Termiten?

Diskutiere Termiten? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hätte mal eine Frage:Bei mir in einem Terrarium habe Ich seit vorgestern einen kleinen Baumstamm drinnen.Vorhin sah ich,das aus einem der kleinen...
  • Termiten? Beitrag #1
Angelus1

Angelus1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hätte mal eine Frage:Bei mir in einem Terrarium habe Ich seit vorgestern einen kleinen Baumstamm drinnen.Vorhin sah ich,das aus einem der kleinen Löcher Sägespäne Rausgeworfen wurde.Können das Termiten oder irgendwelche Würmer sein?
 
  • Termiten?

Anzeige

  • Termiten? Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Termiten?

hi
das sind keine termiten, sondern stink normale holzwürmer.
ist eine larve, was mal draus wir kann ich dir nicht sagen.
 
  • Termiten? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Termiten?

Oder Holzkäfer... die sind lang und rot und schwarz.... Mistviecher sag ich dir, die bekommt man nicht weg....
Hab den Ast in Backofen getan über 2 Stunden bei 100 Grad... sie waren wieder da.... Hab den Ast mit Desinfektionsmittel und Milbenex (löst ja den Chitinpanzer auf), einwirken lassen und dann nochmal mit kochendem Wasser nachgegossen... sie waren immer noch da.... Aber den kalten Winter vor 2 Jahren haben sie dann doch nicht überlebt :D

Nur mal so, was du gegen sie machen kannst und was alles nicht wirkt.
 
  • Termiten? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Termiten?

Moin!

Wir hatten das Problem auch mal in einer Wurzel und haben diese dann für 30-40 Minuten in den Backofen gesteckt.
Allerdings nicht nur bei 100°C, sondern bei 180-200°C..
Danach waren sie weg und wir hatten keine Probleme mehr.
(Aber das haben wir ja schon woanders geschrieben ;) )

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Termiten?

Termiten? - Ähnliche Themen

Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Ausgebüchst oder Streuner: Seit vorgestern gibts einen kleinen neuen Mitesser an unseren Futternapf. Keine Ahnung woher er/sie kommt, hat aber einen guten Appetit 🥰
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben