Terri Licht

Diskutiere Terri Licht im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hab da mal ne Frage *g* Aufs Terri sollte ja >immer< Licht scheinen damit die richtige Temp. erreicht wird und auch bleibt. Oder kann man...
  • Terri Licht Beitrag #1
T

TeRRoR MuFFiN

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab da mal ne Frage *g*

Aufs Terri sollte ja >immer< Licht scheinen damit die richtige Temp. erreicht wird und auch bleibt. Oder kann man die lampe in der Nacht auch ausschalten und dafür halt am näcshten morgen wieder anmachen?
Bleibt die temp. für ne zeit aufrecht oder sinkt die gleich ab ?
Gruß Muffin
 
  • Terri Licht Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Terri Licht

Moin!

Lustig, das jemand eine solche Frage ernsthaft stellt.
Natürlich sollst du die Lampen nachts ausschalten. Was glaubst du, warum in den meisten Haltungsberichten von Tagtemperaturen und Nachttemperaturen die Rede ist?
In der Natur ist es nachts ja auch mehr oder weniger kühler als tagsüber.
Mache einfach die Lampen morgens an und abends wieder aus..
Meine gehen zB morgens zwischen 8 und 8:30 an und gehen gegen 18 Uhr wieder aus.
Davon mal abgesehen braucht man eigentlich keine Lampen für die Spinnen.
Nur falls du Pflanzen hast, oder aber so die Temperatur regeln möchtest/musst.

Eine Diskussion über die Beleuchtungsdauer findest du zB >>hier<<.

Grüße,

Aaron
 
  • Terri Licht Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Terri Licht

Hallo, hab da mal ne Frage *g*

Aufs Terri sollte ja >immer< Licht scheinen damit die richtige Temp. erreicht wird und auch bleibt. Oder kann man die lampe in der Nacht auch ausschalten und dafür halt am näcshten morgen wieder anmachen?
Bleibt die temp. für ne zeit aufrecht oder sinkt die gleich ab ?
Gruß Muffin

Moin,
Ist das nun dein Ernst????
Ok wenn ja, logo die Lampe Nachts ausmachen!Oder meinste in den natürlichen Lebensgebieten der Vs scheint Tag und Nacht die Sonne??? Nächtliche Tempratur Absenkungen ist normal.Also die Lampe Nachts auf jedenfall ausmachen, Zimmertemp... reicht den meisten VS eh aus.

Gruß Rusty
 
  • Terri Licht Beitrag #4
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri Licht

Hallo zusammen

mal eine Frage
in der freien Natur geht die Sonne auch unter und die Wärme sinkt ab
wieso möchtest Du deinen VS dauerwärme geben ?

in der freien Natur haben Sie das eben auch nicht


Ich schalte meine Lampen die auf die Terrarien gerichtet sind aus (bzw macht mein Timer) und die gehen auch zu ner bestimmten Zeit wieder an per Timer

jetzt im Winter habe Ich die Wärmezeit etwas verkürzt zwecks Winterruhe

MfG
Little Spidy
 
  • Terri Licht Beitrag #5
T

TeRRoR MuFFiN

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri Licht

Eine Frage hätte ich nch zu der beleuchtung :D ( Sry für die doofen fragen)

Kann ma bei nem Terri. eig. auch ne Aquarium beleuchtung nehmen? Eig. würde nichts im weg stehen oder ?

Gruß
 
  • Terri Licht Beitrag #6
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Terri Licht

Hi,

welches Licht is egal, hauptsache die benötigte Wärme entsteht.
Wenn echte Planzen drin sind wäre eine spez. Röhre natürlich besser wie Halogenstrahler.

MfG
Nico
 
  • Terri Licht Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Terri Licht

Moin!

Wenn echte Pflanzen drin sind wäre eine spez. Röhre natürlich besser wie Halogenstrahler.

Nicht unbedingt.
Ich hab über allen meinen Vogelspinnen-Terrarien nur Halogenstrahler und die Pflanzen wachsen recht gut.
Kommt natürlich auch auf die Pflanzen an, aber eigentlich sollte es da nicht so die Probleme geben.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Terri Licht

Terri Licht - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Oben