Mikroorganismen

Diskutiere Mikroorganismen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich wollte euch mal fragen, was ihr von dem Mikroorganismenangebot auf www.Terrino.de haltet?Konkret interessiert mich der Artikel unter...
  • Mikroorganismen Beitrag #1
F

flauschi

Gast
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, was ihr von dem Mikroorganismenangebot auf www.Terrino.de haltet?Konkret interessiert mich der Artikel unter folgender Nummer: 18141. Denn bevor ich es mir bestelle, würde ich mir gern ersteinmal die Meinung von anderen einholen (Preis- Leistungsverhältniss).
Mich interessieren bei diesem Angebot besonders die Raubmilben, da sich evtl. über die Futtertiere (Heuschrecken) rötliche Milben eingeschlichen haben, die sich nun bei meiner Gram. Actaeon breitmachen.Sie befallen zwar noch nicht das Tier,aber es kann sich eben um rote Samtmilben handeln.Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, möchte aber dennoch kein Risiko eingehen.
Danke schonmal

Lg
Flauschi
 
  • Mikroorganismen Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Mikroorganismen

Hallo,


Du meinst wahrscheinlich 181411...

Hmm, 9 EUR für eine Heimchendose voll Erde mit Asseln? Das halte ich für maßlos überteuert.
Entweder auf einer Börse für lau kaufen oder einen netten Terrarienhändler haben, der einem eine Heimchendose mit Asseln schenkt.

Gruß
Mark
 
  • Mikroorganismen Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Mikroorganismen

http://www.terrino.de/list_items.php?searchString%5Bword%5D=Tropen-Mikroorganismus-Mix&searchString%5Bformat%5D=&searchString%5Bcat%5D=23&searchString%5Bzip%5D=&searchString%5Bsort%5D=end

Mit dem Link sollten man dauerhaft sehen welche Angebote ich meine. Die Dose enthält mehr als nur Asseln oder nur Springschwänze. Es ist ein Mix mit vielen verschiedenen Tieren.

Die Milbentierchen die ich gefunden habe kommen übrigens doch nicht vom Futter, sondern aus einer Box mit Moos, die ich für ein zwei Euro auf einer Börse gekauft habe.
 
  • Mikroorganismen Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Mikroorganismen

Hallo,

Du musst genau lesen:

Vereinzelnd Jäger wie folgende Raubmilben

Das heißt so viel wie "Kann Spuren von Haselnüssen enthalten"...;)

Gruß
Mark
 
  • Mikroorganismen Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mikroorganismen

Hallo Flauschi,

die einfachste und günstigste (weil gratis) Lösung ist sich ein paar Handvoll Laub vom Vorjahr aus'm Wald zu holen und das unter die Erde zu mischen.
Damit briongst Du automat. ausreichend Mikroorganismen ins Terrarium ein und brauchst Dir keine Gedanken mehr zu machen.

LG, Ferdinand
 
  • Mikroorganismen Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: Mikroorganismen

an und für sich klingt die idee ja recht gut, aber da wir ja winter haben,geht es denn da überhaupt.Denn die Kleinstlebewesen (organismen) ziehen sich doch da auch zurück bei der kälte oder?

Lg
Flauschi
 
  • Mikroorganismen Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mikroorganismen

stimmt - ABER sobald's wieder ein paar Plusgrade hat dann werden die wieder aktiv, und bei unseren milden Wintern..... ;)

LG, Ferdinand
 
Thema:

Mikroorganismen

Mikroorganismen - Ähnliche Themen

warum ein kampfhund?: Hallo Ok hier mal ein paar fragen, die mit sicherheit die gemüter erhitzen werden: Ich habe schon mein leben lang mit hunden zu tun, weil ich sie...
Oben