Beheizung von Plastikbox als Terrarium

Diskutiere Beheizung von Plastikbox als Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr! Ich hätte eine Frage zur Beheizung. Zur Zeit ist meine ca. 2 cm (Körperlänge) große Vogelspinne noch in einer 11x11x6 cm großen...
  • Beheizung von Plastikbox als Terrarium Beitrag #1
S

Schubs1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!

Ich hätte eine Frage zur Beheizung. Zur Zeit ist meine ca. 2 cm (Körperlänge) große Vogelspinne noch in einer 11x11x6 cm großen Plastikbox. Ich habe sie so bekommen und mir wurde gesagt, dass sie noch nicht mehr Platz braucht. Ist es in Ordnung, wenn ich sie in dieser Box auf der Heizung habe, um die nötige Temperatur zu erreichen? :? Sie verhält sich - meiner Meinung nach - normal, so dass ich nicht denke, dass sie dadurch beeinträchtigt wird. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich sonst die Temp. erreichen kann?
Sollte sie nach der nächsten Häutung in ein kleines Terrarium? Gibt es überhaupt welche, die dann nicht zu groß sind? Ein Terrarium könnte ich ja mit Lampen erwärmen.

Schonmal Danke im Voraus für Tips!
 
  • Beheizung von Plastikbox als Terrarium Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Beheizung von Plastikbox als Terrarium

Ähm HI

du hast die box+spinne auf der heizung ?? Na ob des gesund ist ? oder meinste das die spinne in der freien wildbahn auch von unten beheizt wird ?? Glaube ned . . . . . .vorallem is doch so ne heizung recht warm .. wenn ich meine hier so anfasse . . . :roll:

Ähm , dann stell sie doch lieber unter ne lampe oder so . .

in diesem sinne . . .

Tschööööööö
 
  • Beheizung von Plastikbox als Terrarium Beitrag #3
S

Schubs1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung von Plastikbox als Terrarium

Ich achte schon drauf, dass die Heizung nicht zu warm ist. Kenn mich nur leider nicht so gut aus. Ich werde aber versuchen, das mit einer Lampe zu regeln. Muss nur schauen, wie ich die dann befestige, ohne dass der Deckel zu warm wird.
 
  • Beheizung von Plastikbox als Terrarium Beitrag #4
D

Dreamer3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung von Plastikbox als Terrarium

Hi,
nehme doch so ne Schreibtischlampe, da kannst auch die höhe regulieren und somit die Wärme
 
  • Beheizung von Plastikbox als Terrarium Beitrag #5
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung von Plastikbox als Terrarium

HI,

Ich rate dir auch von der Heizung ab. Das mit der Schreibtichlampe ist wesentlich besser. Ausserdem sind Heizkörper ja meistens unter eienm Fenster. Also hast du gleich dein nächstes Problem da dein Tier ja dann sehr wahrscheinlich unter direkter Sonneneinstahlung steht, also kann es da auch sher heiss werden......

Um wleche Spinne handelt es sich überhaupt ?

Zum Terri : Es gibt terrarien in allen grössen ganauso wie Plastikboxen....
Falls du dir nicht gleich ein terri anlegen willst oder keins findest, kanns du ja immer ne grössere Faunabox kaufen.

ciao
 
  • Beheizung von Plastikbox als Terrarium Beitrag #6
S

Schubs1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung von Plastikbox als Terrarium

Hallo ihr alle!

Erstmal noch: es ist eine Lasiodora parahybana.
Direkte Sonneneinstrahlung kann eigentlich nicht vorkommen, da die Box im Bad steht (ohne Fenster). Aber das werde ich jetzt ändern => Lampe.
Danke für die Antworten!

Katja
 
  • Beheizung von Plastikbox als Terrarium Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Beheizung von Plastikbox als Terrarium

Hallo Katja,

gib' Dir doch mal eine Schubs :wink: und gönn' Deiner Spinne ein Zimmer wo's auch hell ist - ganz ohne Tageslicht ist auch nicht das wahre....

LG, Ferdinand
 
  • Beheizung von Plastikbox als Terrarium Beitrag #8
T

Torben2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung von Plastikbox als Terrarium

Leistung der Lampe?

Hallo Cracks.

Habe auch eine Frage zum Thema "Beleuchtung bzw. Beheizung von Aufzuchtboxen".
Was für Schreibtischlampen nehmt Ihr? Halogen? Normale Glühlampen?
Was für eine Wattzahl?

MfG
Torben
 
  • Beheizung von Plastikbox als Terrarium Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Beheizung von Plastikbox als Terrarium

hi!

ich nehme zum beheizen meiner sämtlichen terris diese billigen (2,50€) klemmspots vom großen schwedischen möbelhändler. da kommen dann 15 watt-spots (kein halogen) rein.

je nach abstand erreiche ich damit in meinem zimmer dann die "erforderliche" temperatur. wobei ich sie aktuell eher kälter halte (zimmertemperatur).
 
Thema:

Beheizung von Plastikbox als Terrarium

Beheizung von Plastikbox als Terrarium - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Lygodactylus Williamsii krank?: Mein Mushu, L. Williamsii männlich, Mai 2020. wohnte glücklich in sein Terra 45x45x60, Metalldampflampe, Temp zw. 26.1-26.7., aktuell 12Std...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben