Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 95

Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Erstellt von DarkSunshine, 23.01.2008, 20:21 Uhr · 94 Antworten · 61.660 Aufrufe

  1. #21
    ric
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    98
    Hi...

    Der Stein hätte dann aber ständig die Umgebungstemperatur, wenn du ihn nicht gerade täglich in den Kühlschrank legst - und das wäre dann wieder Stress für das Tier. Ich glaube dass die wenigsten die Temperaturen dermaßen genau nehmen. Ich wohne auch in einer Einraumwohnung und komme so auf 17 Grad im Winter. Vielleicht stellst du dein Terrarium einfach mal um - z.B. in die Nähe eines Fensters, wo es etwas kühler ist (Zugluft aber vermeiden).
    Du hast ein Holzterrarium, oder verwechsle ich dich da?^^ Holz hält die Wärme besser, also wenn du kühlere Temperaturen möchtest, wäre Glas die bessere Variante.

    Schöne Grüße

    Ricardo


  2. #22
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2
    Hallihallo,

    Ich verwende energiesparende Leuchtstoffröhren, die man günstig bei Ebay ersteigern kann; sind super flach und geben schönes Licht ab (meine Pflanzen wachsen super ). Allerdings geben diese nicht enooorm viel Wärme ab, d.h. in kalten Räumen würde so ´ne Lampe wohl als einzige Wärmequelle nicht ausreichen. Bei normaler Raumtemperatur ist die Temperatur in den Terris bei mir aber optimal.
    Hier mal der Link zum Ebay-Shop

    http://stores.ebay.de/lichtboelke

    Einfach nach "Superflache Unterbau Leuchte 13W" bzw. 8W suchen..gibt´s in Edelstahloptik oder in weiß..ich persönlich find ersteres schöner

    Mir fällt gerade auf, dass der
    Link nicht funktioniert..Einfach die Adresse kopieren und in die Adressleiste einfügen..Falls das auch nicht klappt, bei Ebay nach dem Verkäufer "Keramikengel" suchen

    Gute Nacht

  3. #23
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen!
    Wow, das ist wirklich ein superthread. Vielen Dank, denn ich hatte bis dato schon verschiedene Beleuchtungsvarianten getestet und noch nicht die gewünschten Effekte erzielt. Da ich ja auch ein Exoterra-Glasterrarium habe, werde ich mir jetzt diese Abdeckung kaufen und hoffe, dass es dann endlich stimmt .

    @evee
    habe mal nach der Glühbirne Day Glow mit 15 Watt recherchiert, aber nur die Sun Glow gefunden. Ist es die vielleicht??? Als zweite Glühbirne hast Du wahrscheinlich eine Energiesparlampe, oder? Kann man bei dieser Terrarienabdeckung auch eine Tag/Nacht Kombination regeln?? Entschuldige die vielen Fragen, aber ich habe mit diesen Dingern keine Erfahrung.

    Viele Grüsse
    Britta

  4. #24
    Lilly Gast
    Hallo DarkSunshine,


    Deinen sehr Informativen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen..
    Also man mus schon wirklich sagen, was man für sehr gute Informationen , hier im Forum bekommt , ist schon weltklasse.
    Da auch ich noch Anfänger auf diesem Gebiet bin, bin ich für Informationen
    immer zuhaben, den meine "Lilly" soll es auch gut bei mir haben.
    Denn man hat auch eine sehr ernst zu nehmende Verantwortung für die Tiere.



    Gruß Lilly

  5. #25
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    94
    Hi

    Wir haben bei unserer smithi 24 Grad und direkt unter der Lampe wird wärmer sein
    Ich habe 2 Steine im Terrarium. Die speichern ja angeblich Wärme und wenn sie dann die Wärme in der Nacht abgeben ist es schlecht oder?

    Aber in freier Natur werden auch oft Steine liegen denke ich. Aber da is sie ja auch wiederrum in keinem Glaskasten.

    Also was sagt Ihr. Kann ich die Steine drin lassen?

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    102
    Hallo Chris666,

    lass die Steine der Temperatur wegen im Terri. Da würde ich mir keine sorgen machen. Die Steine werden ja nicht so groß sein.
    Vielmehr würde ich mir sorgen machen, dass deine Spinne beim klettern aus versehen auf einen Stein fällt und sich verletzt.
    Steine als Dekozwecke im terri sind immer mit Vorsicht einzusetzen!

    Gruß Andreas

  7. #27
    ric
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    98
    Servus Chris666..

    Wenn die Steine sicher im Terrarium sind (so dass sie für die Spinne nicht zur Gefahr werden können), dann würde ich sie drinnen lassen.

    Schöne Grüße

  8. #28
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    94
    Servus

    Danke Leute. Die Steine sind flach also ist eigentlich wenig Verletzungsgefahr gegeben.
    Da fürchte ich mich mehr daß sie genau auf ein Stückchen Holz was in der Blumenerde reichlich vorhanden ist, fallen würde.

    Lg

  9. #29
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    20

    Hallo....

    Hallo zusammen

    Also ich hab bei meiner zwei Terras nur die auflieger Lampengehäuse von Exo Terra für die Tageslampen und die Billigen weissen die ich beide sehr gut und praktisch finde.Habe in den Exo Terra Gehäusen je eine 26 Watt
    Birne 2.0 ebenfalls von Exo Terra und in den weissen Gehäusen je eine 15 Watt Night Glo von Exo Terra die ich Abends einschalte für die Beobachtung der Spinnen.Muss sagen ich bin mit allen zufrieden und die Spinnen fühlen sich damit sehr wohl.Als Zusatzheizungen habe ich auf der Rückseite und einer Seitenscheibe je eine Klebeheizmatte und so komme ich gut auf meine Temperatur von 24-28 Grad am Tag.In der Nacht ist die Lampe aus und eine Heizmatte aus und die Temperatur sinkt auf 20-22 Grad.

    lG
    Chris Bestandsliste - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #30
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    3
    hallo,
    ich habe seit gestern ein terrarium 30x30x30 für eine smithi mit einer 10w ikea leuchte oben drauf. habe mal ein zimmerthermometer rein gestellt (besorge noch ein anderes) und komme auf ca. 22,8grad. reicht das? kann ich den strahlen auch in das terrarium an die decke bauen für eine bessere wärmeabgabe? das terra müßte dafür ja hoch genug sein, wo die spinne nicht ran kommt!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Temperatur im terrarium
    Von supermuper im Forum Terrarium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:46
  2. Temperatur im Terrarium
    Von Wanderdrum im Forum Grammostola
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:38
  3. Temperatur im Terrarium...
    Von Mondragor im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:29
  4. temperatur im geniculata terrarium
    Von chamaeleon im Forum Terrarium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 09:27
  5. Beleuchtung, Futterzusätze, Temperatur???
    Von stinkypinky im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 12:56