Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Beheizung von Plastikbox als Terrarium

Erstellt von Schubs, 23.02.2003, 20:51 Uhr · 8 Antworten · 3.157 Aufrufe

Beheizung von Plastikbox als Terrarium

Hallo ihr!

Ich hätte eine Frage zur Beheizung. Zur Zeit ist meine ca. 2 cm (Körperlänge) große Vogelspinne noch in einer 11x11x6 cm großen Plastikbox. Ich habe sie so bekommen und mir wurde gesagt, dass sie noch nicht mehr Platz braucht. Ist es in Ordnung, wenn ich sie in dieser Box auf der Heizung habe, um die nötige Temperatur zu erreichen? :? Sie verhält sich - meiner Meinung nach - normal, so dass ich nicht denke, dass sie dadurch beeinträchtigt wird. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich sonst die Temp. erreichen kann?
    Sollte sie nach der nächsten Häutung in ein kleines Terrarium? Gibt es überhaupt welche, die dann nicht zu groß sind? Ein Terrarium könnte ich ja mit Lampen erwärmen.

Schonmal Danke im Voraus für Tips!

Ähm HI

du hast die box+spinne auf der heizung ?? Na ob des gesund ist ? oder meinste das die spinne in der freien wildbahn auch von unten beheizt wird ?? Glaube ned . . . . . .vorallem is doch so ne heizung recht warm .. wenn ich meine hier so anfasse . . . :roll:

Ähm , dann stell sie doch lieber unter ne lampe oder so . .

in diesem sinne . . .

Tschööööööö

Ich achte schon drauf, dass die Heizung nicht zu warm ist. Kenn mich nur leider nicht so gut aus. Ich werde aber versuchen, das mit einer Lampe zu regeln. Muss nur schauen, wie ich die dann befestige, ohne dass der Deckel zu warm wird.

Hi,
    nehme doch so ne Schreibtischlampe, da kannst auch die höhe regulieren und somit die Wärme

HI,

Ich rate dir auch von der Heizung ab. Das mit der Schreibtichlampe ist wesentlich besser. Ausserdem sind Heizkörper ja meistens unter eienm Fenster. Also hast du gleich dein nächstes Problem da dein Tier ja dann sehr wahrscheinlich unter direkter Sonneneinstahlung steht, also kann es da auch sher heiss werden......

Um wleche Spinne handelt es sich überhaupt ?

Zum Terri : Es gibt terrarien in allen grössen ganauso wie Plastikboxen....
    Falls du dir nicht gleich ein terri anlegen willst oder keins findest, kanns du ja immer ne grössere Faunabox kaufen.

ciao

Hallo ihr alle!

Erstmal noch: es ist eine Lasiodora parahybana.
    Direkte Sonneneinstrahlung kann eigentlich nicht vorkommen, da die Box im Bad steht (ohne Fenster). Aber das werde ich jetzt ändern => Lampe.
    Danke für die Antworten!

Katja

Hallo Katja,

gib' Dir doch mal eine Schubs :wink: und gönn' Deiner Spinne ein Zimmer wo's auch hell ist - ganz ohne Tageslicht ist auch nicht das wahre....

LG, Ferdinand

Leistung der Lampe?

Hallo Cracks.

Habe auch eine Frage zum Thema "Beleuchtung bzw. Beheizung von Aufzuchtboxen".
    Was für Schreibtischlampen nehmt Ihr? Halogen? Normale Glühlampen?
    Was für eine Wattzahl?

MfG
    Torben

hi!

ich nehme zum beheizen meiner sämtlichen terris diese billigen (2,50€) klemmspots vom großen schwedischen möbelhändler. da kommen dann 15 watt-spots (kein halogen) rein.

je nach abstand erreiche ich damit in meinem zimmer dann die "erforderliche" temperatur. wobei ich sie aktuell eher kälter halte (zimmertemperatur).