Springschänze und weiße Asseln

Diskutiere Springschänze und weiße Asseln im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi zusammen! Habe mir heute weiße Asseln und Springschwänze bei kerf.de bestellt und müssten ja morgen ungefähr ankommen. Nun würde mich mal...
  • Springschänze und weiße Asseln Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!

Habe mir heute weiße Asseln und Springschwänze bei kerf.de bestellt und müssten ja morgen ungefähr ankommen.

Nun würde mich mal interessieren, da ich diese zum ersten mal nutze, wieviel ich von jeder Sorte für ein Terrarium verwenden sollte. Kommt dies auf die Größe an oder auf andere Dinge.

Gibt es irgendwelche Richtlinien, ab wann es zu viele im Terrarium sind. Oder ist dies auch egal? Muss man abgestorbene wieder aus dem terri herausholen, oder lässt man diese drin und sie werden von anderen aufgefressen?

Sollte erst einmal für mein L.parahybana Becken (60x40x40) dienen.

Über Hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar.
 
  • Springschänze und weiße Asseln Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Springschänze und weiße Asseln

Hi "Schwerter"
Nun würde mich mal interessieren, da ich diese zum ersten mal nutze, wieviel ich von jeder Sorte für ein Terrarium verwenden sollte. Kommt dies auf die Größe an oder auf andere Dinge.
völlig egal - einfach 1-2 Löffel davon in jedes Terrarium reichen aus da sich die Viecher relativ schnell vermehren.

Gibt es irgendwelche Richtlinien, ab wann es zu viele im Terrarium sind. Oder ist dies auch egal? Muss man abgestorbene wieder aus dem terri herausholen, oder lässt man diese drin und sie werden von anderen aufgefressen?
das reguliert sich von selbst - solang' genügend Nahrung da ist vermehren sich die Viecher, wenn's mal wirklich zu viel werden dann gehen die überzähligen mangels Nahrung ein.

LG, Ferdinand
 
  • Springschänze und weiße Asseln Beitrag #3
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschänze und weiße Asseln

HI

Habe heute meine Springschwänze und weiße Asseln erhalten. Will jetzt 2 Eßlöffel (reicht das?) pro Terrarium rein tun. Wie sollte ich die am besten verteilen, oder einfach auf eine Stelle "schütten"?

Die werden ja in Erde oder so was ähnliches geliefert, die kann ich doch sicherlich mit rein tun, oder?

Danke
 
  • Springschänze und weiße Asseln Beitrag #4
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Springschänze und weiße Asseln

Hallo!

Klar kann die Erde mit rein, und verteilen werden die sich wohl von selbst geh ich mal stark davon aus. ;)

Wegen der Menge: Kommt natürlich auch auf die Größe vom Terrarium an. Falls du Arten dabei hast die trocken gehalten werden, würd ich´s mir an deiner Stelle bei diesen Terras sparen, das halten die nicht lange aus. Du kannst die Asseln und Springschwänze auch erstmal in ihren Behältern lassen und warten bis sie sich vermehrt haben (das geht relativ schnell und easy), damit du eine größere Anzahl zum verteilen hast.

lg, Eva
 
  • Springschänze und weiße Asseln Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Springschänze und weiße Asseln

Moin!


Will jetzt 2 Eßlöffel (reicht das?) pro Terrarium rein tun.
Siehe einen Beitrag über dir :

einfach 1-2 Löffel davon in jedes Terrarium reichen aus da sich die Viecher relativ schnell vermehren.

Wie sollte ich die am besten verteilen, oder einfach auf eine Stelle "schütten"?
Die kannst du verteilen, oder auf eine Stelle schütten.
Ist völlig egal, die suchen sich schon ihre Plätze aus.

Die werden ja in Erde oder so was ähnliches geliefert, die kann ich doch sicherlich mit rein tun, oder?

Kannst ja mal versuchen die Springschwänze da einzeln rauszufischen ;)
Ja, die Erde kannst du mit ins Terrarium tun.



Grüße,

Aaron
 
Thema:

Springschänze und weiße Asseln

Springschänze und weiße Asseln - Ähnliche Themen

Springschwänze/weiße Asseln in Aufzuchtbehältern: Hallo ihr Lieben! Bin neu hier im Forum und hab mir schon so einiges durchgelesen. Allein dadurch weiß ich überhaupt, das man Springschwänze und...
Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen: Abend zusammen, Schonmal vorweg die leute die nur schreiben wollen google doch lese mehr usw. die sollen einfach das thema wieder schließen...
Frage zu weissen Asseln: Hallo! Ich habe heute meine bestellten Asseln bekommen und wollte sie gleich in das mit Schimmel befallene Terrarium setzen, doch dabei ist mir...
Weiße Asseln?: Hallo..... Ich habe da einen Beitrag gelesen, wonach weiße Asseln oder Springschwänze für die Reinigung des Terrariums gut geeingnet wären...
Weisse Asseln - verseucht?: Hallo, ich habe heute eine Lieferung weisser Asseln von Kerf.de bekommen. Eigentlich wollte ich die kleinen samt Bodensubstrat in mein Terrarium...
Oben