B.emilia kletter immer an die Decke.

Diskutiere B.emilia kletter immer an die Decke. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Habe ein subadultes B.emilia-weibchen erworben. Nachdem ich Sie ins Terrarium gesetzt habe hat Sie immer den Weg zur Decke gesucht. Hab ein...
  • B.emilia kletter immer an die Decke. Beitrag #1
U

Udile

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe ein subadultes B.emilia-weibchen erworben.
Nachdem ich Sie ins Terrarium gesetzt habe hat Sie immer den Weg zur Decke gesucht.
Hab ein Exo-Terra Terrarium mit den Maßen 45x45x45 cm.Temperatur im Moment 22-23°C RF 68%.
Beleuchtet wird das Terri mit einem Halogenspot.
Sie sitzt jetzt hinter einer Küstlichen Pflanze oben an der Decke.
Die Korkröhre hat sie nur kurz inspiziert danach ist sie hochgeklettert.
Kann mir jemand bitte was dazu sagen?
Danke im vorraus
Gruß UDO:confused:
 
  • B.emilia kletter immer an die Decke. Beitrag #2
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: B.emilia kletter immer an die Decke.

Hallo,

Spinnen brauchen immer eine gewisse eingewöhnungszeit in der sie das terrarium immer wieder abwandern und auch mal die decke hochgehen. Diese Phase kann auch mehrere wochen dauern.
Desweiteren liest man immer wieder das Brachypelmen Phasen haben, in denen sie den Arsch nicht still halten können. Meine Smithi sitzt jetzt einige wochen schon in ihrem terri, hat sich aber erst vor ca. 1 woche zur ruhe gesetzt. hat vorher öfter mal kopfüber an der decke gehangen und mir schon sorgen bereitet... Aber jetzt is sie ganz locker. Wie lange sitzt die spinne den schon in ihrem terri und wie feucht oder trocken ist der boden??
Vorerst würd ich mir mal keine sorgen machen...

Lg Rouven

Hier findest du noch einige Infos: http://www.svenheidrich.de/vogelspinnen-forum/x_9_display_851.html und http://www.arachnophilia.de/de/art/14/B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.emilia kletter immer an die Decke. Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: B.emilia kletter immer an die Decke.

Hallo Udo,

Habe ein subadultes B.emilia-weibchen erworben.
Nachdem ich Sie ins Terrarium gesetzt habe hat Sie immer den Weg zur Decke gesucht.
wenn du sie erst kürzlich bekommen hast, dann wird sie sich wohl
erst noch Eingewöhnen müssen, und das kann schon mal ein paar
Wochen dauern.

Die LF würde ich noch runterschrauben, sprich lass den Bodengrund
gut durchtrocknen. Hin und wieder lass einfach den Wassernapf überlaufen,
sofern einer vorhanden ist.

Gruß
Ute
 
  • B.emilia kletter immer an die Decke. Beitrag #4
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: B.emilia kletter immer an die Decke.

Hallo,
ich finde das Terrarium fast einen Tick zu groß... wenn die Spinne mal
abstürzt, hat sie erhöhte Verletzungsgefahr.. aber das nur am Rand.

Wie viel/welcher Bodengrund ist denn im Terrarium?
Oder mach am besten mal ein Bild.

Natürlich kann das an der Eingewöhnungszeit liegen, aber sie könnte
natürlich auch die Wärme suchen - 23° halte ich persönlich für zu kalt.

lG Bene
 
  • B.emilia kletter immer an die Decke. Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: B.emilia kletter immer an die Decke.

Hi!

sie könnte natürlich auch die Wärme suchen
Darauf würde ich persönlich auch tippen. Eventuell probierst du es mit einem Strahler mit mehr Leistung. Hat bei mir sehr gut geholfen.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B.emilia kletter immer an die Decke.

B.emilia kletter immer an die Decke. - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Vorstellung meiner kleinen Kinosternon c. und einige Fragen: Hallo Schröten-Freunde :freude: , nachdem ich jetzt längere Zeit quasi nur mitgelesen habe, möchte ich euch nun auch mal meine kleine ca...
Oben