Wurzeln aus n Wald

Diskutiere Wurzeln aus n Wald im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Bin heute längere Zeit durch verschiedene Waldstücke "gerannt" und habe Ausschau nach Wurzeln gehalten. Aber entweder diese waren noch in der Erde...
  • Wurzeln aus n Wald Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Bin heute längere Zeit durch verschiedene Waldstücke "gerannt" und habe Ausschau nach Wurzeln gehalten. Aber entweder diese waren noch in der Erde vergraben, zu groß.

Woher bekommt ihr eure Wurzeln und wenn ihr welche im Wald findet wie bekommt ihr die passende am besten raus aus dem Wald. Oder sucht ihr so lang bis ihr eine rumliegende gefunden habt?

Danke für die "hoffentlichen" vielen Antworten.
 
  • Wurzeln aus n Wald Beitrag #2
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurzeln aus n Wald

wenn ich auch sonst in meinem leben echt die goldene A****karte gezogen habe, habe ich mit der wurzelsuche immer glück. auch wenn im garten mal wieder ein baum weg muss finde ich tolle astgabeln^^
ich habe auch schon so viele andere tolle sachen im wald gefunden.

und ich habe nur einen wald zur verfügung. einfach mal die wege verlassen und nen bissel am rand rumkramen. ich weiß ja das es die leute nicht so gerne sehen wenn man neben den wegen läuft, aber so ca. 5m neben dem weg sollte kein problem sein. gibt es bei ech keine etwurzelten bäume die der wind einfach mal so umgepustet hat? irgendwas wird sich doch finden lassen. und wenn sich was findet kannst ja nen bild machen und stolz vorzeigen^^

gruß
Denise
 
  • Wurzeln aus n Wald Beitrag #3
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurzeln aus n Wald

Standart ist da ne gute Säge, ein großer Müllbeutel und ein Meter zum messen. Dann gehts mit dem Fahrrad ab in den Wald. Je nach Möglichkeit und Ort kann man ja noch zur Axt und Schaufel greifen und mit dem Auto losfahren. ;)

In feuchteren Regionen gibts oft schöne morsche Holzteile.
 
  • Wurzeln aus n Wald Beitrag #4
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurzeln aus n Wald

Also werde ich wohl oder übel nicht drumherum kommen und eine Wurzel im Wald ausbuddeln müssen.

Kann mir vlt. jemand irgendwelche Tipps geben, wie ich eine Wurzel aus dem Wald am besten raus bekomme? Weil mit Säge allein reicht ja nicht, da die Wurzeln sich ja sicherlich tief im Boden verankert haben.
 
  • Wurzeln aus n Wald Beitrag #5
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Wurzeln aus n Wald

moin,

gibts den thread nich auch bei svenheidrich?!

zum ausbuddeln von gegenständen wie wurzeln gibt es natürlich auch spezielles werkzeug. nennt sich schaufel und spaten. meist in baumärkten günstig erhältlich.
gibts auch in verschiedenen größen.

und zur not gibt es auch noch hände. dauert dann zwar länger, aber kostet nix.


sorry, das ich des ganze etwas ins lächerliche ziehe, aber was soll man sonst zum ausbuddeln sagen?


achja, ich würde keinen baum fällen, für ne wurzel. damit kann man sich strafbar machen (oder is zumindest ne ordnungswidrigkeit)


mfg
sascha
 
  • Wurzeln aus n Wald Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wurzeln aus n Wald

Moin,

oh mei ... also wenn man bissl mit offenen Augen durch den Wald geht und auch da mal guckt, wo die Forstarbeiter die abgeholzten Baumteile stapeln,
findet man oft sehr schöne Ast-und Wurzelstücke, manchmal sogar schon bissl morsch und z.T. mit Moos überzogen.

Und man spart sich die Arbeit mitm Buddeln :p

Gruss
janet
 
  • Wurzeln aus n Wald Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Wurzeln aus n Wald

Hallo,

ich finde bei meinen Spaziergängen immer jede Menge brauchbares, manchmal sogar schöner Dinge, wie man sich das jemals kaufen könnte.
Ausgraben bzw. Zerstören muss man da gar nichts, das liegt bei genauem Hinschauen alles so rum.

Grüsse
 
  • Wurzeln aus n Wald Beitrag #8
F

flosch

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurzeln aus n Wald

Wurzeln

Kleiner Tip.
Versuch es mal an Flussufern oder Kleineren Bächen.
Findet man die schönsten Äste und Wurzeln.
Meistens angeschwemmt,schön sauber und wenn sie
ausgetrocknet sind sehr gut fürs Terri zu verwenden
lg flosch
 
  • Wurzeln aus n Wald Beitrag #9
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Wurzeln aus n Wald

Hi!

Also, im Wald finde ich normalerweise ziemlich viel geeignetes Material. Wurzeln von umgestürzten Bäumen, morsches Holz. Astgabeln etc.

Musst vielleicht nicht so die normalen Spaziergängerwege nehmen, sondern vielleicht die kleineren Schleichwege. Ober was auch lohnend ist sind die "Einschläge" der Forstarbeiter oder Privatpersonen. Da wo gearbeitet wird findet man meistens was. Oder einfach etwas Querfeldein laufen....

Ausgraben würde ich Wurzeln nicht, denn die gehören dann ja noch zu einem Baum/Busch und den wollte ich nicht schädigen.

Liebe Grüße
Fred
 
Thema:

Wurzeln aus n Wald

Wurzeln aus n Wald - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Oben