Bepflanzung für verschiedene Arten

Diskutiere Bepflanzung für verschiedene Arten im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Habe die Suche schon genutzt aber nichts in der richtung gefunden was ich suche. Da ich für meine Lieblinge die Terras neu einrichten möchte...
  • Bepflanzung für verschiedene Arten Beitrag #1
D

Dynamex

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Habe die Suche schon genutzt aber nichts in der richtung gefunden was ich suche.

Da ich für meine Lieblinge die Terras neu einrichten möchte (sind soweit das sie aus der FB umziehen können) bin ich nun auf der suche für geeignete Bepflanzung.

Daher wäre es sehr nett von Euch wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet, welche Pflanzen ich nutzen könnte.

Um folgenden Arten handelt es sich:
G. pulchra
B. smithi
B. auratum

Besten Dank für Eure Hilfe schon mal im Vorfeld.
 
  • Bepflanzung für verschiedene Arten Beitrag #2
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Bepflanzung für verschiedene Arten

hi,

bei den Brachypelma Arten kann ich dir diverse
-Aloe Arten
-Agaven
-Haworthia Arten
ans Herz legen.

Die gedeihen bei mir im ariden Brachypelma smithi Becken prima.

Es is auch möglich aride Becken völlig unbepflanzt zu nutzen.

Schau am besten mal in die Terrarien Galerie.

lg karl
 
  • Bepflanzung für verschiedene Arten Beitrag #3
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Bepflanzung für verschiedene Arten

Hallo,
http://www.svenheidrich.de/vogelspinnen-forum/
http://forum.vogelspinnenstammtisch.ch/index.php

Jeweils unter Terrarienpflanzen etc die Unterforen.

Für Smithi eignen sich "amerikanische Agaven, afrikanische Haworthia-, Sanseviera- und Euphorbia Gewächse".

Für Grammostola eignet sich "winterharte Strauchveronika der Gattung Hebe" oder manche Agaven.

Ich empfehle wärmstens die zwei Bücher von Boris Striffler;
http://www.amazon.de/Rotknievogelsp...3937285105/ref=pd_sim_b_1/302-2529364-4673606
http://www.amazon.de/Chile-Vogelspi...4673606?ie=UTF8&s=books&qid=1188915961&sr=1-2

lG
Bene
 
  • Bepflanzung für verschiedene Arten Beitrag #4
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Bepflanzung für verschiedene Arten

Hallo,

bei meiner G. pulchra gedeiht eine rote Fittonia wunderbar - sie ist sowieso meine "Allzweckwaffe": Fittonien kommen auch mit wenig Licht aus und verkraften auch kühle 15 Grad (drunter sollte die Temperatur aber besser nicht liegen). Wenn du deiner G. pulchra also eine Winterpause gönnen möchtest, ist das mit diesem Pflänzchen kein Problem. Sie muss nur mäßig gegossen werden (bei zuviel gießen fault sie schnell), mag aber eine gewisse Luftfeuchtigkeit (die 60-70 Prozent im pulchra-Terri sind anscheinend ok). Ob sie Wasser braucht, merkst du, wenn sich die Blätter weich und nachgiebig anfühlen, kurz danach hängen sie herunter. Wenn es dann Wasser bekommt, erholt sich das tapfere Pflänzchen sogar noch - gut, wenn man mal versehentlich das Gießen vergessen hat. Es gibt Fittonien in grün-weiß, grün-rot und grün-rosa, sie können also auch als nette Farbtupfer dienen. Meine G. rosea hat eine grün-weiße, und sogar bei der Avi versicolor dient sie als hübsche Bodenbepflanzung.
Bei den Brachys kann man es auch mit Tillandsien probieren, die dann dekorativ auf ner Wurzel hocken.

Gruß
Tanja
 
  • Bepflanzung für verschiedene Arten Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bepflanzung für verschiedene Arten

Hoi,

bei ariden Terrarien (B. smithi, B. auratum) verzichte ich inzwischen vollkommen auf Bepflanzung ... Sukkulenten brauchen einfach zu viel Licht. Mir gefallen aber uch gerade diese ariden, kargen Terrarien ... ich finde ein reizvoller Kontrast zu (Regen)Waldterras :)

Bei humideren Terrarien hab ich bisher gute Erfahrungen mit Ficus pumila, Ludisia discolor, Pilea microphylla, Alsobia dianthiflora, Peperomia-Arten sowie Mini-Usambaraveilchen (!) als Bodendecker gemacht.

Grüssles
janet
 
Thema:

Bepflanzung für verschiedene Arten

Bepflanzung für verschiedene Arten - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die Tierschutz AG im Einsatz für die Fledermaus: Man hört Gehämmer, Akkuschrauber und Kindergelache - die Tierschutz-AG der Gesamtschule Much ist voller Tatendrang. Nachdem im letzten Jahr für...
Oben