aber immer die Möglichkeit in eine kühlere Ecke "fliehen" zu können.:hi:
 
Thema:

Unerwünschte Temperatur im Terri

Unerwünschte Temperatur im Terri - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Chinesische Dreikielschildkröten und LR Bright Sun 70 Watt: Hallo Miteinander. Ich bräuchte bitte euren Rat in Bezug auf die Beleuchtung/Erwärmung des Sonnenplatzes für meine beiden neuen „gebrauchten“ 1.1...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
Oben