Bodengrund und Beleuchtung

Diskutiere Bodengrund und Beleuchtung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich möchte gern für meine G. pulchra, B. smithi und B. auratum Blumenerde mit Lehm bzw Tonanteilen holen damit diese auch schön buddeln können...
  • Bodengrund und Beleuchtung Beitrag #1
D

Dynamex

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte gern für meine G. pulchra, B. smithi und B. auratum Blumenerde mit Lehm bzw Tonanteilen holen damit diese auch schön buddeln können.
Nur ist die Frage wo bekomme ich diese her? Wohne in einer Stadt und bis zum nächsten Wald ist es sehr weit weg.

Außerdem würde ich gern eine Beleuchtung (Neonröhren) über den Terrarien anbringen (wegen den Pflanzen).
Die Frage dazu, welche Farbnummer ist zu empfehlen und ist bes besser die Röhen über das ganze Terraium zu legen oder doch lieber nur über die Mitte so das an beiden Rändern noch ein wenig Platz ist?

Besten Dank schon mal für die Hilfen.
 
  • Bodengrund und Beleuchtung Beitrag #2
P

Pupsnase1

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7

AW: Bodengrund und Beleuchtung

Hallo,

es gibt von ZooMed ein Lehmsubstrat das man recht gut für diesen Zweck einsetzen kann, das Zeug nennt sich "Excavator", ist aber mit ca. 15 Öcken für 5 kg leider ziemlich teuer. Altenativ kann man z.B. bei ebay sehr günstig Lehmpulver kaufen, das kann man dann mit normaler Erde oder Humus mischen und so den Lehmanteil optimal anpassen.

Bei der Lichtfarbe würde ich "Tageslicht" empfehlen (ca. 5000 - 6500 Kelvin) und am besten Dreibanden- (Lichtfarbe 850) oder Vollspektrumleuchten (Lichtfarbe 954). Guckst du hier für mehr Info.

Grüße, Pupsnase
 
Thema:

Bodengrund und Beleuchtung

Bodengrund und Beleuchtung - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben