Silikonlösemittel?

Diskutiere Silikonlösemittel? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habe mein Terrarium vor einiger Zeit etwas umgebaut. Ich habe in der Mitte eine andere Glasscheibe mit Silikon eingeklebt. Da Ich nun das...
  • Silikonlösemittel? Beitrag #1
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mein Terrarium vor einiger Zeit etwas umgebaut. Ich habe in der Mitte eine andere Glasscheibe mit Silikon eingeklebt. Da Ich nun das Terrarium neu gestalten möchte, wollte ich fragen womit ich am besten die angeklebte Glasplatte rauslöse.
Gibt es da extra Silikonlösemittel?
Wenn ja welche?
Auf was muss ich achten?
Was sollte ich auf keinen Fall tun?
Danke schonmal im Voraus ;)


mfg,
J0
 
  • Silikonlösemittel? Beitrag #2
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Silikonlösemittel?

Silikonlöser bekommt man im Baumarkt, was man da zu beachten hat steht auf der Verpackung ;)

MfG
Nico
 
  • Silikonlösemittel? Beitrag #3
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Silikonlösemittel?

Richtig. Da gibts so nen Silikonlöser für Fugensilikon. Ist das egal? Macht das nen Unterschied?
(Sry für meine Fragen, aber der Typ im Baumarkt hatte bedenken zu melden... deshalb frag ich lieber 2x)

mfg,
J0
 
  • Silikonlösemittel? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Silikonlösemittel?

MoiN!

Gehts nur darum die Scheiben voneinander zu lösen?
Da kannst du auch eine Rasierklinge, eine Cutterklinge oder Zahnseide benutzen..Das geht alles sehr gut..
Und wenn du die Scheiben dann auseinander hast, kannst du schön mit einer scharfen Klinge die Reste abmachen.
Brauchst also nichts extra kaufen und auch keine Chemie nutzen..

Grüße,

Aaron
 
  • Silikonlösemittel? Beitrag #5
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Silikonlösemittel?

Also Rasierklinge hab ich schon probiert, da wär mir fast ne andere Scheibe kaputt gegangen (meine Grobheit).
Aber Zahnseide is nen echt guter Tipp werd ich gleich mal ausprobieren! Danke :)

mfg,
j0
 
Thema:

Silikonlösemittel?

Silikonlösemittel? - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben