Schimmel an Baumrinde

Diskutiere Schimmel an Baumrinde im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hab auch eine Frage zu dem Problem "Schimmel an einer Holzrinde". Meine C. fasciatum hat es sich unter einer Rinde gemütlich gemacht...
  • Schimmel an Baumrinde Beitrag #21
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Schimmel an Baumrinde

Hallo,

ich hab auch eine Frage zu dem Problem "Schimmel an einer Holzrinde". Meine C. fasciatum hat es sich unter einer Rinde gemütlich gemacht, die Umgebung schön versponnen und offene Stellen an besagter Rinde mit Erde dichtgemacht.
So, jetzt hab ich heute gesehen, dass sich an einer Stelle (!) im inneren der Rinde Schimmel befindet. Es ist deutlich sichtbar, leider jedoch schlecht zu fotografieren - zumindest mit meiner Handykamera.
Was meint ihr: Sollte ich die Rinde komplett entfernen, oder einfach abwarten und darauf hoffen, dass Springschwanz und Assel das Problem beheben (obwohl ich garnicht weiß, ob die den Schimmel fressen, oder lediglich schimmelverursachende Substanzen, Fressreste etc.)?
Einerseits möchte ich nicht, dass sich der Schimmel ausweitet und u.U. der VS schadet. Andererseits möchte ich ungern ihr mühevoll eingerichtetes Heim zerstören.
Ich hab mal ein Foto angefügt, an dem man den Schimmel zwar nicht sieht, da er sich innerhalb der Rinde befindet; allerdings kann man einen Eindruck gewinnen, ob ich besser warten sollte, da ich andernfalls schon erheblich in ihr Häuslein eingreifen würde.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ihr es anstellen würdet.

Mit freundlichen Grüßen

Lars
 

Anhänge

  • Schimmel unter dem Holz.jpg
    Schimmel unter dem Holz.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Schimmel an Baumrinde Beitrag #22
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Schimmel an Baumrinde

Hi!

Am Bild kann man leider wirklich nichts erkennen, aber ich würde mal drinnen lassen und schauen obs größer wird, wenn ja bleibt dir eh nur das ganze rauszuschmeißen. Aber solange es nur ein kleriner Fleck ist würd ich mal schauen was passiert!

LG Christine
 
Thema:

Schimmel an Baumrinde

Schimmel an Baumrinde - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
LED Beleuchtung mit Baumrinde: Hy Leute, so, ich glaube ich muss mich erstmal vorstellen, da ich neu bin! Ich begrüsse alles rechtherzlich und wünsche frohe Weinachten gehabt...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben