dringende frage

Diskutiere dringende frage im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; nun gut hea erstmal!!!!!! also loss gehts die frage wurde sicha schon gestellt aber ich bin neu und muss mich einfach vergewissern ob es richtig...
  • dringende frage Beitrag #1
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28
nun gut hea erstmal!!!!!!

also loss gehts die frage wurde sicha schon gestellt aber ich bin neu und muss mich einfach vergewissern ob es richtig oda falsch is ........also----ich hab ein 40x23x25 grosse terra und ich hab eine glühbirne mit 25 watt !so jetz hab ich das teil aber im ineren des terras montiert mit gitter und so damit ich die temp vernüftig hoch bekomme ca 25-27° jetz wollt i nur wisn ob des ned schlecht is für die spinne wenn des teil IM terra is .....i hab mei smithi erst zwei tagedrin und sie kommt kaum während i des licht eingschalten hab raus i mein es kann ja sein das sie sich erst eingwöhnen muss aber was sagt ihr zur beleuchtung an sich is es falsch es IM terra zu habn oda wie ???
DANKE im voraus
grüüüüüüüüüüsssee jürgen
 
  • dringende frage Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: dringende frage

Hi,

ich würd erstmal die Birne nach aussen verlegen, falls sie doch
mal klettert kann dann nix passieren. Um die Temperatur
höher zu bekommen einfach eine dickere verwenden. (mehr Watt)
Dauert immer eine weile bis sie sich eingewöhnt haben. Meine sitzt nur
draussen.

Schönen Abend

Marcus
 
  • dringende frage Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: dringende frage

so wiederdabin !

vieln danke für deinen komment marcus ......i werd sie mal nach aussen verlegn und schaun ob ich des dan hinkrieg mit einer höheren wattanzahl die temp beizubehalten wenn ned werd i sie mit allen sicherheitsvorkehrungen *köpfchenanstrengenwerd* wieder ins terra reinverlegn.
DANKE nochmals
grüssssseeee jürgen
 
  • dringende frage Beitrag #4
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: dringende frage

Also ich verwende 2 Rotlichtlampen mit jeweils 75 WATT, die meine Terrarienreihe auf ca. 26°C - 28°C heizen. Klappt ganz gut, wollte das nur gesagt haben damit Du eine ungefähre Vorstellung von der benötigten Wattanzahl bekommst, es sollten aber auch 50-60 Watt Birnen genügen!
 
  • dringende frage Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: dringende frage

Genau so wichtig wie die Wattzahl ist die Art der Lampe und der Abstand. Es müssen nicht 60 Watt sein. Ich komm zum Beispiel mit meinem 25 W Spot auf 27°C Tagsüber, bei 4 cm Abstand zum Deckel. Der Spot strahlt nicht direkt auf das Thermomenter, sondern auf die andere Seite des Terris (bxtxh 30x20x20). Jürgen da dein Terri ein Stück größer ist, würd ich dir empfehlen mal etwas mit 40 W und 50 W Lampen und dem Abstand rumzuspielen. Auf alle Fälle solltest du die Lampe außen lassen. Ist einfach sicherer.
 
  • dringende frage Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: dringende frage

vielen dank an euch !!!! i ch werds mal versuchn !!!werd eh sehn was eght und wenns ned hinhaut dann komm i weder und frag was neues :))))))
also bis dann
grüüüüssssssssseeeeeeeee jürgen :)
 
  • dringende frage Beitrag #7
J

Jürg

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: dringende frage

Hallo Jürgen
ich würde dir auch empfehlen die Lampe aus dem terri raus zu nehmen. Es muss zwar nicht unbedingt etwas passieren wenn du sie drinnen hast, aber es kann. Und das wäre doch schade. Ich heize mein grosses Terri (40x30x30) mit einem 25 Watt Spot in ca 5 cm Entfernung. Die Temperaturen liegen so zwischen 25-29 Grad amTag. Meine Albopilosum sitzt meistens direkt unter dem Spot. Also versuchs doch auch mal so.
Gruss Jogi
 
  • dringende frage Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: dringende frage

danke dir jogi .......i werds mal versuchn und könnt ichs mit einer abgeschirmten (styropor oda so )glühbirne in der stärke von 50 watt oda so auch probiern ??.......mit abgeschirmrt mein i das rund um die glühbirne styropor is damit die wärme direkt aufs terra geht i hoff iu bekomm die temp zusammen ....!

danke nochmals grüssssseeeeeeeee jürgen
 
  • dringende frage Beitrag #9
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: dringende frage

Versuch es einfach. Einmal mit Styropor, einmal ohne und dann schreib mal was es für einen Unterschied macht. Einen Unterschied wird es sicherlich geben, die Frage ist halt nur, wie groß der ist.
 
  • dringende frage Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: dringende frage

so hallo !!!

hab jetz die lampe ausserhalb des terras (genaugenommen oberhalb) montiert und eine 40W halogenlampe(nicht halogenstrahler)dabei.nunja die temp scheint gut zu sein komm tagsüber auf 27° und nachts halte ich so mit 21°ca. also ich hab das ganze ohne styropor gmacht und es funkt und ohne probs wies scheint!

nagut bis zum nächsten mal und danke für einträge

grüüsssssssssssseeeeeeeee
jürgen

_____________
B. smithi
 
Thema:

dringende frage

dringende frage - Ähnliche Themen

Avi. velutina ein paar fragen: hallo zusammen ich hätte ein paar fragen zu meiner Avi. ich leg gleich mal los, hab sie seit 1 woche und seit ner halben sitzt sie im endterrarium...
wieder eingewöhnung wegn ast im terra???: hey leute ich bin schon wieder da !! also ist eh eine simple frage aber trotzdem. ich hab ja meine smithi vor ca 1 woche bekommen und ab sie...
Das Wichtigste über Schmuckschildkröten: Schmuckschildkröten unterliegen u.a. der Gattung Trachemys Die 3 bekanntesten gehaltenen Arten Trachemys scripta scripta -...
Oben