Großes Terri, und nun ???

Diskutiere Großes Terri, und nun ??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo liebe Leutchen, normalerweise versuche ich so eine Sache selber zu lösen und eröffne deswegen nicht so einen unsinnigen Threat. Ich habe...
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #1
Daniel81

Daniel81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
6
Hallo liebe Leutchen,

normalerweise versuche ich so eine Sache selber zu lösen und eröffne deswegen nicht so einen unsinnigen Threat. Ich habe beruflich jedoch so viel zu tun das ichkeinen klaren Kopf mehr habe. Aus diesen Grund würde ich euch gerne um einige Vorschläge bitten!

Ich habe gestern eine wirklich tolles Schnäppchen geschossen. In meiner Nachbarschaft wurde mir ein Terrarium mit passenden Unterschrank angeboten. Dieses wurde vor knapp zwei Jahren extra angefertigt und hatte einen Wert von 400,00 Euro. Mir wurde es für 20,00 Euro verkauft weil der nette Herr einfach keine Zeit mehr hat. Glück muss man haben :).

Soweit so gut. Jedoch hatte der liebe nette Mann die Masse vertauscht so dass mich fast der Schlag getroffen hat, als ich es abholen wollte.

Gesagt hatte man mir 100 X 50 X 50 (L X B X T).

Es ist jedoch 100 X 100 x 50 !!! Das ist ne riesen Scholle. Mit Unterschrank denn also 1,70 groß. Ich habe es natürlich mitgenommen. Aber jetzt die Fragen aller Fragen. Was soll ich bitte da rein stecken ????

Aufgrund der Höhe, die ich natürlich ausnutzen möchte, sollte es natürlich ein Baumbewohner sein. Habt ihr vielleicht zwecks Tierbesetzung bzw. Einrichtung eine Idee. Ich möchte mir gerne einige Anregungen holen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße aus Berlin

Daniel
 
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Großes Terri, und nun ???

Hi!

Vllt kannst du nachdem es ja so breit und so hoch ist, in mehrere Abteilungen unterteilen und mehrere Baumbewohner darin leben lassen!

Das wäre so meine Idee zu dem ganzen!

LG Christine
 
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #3
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes Terri, und nun ???

wie wäre es z.b. mit einem Chamäleon? Wir haben ein adultes Pantherchamäleon (Furcifer pardalis), ein wunderschönes und faszinierendes Tier.

Kannst du mal ein Foto von dem Terra posten, das hilft vielleicht

Hier mal noch ein Foto von dem Zuhause unserer *Mütze*



und das ist unser Süsser:





als Anfängertier würd ich jedoch ein Jemen-Chamäleon empfehlen ([SIZE=-1]Chamaeleo calyptratus) empfehlen, diese sind recht robust. Kannst ja mal googeln, da findet sich einiges zu dem Thema. Kannst dich natürlich auch gern per pn an mich wenden, wenn du Fragen hast und sowas in die Richtung in Frage kommt
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #4
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: Großes Terri, und nun ???

Hallo,

ich würde Corallus caninus oder Corallus hortulanus da rein setzen.
Evtl. auch Morelia spilotta cheynei oder Morelia viridis "Aru Form".
www.corallus.de
M.E. würde es auch für Ritteranolis gehen.
MfG Thomas

Nochmal ein Bild von 1,1 Corallus hortulanus NZ 11/07, KL ca. 1m.
 
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Großes Terri, und nun ???

ja glückwunsch!

aber doch bitte keine futtertier wie schlagen oder anderes vierbeiniges getier.;).
wie währe es mit einer schonen großen gruppe pozies?
 
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #6
witchhunter

witchhunter

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Terri, und nun ???

servus
coool, 100x100x50. ich würde es schön einrichten und ca. 5 avi.- minatrix reinsetzen.
mfg
 
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #7
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Großes Terri, und nun ???

Bei so einem Terrarium kannst du wirklich ein Chamaeleo calyptratus reinsetzen. Die Größe reicht sogar für ein Mänchen. Ist es ein Glas- oder Holterrarium? Bevor du aber den Schritt machst dir ein Chamäleon zu holen solltest du dich sehr gut erkundigen. Ich halte auch ein Jemenchamäleon und wäre bereit dir etwas unter die Arme zu greifen. Ein Chamäleon zu halten ist aber nicht günstig.
 

Anhänge

  • Terrarium-Fertig.jpg
    Terrarium-Fertig.jpg
    107 KB · Aufrufe: 35
  • PB260021.jpg
    PB260021.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Großes Terri, und nun ???

Moin!

@Spaniercbr, dein Chamaeleonmädel ist ja noch recht klein... Wie groß ist dein Terrarium? Und wo sind die Lüfungsflächen?

Für ein ausgewachsenes Männchen wäre das Terrarium aber zu klein..
Die Grundfläche von 100x50 cm mag ja noch gehen, aber nur 1m Höhe ist etwas wenig..
Ich bau zZ eins für mein Mädel und das wird 183x135x92 groß (Höhe x Breite x Tiefe)

Teuer ist es in der Tat, da eine ordentliche Beleuchtungsanlage mit UV-Anteil vonnöten ist, öfter gefüttert werden muss und ständig bewässert werden muss..

Grüße,

Aaron
 
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #9
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Großes Terri, und nun ???

@Neurotoxin
100 x 100 find ich nicht zu klein aber will jetzt auch nich rumdiskutieren. ;)

Mein Weibchen war auf dem Bild 3 Monate alt. Ist jetzt 4,5 Monate alt. Das Terrarium hat die Maße 130 x 85 x 65. Dazu kommt aber noch der Lichtkasten von etwas über 30cm. Die Belüftung ist unten rechts und links und das leicht versetzt. Der Deckel ist aus Gaze und da drauf der Lichtkasten der nochmals links und recht eine Belüftung aus Gaze hat. Passt, nach dem Sprühen mit der Beregnungsanlage sind die Blätter in ca. 1,5 Stunden wieder trocken.

Dein Terrarium was du baust ist auch sehr schön groß. Schöner Luxus denn es kann nie zu klein sein für ein Chamäleon.

Schon die Beleuchtung hat ein Schweinegeld gekostet denn ich habe keine Vitalux sondern die Bright Sun UV.

Chamäleongrüße
Miguel
 
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #10
Daniel81

Daniel81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
6

AW: Großes Terri, und nun ???

Hi Leutchen,

bloss nicht streiten. War vielleicht mein Fehler von vorn herein zu sagen das ich natürlich gerne Vogelspinnen in diesen Becken sitzen haben will.

Ich dachte das ihr mehr darauf eingeht (weil Vogelspinnenforum).
Danke trotzdem für die Anregungen. Alsohiermit möchte ich nochmals sagen, das ich gerne Spinnen reinsetzen möchte. Aus diesen Grund auch der Threat, weil das Terri doch etwas sehr groß ist.

Da mir auch gleich Idee gekommen ist ne Gruppe Poecis reinzusetzen, wollte ich eben gerne noch andere Möglichkeiten ausschöpfen. Meine Frau mag die Poecis nicht gerade, ich bin schon froh das das Terri überhaupt stehen bleiben darf :D

Sie hat gegen andere Spinnen nichts einzuwenden. Ich habe auch eine Poeci, die sitzt jedoch einzeln. Was könnte man denn noch so machen. Vielleicht auch bezüglich Vergesellschaftung von Vogelspinnen und ???.

Wenn ihr Ideen habt nur her damit. Es sollte jedoch alles im Rahmen bleiben.
Bitte nur Vergesellschaftungen im Rahmen ihres Habitats. Ich werde keine Versuche starten, etwas "auszuprobieren".

Vielen Dank im vorraus.

Daniel
 
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Großes Terri, und nun ???

Entweder teilen...oder mit Gewinn verkaufen und für das Geld kleinere Terrarien anschaffen.
 
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #12
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Großes Terri, und nun ???

Hallo!

Zum Thema Vergesellschaftung würd ich einfach die Suche benutzen, da steht schon sehr viel. Außer mit Pözzis klappt das meines Wissens noch halbwegs mit Holothele incei, welches aber eine eher kleinbleibende Art ist und das Terrarium insofern trotzdem wieder sehr luxuriös wäre. :party:

Du hast am Anfang geschrieben LxBXT oder so, ich bin jetzt ned ganz sicher, is das Terrarium 1m hoch oder is die Grundfläche 1x1m?

Ich würd wahrscheinlich auch andere Tiere bevorzugen, obwohl ich schon zu recht großen Spinnenterras neige, aber die Maße sind wirklich schon sehr großzügig.

Wenn du es nicht teilen willst und dich für eine einzelne Spinne entscheidest würd ich einfach ein Schauterrarium draus machen. Dafür würd ich am ehesten einen sehr großen und möglichst zeigefreudigen Bodenbewohner reinsetzen, der feuchteres Klima bevorzugt (tropische Terras kann man üppiger einrichten). T. blondi is optisch nicht so mein Fall, aber Xenesthis oder Pamphobeteus-Arten würden mir da beispielsweise sehr gut gefallen.
Bodengrund möglichst hoch einfüllen, und bei der Einrichtung das Beste geben, mit viel Pflanzen und Deko. Dazu am besten die Terrarienpix durchschauen, da kann man sich viel abgucken. Ich find die von Janet und GWlordazcik (sorry der Name is jetzt sicher falsch geschrieben :blush:) ja besonders schön, wenn die Scheiben nicht wären könnte man meinen die Fotos seien im Urwald entstanden. :flower:

lg, Eva
 
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #13
Peter H.

Peter H.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Terri, und nun ???

Daniel[/quote]
Wenn ihr Ideen habt nur her damit. Es sollte jedoch alles im Rahmen bleiben.
Bitte nur Vergesellschaftungen im Rahmen ihres Habitats. Ich werde keine Versuche starten, etwas "auszuprobieren".

Hallo Daniel,

Für 2.4-5 Pandinus imperator wäre es auch ein ideale Habitat, wenn mal auch Skorpionen in Frage kommen.
 
  • Großes Terri, und nun ??? Beitrag #14
schrumpfschlumpf1

schrumpfschlumpf1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes Terri, und nun ???

Also für mich sind das die idealen maße für eine T. blondi da kann sie auf jedenfall super graben! Das wäre mal Artgerechte Haltung PUR:D
Haben bei uns im Laden auf Kundenwusch neulich auch eins gebaut mit den maßen 120 x 60 x 80 (lxbxh)!

Gruß Schrumpfschlumpf
 
Thema:

Großes Terri, und nun ???

Großes Terri, und nun ??? - Ähnliche Themen

Neues Aquarium für Tommy: Tommy hat ein neues Zuhause bekommen - und ja, das wurde Zeit. Nachdem ich sein altes Becken bepflanzt und gestaltet hatte, war es doch arg eng...
Chinesische Dreikielschildkröte Wasserstand: Hallo liebe Mauremys reevesii-Halter. Ich benötige eure Informationen und euren Rat bezüglich des Wasserstandes in euren Aquarien. Für alle, die...
Moschusschildkröte - Haltung: Hallo Zusammen Ich werde mir demnächst Moschusschildkröten zulegen. Damit ich sich das Aquarium einläuft habe ich mir ein 100 x 40 x 50 Aquarium...
Beleuchtungsfrage...: Hallo ihr, ich bin frisch hier angemeldet, habe aber schon einige Beiträge gelesen. Wir haben vor zwei Wochen eine Moschusschildkröte in Pflege...
Panzernekrose bei Emydura subglobosa - Rotbauch-Spitzkopfschildkröte: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfe. Ich habe mir im August 2013 zwei junge...
Oben