Kleine Fliegen im Terri

Diskutiere Kleine Fliegen im Terri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo X. hier meine Erfahrungen: hatte ich zuerst schon... Trauermücken kommen auch nicht allein ;) Anfänger wissen dies oft nicht. Bei mir...
  • Kleine Fliegen im Terri Beitrag #21
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Kleine Fliegen im Terri

Hallo X.

hier meine Erfahrungen:

Eine Buckelfliege kommt selten allein.
hatte ich zuerst schon... Trauermücken kommen auch nicht allein ;)

Sie fallen durch ihre kurzen Flügel und die Zickzack-Bewegungen auf und vermehren sich mit rassanter Geschwindigkeit.
Anfänger wissen dies oft nicht. Bei mir haben sich die Fliegen nicht groß vermehrt. Ich habe insgesamt max. 5 Stück entdeckt. In unterschiedlichen Zeitabständen. Seit 3 Monaten habe ich keine mehr gefunden.

Im Extremfall können die Larven sogar direkt eine VS befallen. Die Fliegen selbst können auch Nematoden übertragen.
Falsch, es wird vermutet! Bewiesen wurde dies noch nicht! Bei einer toten VS kann es gut möglich sein dass die Fliegen ihre Eier darauf ablegen ==> Aas

Beides bedeutet den sicheren Tod für den Pflegling.
Nicht unbedingt.. ich meine mich zu erinnert das es schon Tiere gibt die Nematoden durch ein spez. Mittel überlebt haben..

Viele Grüße
Julia
 
  • Kleine Fliegen im Terri Beitrag #22
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine Fliegen im Terri

Hi!

Also wie gesagt ich kann ja nur auf mein ilder verweisen!
Es sind auf jeden Fall keine kurzen flügel und keine Zick Zack Bewegungen!Ebenfalls hab ich eine buckelfliege in erinnerung ungefähr in der Größe einer trauermücke!
Die Fliegen jagen die Trauermücken!
 
  • Kleine Fliegen im Terri Beitrag #23
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Kleine Fliegen im Terri

Hallo Julia,

da hast Du recht. Von der Nematodenbehandlung habe ich auch schon mal gehört/gelesen. Ich bin vom unbehandelten Zustand ausgegangen. Deine Darstellung, es sei nur eine Vermutung, dass Buckelfliegen lebend organisches befallen, kann ich nicht bestimmt sagen. Da weisst Du offensichtlich mehr. Danke für die Aufklärung.

Gruss

X.
 
  • Kleine Fliegen im Terri Beitrag #24
Rademacher

Rademacher

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Fliegen im Terri

Hallo Ferdinand,hätte eine Frage an Dich.Kannst Du mir sagen wie alt eine Grammostola Porteri , Weibchen ,werden kann ?
Danke,gruss Andy!
 
  • Kleine Fliegen im Terri Beitrag #25
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kleine Fliegen im Terri

Hallo Ferdinand,hätte eine Frage an Dich.Kannst Du mir sagen wie alt eine Grammostola Porteri , Weibchen ,werden kann ?
Dir ist schon klar dass das reiner Zufall ist, dass ich Deinen Beitrag gesehen habe, soll heissen wenn Du eine direkte Frage an einen bestimmten user hast wär's ratsam den per PM anzuschreiben !
Ausserdem - wie kommst auf mich ? Ich hab' mich nie wirklich mit Grammostolen beschäftigt, d.h. da gibt's sicher Berufenere als mich, würde aber mal schätzen(!) dass auch diese Art durchaus ein Alter von gut 20-25 Jahren erreichen kann.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Kleine Fliegen im Terri

Kleine Fliegen im Terri - Ähnliche Themen

Was das für ein Insekt?: Hallo, wir haben jeden Tag 2 solche Insekten die fliegen können. Woher kommt das? Was können wir tun? Wir haben sogar ein neues Gehäge mit Papier...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Oben