Lochblech

Diskutiere Lochblech im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin Moin an @lle Ich baue meine Terrarien zum größten Teil selbst und schwanke bei der Belüftung zwischen Alugaze und Lochblech. Der Nachteil...
  • Lochblech Beitrag #1
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin an @lle

Ich baue meine Terrarien zum größten Teil selbst und schwanke bei der Belüftung zwischen Alugaze und Lochblech.
Der Nachteil bei Alugaze ist die relativ schwere Verarbeitung weswegen ich auch wieder auf Lochblech zurück greifen möchte.

Jetzt meine Frage : Kann mir einer von Euch eine möglichst billige Bezugsquelle nennen ?!
Toll wäre es in der nähe von Bremen,Versand wäre aber auch kein Thema !

Meine Frau und ich wollen am Samstag nach Hamm ,sollte ich lieber warten und mich dort umschauen ?!

Grüße aus Bremen,Andreas
 
  • Lochblech

Anzeige

  • Lochblech Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Lochblech

Hallo Andreas,

ich kann dir den Praktiker Baumarkt empfehlen, da kostet das Alulochblech mit 2mm Lochung ca. 17,- Euro.
Die Maße sind 100cm lang und 20cm breit. Und da Praktiker ja alle Nase lang eine 20% Aktion fährt gibt es das dann noch erheblich günstiger.
Ist meistens preiswerter, als auf den Börsen.
Da ich in Delmenhorst fast um die Ecke des Marktes arbeite und in Bremen wohne, warte ich immer auf die 20% und hole mir dann Lochblech, weil ich meine Terries auch selberbaue.;)


LG Chrille:hi:
 
  • Lochblech Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Lochblech

Moin,

Ist meistens preiswerter, als auf den Börsen.

also ich finde 17 Euro für 100x20cm doch ganz schön teuer.
Auf welchen Börsen treibst du dich denn rum?

Ich habe letztes Jahr auf einer Börse einen Euro für 100x5 cm bezahlt.
Und ich denke, dass es die anderen Größen auch zu einem vergleichbaren Preis gibt.
Ich werde in Hamm auf jeden Fall eine Menge Bau-Zubehör kaufen, weil ich ein großes Chamaeleon-Terrarium bauen will. Und da kauf ich das ganze Gedönse doch lieber auf ner Börse, als im Baumarkt..

Grüße,

Aaron
 
  • Lochblech Beitrag #4
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Lochblech

Hallo Aaron,

auf den Börsen, wo ich war wollten die für 100x5cm 5,- Euro haben.
Das fand ich dann doch vergleichsweise teuer.

LG Chrille:hi:
 
  • Lochblech Beitrag #5
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Lochblech

Hallo Andreas (und Ihr alle natürlich),

Meine Frau und ich wollen am Samstag nach Hamm ,sollte ich lieber warten und mich dort umschauen ?!
Wenn Ihr da sowieso hinfahren wollt, dann würde ich mir das Angebot dort erstmal anschauen und im Kopf den Versandkostenpreis (Post) von eventuellen Onlineanbietern mit einberechnen. Der Vorteil von Börsen ist der, dass man sich das Material vor Ort anschauen, anfassen und somit für schlecht oder für gut bewerten kann. Beim Versand ist man auf Fotos und Beschreibungen angewiesen, eine eventuelle Rückgabe bei Nichtgefallen ist mit Aufwand verbunden. So Kleinigkeiten wie Lochraster und Lochdurchmesser (Luftdurchlass, Futtertierdicht?) kann man besser bewerten, wenn man die Teile in der Hand hält und außerdem noch mehrere alternative Anbieter auf kleineren Raum hat - das sind Vorteile, die eine große Börse einfach bietet. Nachteil: Man kann über die Angebote nicht tagelang nachdenken. Irgendwann machen die die Türen zu und dann ist es vorbei.

mfg, Gerd.
 
  • Lochblech Beitrag #6
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lochblech

also ich würde echt Alugaze nehmen, Lochblech is zwar schon besser aber teurer. Hast du schon mal im Ebay geschaut ? Wenn du das Zeug massenweise bestellst kommst meist billiger weg.

Im Baumarkt is eh immer alles n bischen teurer schau das du nen Händler über Internet findest. Ich werd ma schaun ob ich was finde.
 
  • Lochblech Beitrag #7
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lochblech

Erstmal Danke an @lle

Das mit dem Praktiker hört sich für mich ganz gut ,zumal ich glaube das Praktiker nichts mehr ohne diese 20% Aktion anbietet ( grins ) .
Ich werde mich auf jeden Fall in Hamm umsehen da ich im Moment eh genug Terrarien habe ( alle günstig bei Bremen.de erstanden ).
Alugaze ist zwar billiger aber ebend auch wesentlich schwieriger zu verarbeiten als Lochblech.
Danke nochmal für Eure Hilfe ,ich werde mich mal im Praktiker umsehen.

Vielleicht ist ja der eine oder andere auch in Hamm und stellt hier seine Beutestücke zur schau!

Gruß Andreas
 
Thema:

Lochblech

Lochblech - Ähnliche Themen

Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben