T. Blondi einrichtung des terras

Diskutiere T. Blondi einrichtung des terras im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Liebe Mitglieder, es ist wieder mal soweit ich bekomme bald meine t. blondi von einem Züchter. habe mich schon überall hineingelesen aber...
  • T. Blondi einrichtung des terras Beitrag #1
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
Hallo Liebe Mitglieder,
es ist wieder mal soweit ich bekomme bald meine t. blondi von einem Züchter.
habe mich schon überall hineingelesen aber noch nicht das richtige gefunden,
wie z.B. was für ein boden für die Vs gut geeignet ist, dort sich auch wohlfült und ihre wohnröhre graben kann.

bin mir nicht sicher wieviel cm der boden hoch sein sollte ich schätze mal ca 22-30cm da sie wohnröhren gräbt usw.

naja bin noch sehr unentschlossen was ich den ins terra für einen boden reintun soll.
Bitte um profi tipps wenn möglich.
 
  • T. Blondi einrichtung des terras Beitrag #2
W

Whistler

Gast

AW: T. Blondi einrichtung des terras

Tach ultim4t3,

ich bezweifle stark das du dich überall hineingelesen hast anonsten währst du sehr wahrscheinlich auch über diesen thread gestossen: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393 der erst heute von Janet erstellt wurde :eek:.
Die mindest höhe für den Bodengrund sollte so bei 10 cm liegen.

Gruss

Whistler
 
  • T. Blondi einrichtung des terras Beitrag #3
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi einrichtung des terras

Gut gut danke für den link zu janet,
aber trifft das auch für den bodengrund der blondi zu ??
naja egal ich lese mich jetzt weiter rein
danke nochmal was würden nur leute wie ich ohne euch machen :D
 
  • T. Blondi einrichtung des terras Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: T. Blondi einrichtung des terras

Moin!

aber trifft das auch für den bodengrund der blondi zu ??

Warum sollte es nicht so sein?
Das was Janet geschrieben hat, kann man so für alle VS anwenden.
Und wie sie auch schrieb, muss man das Mischverhältnis anpassen, die "Materialien" bleiben aber die gleichen.

Grüße,

Aaron
 
  • T. Blondi einrichtung des terras Beitrag #5
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi einrichtung des terras

Na dann hab ich es richtig gemacht nach anleitung von Janet :itwasntme:

Ich habe nur gedacht da viele mir geschrieben haben das t. Blondi einen richtig feuchten untergrund mögen und ca. 80-90 lf
 
  • T. Blondi einrichtung des terras Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. Blondi einrichtung des terras

Huhu,

die Art des verwendeten Substrats sagt ja auch noch nix über den Feuchtigkeitsgrad aus ;)
Du kannst nen Waldboden relativ trocken halten (z.B. für G. rosea etc) und nen Lehmboden auch feucht (z.B. für asiatische Röhrenbewohner) und umgekehrt ... kommt doch immer auf die Spinne an :)
Gibt ja auch Trockenwälder, Regenwälder, etc ... und natürlich Habitate wo es ausgedehnte Trockenzeiten gibt und dann wieder natürlich auch Gegenden in denen Tageszeitenklima herrscht!
Kompliziert ist das Ganze eigentlich nicht. Schau doch einfach nach woher Deine Spinne kommt und google nach den Bedingungen dort und wie es da ausschaut ... Du sitzt vorm www, nutz es, Eigeninitiative kann doch so schwer nicht sein ;)

Gruss
janet
 
Thema:

T. Blondi einrichtung des terras

T. Blondi einrichtung des terras - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Ein paar Fragen an Euch!: Hallo Ihr lieben! Ich möchte mir sehr bald eine Brachtypelma Smithi zulegen und bin schon seit einiger Zeit am lesen und Infoseiten durchstöbern...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben