b. smithi nimmt höhle nicht an

Diskutiere b. smithi nimmt höhle nicht an im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo, bin seid kurzem ein spinnenbesitzer:party::party::party:!!! ich hab da nur mal ne frage: meine b . smithi nimmt ihre höhle ( halbe...
  • b. smithi nimmt höhle nicht an Beitrag #1
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hallo, bin seid kurzem ein spinnenbesitzer:party::party::party:!!!
ich hab da nur mal ne frage: meine b . smithi nimmt ihre höhle ( halbe kokosnuss mit loch ) nicht an und hängt die meiste zeit an der terrarienwand rum?!?ich kann die temperatur und luftfeuchtigkeit nur schlecht lesen, weil sie des hygrometer von der wand gerissen hat und schon eingesponnen hat und da manchmal draufrumhockt
vielen dank im voraus
mfg stolzer spinnenbesitzer hans:party:
 
  • b. smithi nimmt höhle nicht an Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: b. smithi nimmt höhle nicht an

Hi Hans,

willkommen an Board und gleich mal ein paar Fragen zurück :)

1. wie lange ist die VS schon im Terri
2. was hast du für Boden im Terri, wie hoch
3. wie groß ist die VS denn (Körperlänge ohne Beine)
4. kannst du sagen wie warm und feucht es ca. ist?

Man kann den VS immer versuchen alles recht zu machen, am Ende haben Sie doch Ihren eigenen Kopf, sprich es kann passieren, dass deine VS sich ein Loch gräbt und ihr die Kokusnuss egal ist.

Gruß Armin
 
  • b. smithi nimmt höhle nicht an Beitrag #3
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: b. smithi nimmt höhle nicht an

Hallo hans,

hallo, bin seid kurzem ein spinnenbesitzer:party::party::party:!!!

Das könnte schon möglicherweise die Erklährung für deine Beobachtung sein. Wie lange hältst du deine Smithi denn schon in dem Terrarium?

Außerdem könntest du noch ein paar zusätzliche Daten posten, wie z.B., welches Bodensubstrat du benutzt. Wenn du das Hygrometer nicht ablesen kannst, könntest du wenigstens eine Einschätung zur Feuchtigkeit des Bodensubstrates geben? Wirkt es völlig trocken, oberflechlich trocken oder eher noch nass?

Viele Grüße
Andi
 
  • b. smithi nimmt höhle nicht an Beitrag #4
T

tomtom5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi nimmt höhle nicht an

hi
meine smithi nimmt die schale auch nicht an davon abgesehen halte ich nichts von diesen kokusdinger da meine nach ner zeit anfieng zu schimmeln VS haben immer ihren eigenen willen und so gestalten sie auch ihr terr selber irgendwann
lg tomtom
 
  • b. smithi nimmt höhle nicht an Beitrag #5
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi nimmt höhle nicht an

die spinne hab ich seit gestern im terra
bodensubstrat: jblterrabasis ( erde-sandgemisch) gemischt mit ner ungedüngten erde und noch puren torf...
also bzgl. der feuchte des bodens:es wirkt nicht nass, jedoch auch nicht ganz trocken ->so nen zwischenstadium also leicht feucht ( die smithi hat den boden scho zugesponnen, praktisch so ne decke, vllt. gegen die feuchte?)
ich hab grad des hygrometer rausgeholt : wärme is um die 22 grad weil die wärmelampe erst angeht wenn ich nach hause komm.
der boden is ganz vorne 4cm hoch und steigt dann in so ne ecke auf 10 cm.in die andere ecke auf 6cm .
die smithi hat ne körperlänge von 3cm ohne beine und is weiblich
bitte helft mir
danke im voraus
 
  • b. smithi nimmt höhle nicht an Beitrag #6
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi nimmt höhle nicht an

Hi frischling :D

Eine VS brauch erstmal eine zeit zum erkunden des Terrariums. Das kann schonmal 1 bis 3 Wochen dauern.

Meine B. Boehmei hat die halbe schale. Sie wird ebenfalls nicht angenommen und das schon seit über 2 Jahren. Ich mach mir da kein kopf. Ich habe ein 20cm langes bambusrohr rein gemacht. Darüber hat sie sich viel mehr gefreut. Ich höre öffter das die Kokosnusshälfte nicht angenommen wird.

Aber meine B. Boehmei ist auch viel viel mehr drausen als drinne. Also mach dir erstmal keine sorgen. Freu dich lieber das du sie öfter siehst als andere.
 
  • b. smithi nimmt höhle nicht an Beitrag #7
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi nimmt höhle nicht an

ja ok danke
 
  • b. smithi nimmt höhle nicht an Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: b. smithi nimmt höhle nicht an

Meine Smithi ist jetzt seit ca. 4 Monaten im Terra und interessiert sich auch nur selten für die Versteckmöglichkeiten. Ist wohl auch eine Frage des Charakter. Sie ist ohnehin sehr gelassen, auch wenn man sie mal stört oder sogar auf die Hand nimmt.
 
  • b. smithi nimmt höhle nicht an Beitrag #9
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: b. smithi nimmt höhle nicht an

Meine Smithi ist jetzt seit ca. 4 Monaten im Terra und interessiert sich auch nur selten für die Versteckmöglichkeiten. Ist wohl auch eine Frage des Charakter.

Da kann ich Dir zu was erzählen. Gestern hab ich meine E. Campestratus in Ihr Terri gesetzt und sie hat die Höhle auch für die Nacht genutzt. ABER heute morgen fing sie an mitten im Terri ne senkrechte Röhre zu buddeln und nach ein paar Zentimeter knickte sie im 90° grad Winkel nach hinten weg. Mitlerweile ist der Gang so tief, wenn sie reinkreicht kann man sie nicht mehr sehen. Sieht aus wien Maulwürfshügel mitten in der Anlage.
 
  • b. smithi nimmt höhle nicht an Beitrag #10
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: b. smithi nimmt höhle nicht an

Und was hat das jetzt mit einer B. Smithi zu tun!?
 
Thema:

b. smithi nimmt höhle nicht an

b. smithi nimmt höhle nicht an - Ähnliche Themen

B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
B. smithi rennt im Terrarium rum.: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Seid ungefähr 1,5 Wochen habe ich meine Smithi in einem 60x40x40 Terrarium. Vorher hatte Sie ein 30x30x20...
B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo liebe Arachnophilen! =) Vor mittlerweile 3 Wochen ist meine erste B. smithi bei mir eingezogen :party: KL ca. 4 cm. Ich bin mir nicht...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Oben