Lärmschutz ???

Diskutiere Lärmschutz ??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen. Kurz vorweg. Nach 5 Jahren "Spinnenpause" möchten wir uns wieder ca. 5 Vogelspinnen zulegen. Etwas Erfahrung ist schon vorhanden...
  • Lärmschutz ??? Beitrag #1
S

Schubdüse

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.
Kurz vorweg.
Nach 5 Jahren "Spinnenpause" möchten wir uns wieder ca. 5 Vogelspinnen zulegen.
Etwas Erfahrung ist schon vorhanden wenns auch lange her ist.....

Die Frage ist nun.
Als Stellplatz für die Terrarien kommt fast nur unser Wohnzimmer in Frage.
Jedoch ist dieses ebenfalls mit einer ganz netten Heimkino Beschallung ausgestattet.
Meines wissens sind Spinnen taub, besizten jedoch dafür eine sehr gute Wahrnehmung für Vibrationen.

Meine Befürchtung ist nun das die lieben Tiere mein Heimkino verfluchen werden.

Was meint ihr?
Wirkt es störend auf die Tiere oder nicht???
 
  • Lärmschutz ??? Beitrag #2
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärmschutz ???

hi,

also bei mir ist es ähnlich! hab auch einen teil meiner Tiere im Wohnzimmer, allerdings geh ich in Sachen Lautstärke da nicht sonderlich zimmperlich mit denen um, wenns mich mal überkommt dann klirren halt mal die terrischeiben mim Bass mit! tja die Tiere scheint das allerdings nicht wirklich zu stören, sie fressen, baun kokons da drin, alles kein problem!

was mir allerdings schon mal aufgefallen ist (klingt zwar jetz bissl doof, is aber echt so *g*), ist das ich wenn ich zB son papier von nem cheesburger zusammen knülle rennen die Tiere in unmittelbarer umgebung wie irre weg, das selbe passiert auch bei chipstüten (is mir speziell bei poecis aufgefallen)! Möglicherweise reagieren die Tiere auf spezielle Frequenzen sehr empfindlich!?

gruß
stubi
 
  • Lärmschutz ??? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Lärmschutz ???

Möglicherweise reagieren die Tiere auf spezielle Frequenzen sehr empfindlich!?
...und für mich würde das schon reichen um sie sicherheitshalber NICHT Bässen etc. auszusetzen.
Man sollte ja auch nicht unterschätzen dass im Wohnzimmer ja auch eventl. Besuch "untergebracht" wird, d.h. da wird dann eventl. auch geraucht, laute Musik aufgedreht etc. etc. - also für mein Dafürhalten ist KEIN Wohnzimmer ein optimaler Raum um VS zu halten; da ist das Schlafzimmer beispielsweise viel besser geeignet weils, da es dort normalerweise viel ruhiger ist.

LG, Ferdinand
 
  • Lärmschutz ??? Beitrag #4
S

Sabbirah

Gast

AW: Lärmschutz ???

hallo und herzlich willkommen,

also ich bin aus dem alter von "donner-mussick" raus und habe alle meine süßen im wohnzimmer bzw. küchenbereich (wohnzimmer mit offener, integrierter küche). ich hatte sie während meines urlaubs im 1. OG, da es dort wärmer ist, als unten und überlegt, ob ich sie dort lasse. aber die sehnsucht trieb mich ständig nach oben und nun sind sie alle wieder unten, in sichtweite und machen alle einen entspannten eindruck.

z.zt. ist in allen terris "extreme-häuting" angesagt :rock:, es scheint den herrschaften gut zu gehen.

lg sabbirah
 
  • Lärmschutz ??? Beitrag #5
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärmschutz ???

hi,

für mein Dafürhalten ist KEIN Wohnzimmer ein optimaler Raum um VS zu halten

dabei gebe ich dir vollkommen Recht, nur leider hab ich (noch) keinen separaten Raum zur Verfügung um meinen Tiere unterzubringen, dadurch biete sich fast nur mein Wohnzimmer an... verpaarte Tiere bzw. Tiere die gerade eine "Winterruhe durchmachen stehn in Küche oder im Schlafzimmer, da ist es natürlich bedeuten ruhiger!

Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen das die Tiere meiner Meinung nach durchaus einen gewissen Lärmpegel vertragen ohne gleich irgendwelche Schäden davonzutragen....

gruß
stubi
 
  • Lärmschutz ??? Beitrag #6
S

Schubdüse

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Lärmschutz ???

da ist das Schlafzimmer beispielsweise viel besser geeignet weils, da es dort normalerweise viel ruhiger ist.

Da bin ich mir nicht so sicher :blush:

Prinzipell gebe ich dir Recht aber in allen anderen Räumen ist es zu beengt bzw. ungeeignet.
Mal abgesehen davon wird in unserer Wohnung generell nicht geraucht, Partys gibts keine in meiner Wohnung und der Besuch muß eben damit leben (Kinder gehören i.d.R. nicht zu unseren Besuchern).
Im Gegenteil....Wenn wir nicht gerade einen Film schauen dann ist das Wohnzimmer das ruhigste Zimmer in der ganzen Wohnung.

Wenn ich das so lese könnte man gerade meinen wir würden alleine zurückgezogen hinterm Mond leben, ganz so schlimm ists dann aber doch nicht ;)

Ich werde wohl nicht umher kommen einen kleinen Selbstversuch zu starten.
Wir werden ohnehin erst wieder gaaanz langsam mit einer VS anfangen.
Die werden wir dann mal im Wohnzimmer unterbringen und schauen wie sie reagiert/sich verhält.
Zur Not muß sie eben in ein anderes Zimmer, für eine Spinne geht das wohl, viel mehr aber nicht.

Geplant waren aber ca. 5 Stück (3 Baumbew., 1 Höhlenbew., 1 Bodenbew.), wenns nicht anders geht dann eben weniger.
 
  • Lärmschutz ??? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Lärmschutz ???

Hoi!

Ich habe auch ein paar meiner Spinnen im Wohnzimmer untergebracht.
Bei mir ists ähnlich wie bei Dir, geraucht wird nicht, Kinder kommen auch nicht zu Besuch und ansonsten ists bei uns auch sehr ruhig, schon allein weil die Herrscher des Hauses (die Katzen :confused: ) keinen Lärm und laute Musik mögen. (oh mei, ich kling voll assozial und langweilig :D )
Und durch die 1-2 Partys im Jahr müssen alle durch ^^

Denk mal das kann man so nicht verallgemeinern :)

Ich würds auch einfach mal testen und vielleicht beim nächsten Film nicht sooo laut aufdrehen ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Lärmschutz ??? Beitrag #8
Boyzeitlos

Boyzeitlos

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärmschutz ???

Hi

Ich denke auch nicht das es den Spinnen aus macht. Wir halten die spinnen mit vogel in einem zimmer und das stört die spinnen auch nicht. Die Vogel sind immer mal ein zeit lange laut und dann auch stunden lange leise. Spinnen stört es nicht.

Mfg

René
 
  • Lärmschutz ??? Beitrag #9
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Lärmschutz ???

Hi René,

kannst die VS ja mal zu den Vögeln in den Käfig lassen :evilgrin:

MfG
Nico
 
  • Lärmschutz ??? Beitrag #10
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Lärmschutz ???

Hi!

Also, ich hab meine Süßen alle im Wohnzimmer stehen. Dort ist es in der ganzen bude nämlich noch am wärmsten.

So richtig laute Musik kriegen die nicht ab, ich will ja auch nicht unbedingt taub werden. Geraucht wird dort nie (bin militanter Nichtraucher, das soll mal einer versuchen) aber ich halte mich da am meisten auf und freu mich dann über meine Süßen. Filme werden ja auch nicht so laut geschaut, das ganze Haus ist miserabel isoliert und die Leute oben möchten ja auch nicht unbedingt mithören....

Spinnen im Schlafzimmer? Mein Freund würde mich lynchen.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Lärmschutz ??? Beitrag #11
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Lärmschutz ???

Hi,
also ich muss mal sagen,in der Natur ist es ja auch nicht ruhig.Da macht immer wer Krach...ob es tagsüber die Vögel und Affen sind oder nachts die Grillen laut zirpen.
Ich würd mir nicht sooooo viele Gedanken drum machen.Unsere Spinnies sind selbst bei dem Lärm meiner Kinder die Ruhe in Person und zucken nicht.Sind wohl auch zu faul :D.
LG Kathi
 
  • Lärmschutz ??? Beitrag #12
S

Schubdüse

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Lärmschutz ???

Ich mache mir weniger um den "Lärm" ansich gedanken, eher der doch recht "deutliche" Bass :rock:
 
Thema:

Lärmschutz ???

Lärmschutz ??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben: Ich biete hier meinen gesamten Bestand an Vogelspinnen zum Verkauf. Ich werde umziehen, gebe dieses Hobby auf und kann den Tieren dort kein...
Neuling und ein paar Einstiegsfragen: Hallo zusammen :turtle: (ich denke hier bin ich richtiger als im Vorstellungsfaden) ich bin die Püppii, bin 29 Jahre alt und komme aus dem...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben