Schimmel und Gelbe Pilze überall...

Diskutiere Schimmel und Gelbe Pilze überall... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin! Doch, sie werden deine Spinne sofort in den Wassernapf ziehen und dort verschlingen... Spaß beiseite; Natürlich sind sie nicht schädlich...
  • Schimmel und Gelbe Pilze überall... Beitrag #21
A

Aaron K.

Gast

AW: Schimmel und Gelbe Pilze überall...

Moin!

wenn meine smithi trinken geht, isses nicht schädlich?

Doch, sie werden deine Spinne sofort in den Wassernapf ziehen und dort verschlingen...

Spaß beiseite;
Natürlich sind sie nicht schädlich. Und die Springschwänze sind nicht nur im Wasser. Sie halten sich halt gern dort auf, wo es feucht ist...
Bei sind auch an den Wassernäpfen Springschwänze zu finden, aber auch im Bodengrund.
Die werden schon ihre "Arbeit" verrichten, da brauchst du dir keine Gedanken machen...

Grüße,

Aaron
 
  • Schimmel und Gelbe Pilze überall... Beitrag #22
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel und Gelbe Pilze überall...

Hi,

Hehe verschlingen... :evilgrin:

Ne, ich meinte eigentlich, wenn sie etwas trinken geht, und die einsaugt... Was is dann? und wenn ich die springschwänze ausschütte, überleben sie?

Lg Joel
 
  • Schimmel und Gelbe Pilze überall... Beitrag #23
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel und Gelbe Pilze überall...

Hallo? Antwort bitte.
Lg Joel C. :confused:
 
  • Schimmel und Gelbe Pilze überall... Beitrag #24
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Schimmel und Gelbe Pilze überall...

hi!

Neurotoxin hat dir doch eh alles beantowortet! Die Springschwänze leben eigentlich in der Erde, wird die zu trocken gehen sie ans Wasser!

also wenn du sie ausschüttest, beförderst du sie nur dorthin wo sie auch eigentlich hingehören!

Und Springschwänze sind nicht gefährlich für eine Spinne, das sie sie einsaugt ist eher unwahrscheinlich, aber wenn dann sind es ja auch nur Insekten und gehören daher zur Nahrung!

LG Christine
 
  • Schimmel und Gelbe Pilze überall... Beitrag #25
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Schimmel und Gelbe Pilze überall...

Hallo!

Ich stell mir kronos grad vor wie er ab jetzt täglich die Springschwänze einzeln aus dem Wasser fischt um sie dahin zu befördern wo sie eigentlich hingehören. :giggle:

Nix für ungut

lg, Eva
 
  • Schimmel und Gelbe Pilze überall... Beitrag #26
A

Aaron K.

Gast

AW: Schimmel und Gelbe Pilze überall...

Moin!

Hallo? Antwort bitte.
Lg Joel C. :confused:

Wie Christine bemerkt hat, hab ich mit meinem Beitrag alles gesagt.

Ein bisschen selbst überlegen und ein paar logische Schlüsse ziehen sollte wohl nicht so schwer sein.
Oder muss man dir echt alles haarklein vorkauen?

Grüße,

Aaron
 
  • Schimmel und Gelbe Pilze überall... Beitrag #27
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Schimmel und Gelbe Pilze überall...

Oder muss man dir echt alles haarklein vorkauen?

... ich fürchte schon. Wenn er nämlich bei einer B. smithi im Terrarium Springschwänze vorfindet, hat er etwas noch nicht verstanden.


Gruss Claudia
 
  • Schimmel und Gelbe Pilze überall... Beitrag #28
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel und Gelbe Pilze überall...

Hi,

Ich will nur sicher sein...
 
  • Schimmel und Gelbe Pilze überall... Beitrag #29
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Schimmel und Gelbe Pilze überall...

Hi,

Siet etwa 8-9 Monaten verwnde ich den "angehblich sehr guten (lach)" Kokos-Herd im Terra meiner Ersten spinne. Nun aber nimmt der 1. keine Flüssigkeit auf, 2. Fängt an zu schimmeln, wenn ich mal das Terra von hinten anguck, und 3. Enthält der Mist Pilzsporen! Das ist ja wohl das letzte, wie krieg ich die ware weg? Springschwänze? Gehen die in den Boden?

Lg Joel C.

warum das zeuch immer wieder den weg in die terrarien findet, liegt wohl einfach an mundpropaganda und dass man gerade in zooläden damit erschlagen wird. da das zeuch auch auf börsen verkauft wird und selbst züchter es verwenden, scheints ja erstmal nicht soo schlimm zu sein. mittlerweile misch ich das zeuch aber nicht mal mehr unter. die schlechte wasseraufnahme ist das eine. dazu wirds im trockenen zustand ekelhaft staubig und sobald es regelmäßig feuchtigkeit bekommt, gedeihen unmengen von pilzsporen, die zwar der spinne nix tun - aber furchtbar stinken und hässlich obendrein.
 
  • Schimmel und Gelbe Pilze überall... Beitrag #30
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Schimmel und Gelbe Pilze überall...

Hi!

Wenn er nämlich bei einer B. smithi im Terrarium Springschwänze vorfindet, hat er etwas noch nicht verstanden.

Ich schäm mich ja fast das zuzugeben, aber ich entdecke bei meiner A. bicoloratum auch öfters Springschwänze, zwar nur im Wassernapf, aber ich frag mich trotzdem wo die herkommen bzw. vor allem wie die da überleben können. :blush:

lg, Eva
 
  • Schimmel und Gelbe Pilze überall... Beitrag #31
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Schimmel und Gelbe Pilze überall...

@DarkSunshine

hast wohl ein gutes Händchen :)

Bei meinen VS (Brachy, Chroma) leben die auch noch ein wenig um den Wassernapf herum, ersaufen des öftern.

Bei den VS, die es gerne feuchter haben sieht man sie so gut wie nicht, da haben Sie wohl mehr Platz sich zu verteilen.

Gruß Armin
 
Thema:

Schimmel und Gelbe Pilze überall...

Schimmel und Gelbe Pilze überall... - Ähnliche Themen

Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Meerschweinchen Info: Meerschweinchen Info Einige Einsteigertipps für neue Meerschweinchenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeine Infos Meerschweinchen...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Proüpolis-Infos: Propolis - Wächter der Gesundheit Bienen sind nicht nur sprichwörtlich fleißig, sie "verstehen" auch eine ganze Menge von gesunder Ernährung - man...
Oben