sprung im glas dank wärmelampe?!?

Diskutiere sprung im glas dank wärmelampe?!? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi hab da mal n problem und hoffe ihr koennt helfen habe mir einen 35 wärmespot(lampe) gekauft und sie auf mein 50 mal 30 mal 30 terrarium gelegt...
  • sprung im glas dank wärmelampe?!? Beitrag #1
D

DeformerNF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
hi hab da mal n problem und hoffe ihr koennt helfen
habe mir einen 35 wärmespot(lampe) gekauft und sie auf mein 50 mal 30 mal 30 terrarium gelegt

nach ca 30 min knackte es laut und ich ging und hin und sah das das glasdach einen spliss bekommen hatte ich wunderte mich noch und dan knackte es weiter und es wurde ein mitlleres spinnennetz
soforrt nahm ich die lampe runter und klabte von unten an die scheibe klebeband damit sich nicht ausbreitet

nu meine frage
kann das teil noch ganz zusammenkrachen? daa ausmaß der misere ist ca 5cm breit und 6 cm lang bestehend aus 2.3 rissen ein riss aber geht ca 10 cm richtugn rand
hoffe ihr koent euch das vorstellen

die lampe las ich weg hab wieder halogen röhre drüber muss spinne halt mit 18 grad am morgen zurechtkommen

meint ihr klebeband(isolierband) langt da es nicht weiter reisst?
oder im schlimmsten fall
wo krieg ich GUT terras her so mit schiebetüren und luft zu und abfuhr(für den schlimmsten fall
evl wisst ihr ja n paar adressen
hoffe aber es bleibt bei demm glasschaden
wie kann das sein das das zerbricht unter der lampe das terra is angeblich extra stabil und für spinnen
MAN ärger ich mich da willman was gutes tun und den sowas
 
  • sprung im glas dank wärmelampe?!? Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: sprung im glas dank wärmelampe?!?

Hallo DeformerNF,

so wie ich das gelesen habe, hast du die lampe direkt auf die Scheibe gelegt.
Darum ist sie dann auch gerissen, die Temperaturunterschiede zwischen dem heißen Bereich und dem kalten Bereich der Scheibe waren zu groß.
Am besten ist es, wenn man einen kleinen Abstand mittels Hölzchen o.ä. zwischen Lampe und Scheibe herstellt.
Leider wird dir das Klebeband gegen das weiterreißen der Scheibe nichts nützen.:(
Jede kleine Erschütterung wird die Scheibe weiterreißen lassen.
Am besten wäre es, wenn du die Scheibe austauschst.

LG Chrille:hi:
 
  • sprung im glas dank wärmelampe?!? Beitrag #3
D

DeformerNF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: sprung im glas dank wärmelampe?!?

also neues trra kaufen weil die scheibe aus 2 teilen besteht
keine ahnung wie ich die da rausnehmen soll
 
  • sprung im glas dank wärmelampe?!? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: sprung im glas dank wärmelampe?!?

Moin,

also neues trra kaufen weil die scheibe aus 2 teilen besteht
keine ahnung wie ich die da rausnehmen soll

du kannst die Scheiben mit einer Rasierklinge, einem Cutter, oder Zahnseide auslösen und dann eine neue mit Aquariensilikon wieder einkleben.
Wenn du keine zwei linken Hände hast, solltest du das eigentlich recht leicht hinbekommen ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

sprung im glas dank wärmelampe?!?

Oben