Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Diskutiere Temperatur und Beleuchtung im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, klarer Fall von kaputtem Thermometer :D . Schönes Wochenende !
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #41
I

irminia1983

Gast

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Hallo,

klarer Fall von kaputtem Thermometer :D .

Schönes Wochenende !
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #42
B

Bl@de

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

sorry aber ihr seit de besten erst denken beim schreiben weil wenn ich das wüste warum ich 30 grad habe dann würde ich nicht fragen oder aber das habe ich in denn forum schon oft gesehn das sich leute nur wichtig machen und selber keine ahnung haben aber egal habe das problem selber gelöst

und danke irminia1983 du hast recht ich habs versucht das ich es unders licht halte und de temperatur is in de höhe gegangen aber wenn ich es normal herausen liegen habe zeigt es mir 30 grad an und im terrarium auch allso hat das was wert mir morgen neues besorgen danke noch mal mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #43
S

surak

Gast

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Hi!

Die Frage deshalb, weil ja der ein oder andere auch Heizmatten oder -kabel verwendet.
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #44
H

HW

Gast

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Hallo,

und danke irminia1983 du hast recht ich habs versucht das ich es unders licht halte und de temperatur is in de höhe gegangen aber wenn ich es normal herausen liegen habe zeigt es mir 30 grad an und im terrarium auch allso hat das was wert mir morgen neues besorgen danke noch mal mfg

dann kannst du dir morgen am besten auch gleich das besorgen: Klick

Schönen Gruß

HW
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #45
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

sorry aber ihr seit de besten erst denken beim schreiben weil wenn ich das wüste warum ich 30 grad habe dann würde ich nicht fragen oder aber das habe ich in denn forum schon oft gesehn das sich leute nur wichtig machen und selber keine ahnung haben aber egal habe das problem selber gelöst

hi,

sag mal was wirst du gleich so pampig? Die Leute hier (mich inbegriffen) versuchen dir zu helfen und geben dir gute Hinweise.
Weißt du was, nach deinem ersten Post hätte ich schreiben sollen, stell das Terra dahin, wo es 25-27°C hat.

Wünsche dir aber trotzdem einen :rain: Sonntag
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #46
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Abend,

ich hab ein kleines Problem.

Mir ist die Heizung in meinem Zimmer ausgefallen, ich werde nun rund eine Woche nicht gewährleisten können, dass es Nachts 20° oder wärmer ist.

Habe eben geschaut, da waren es 19°, tiefer wird es wohl nicht sinken, ist aber auch schon zu niedrig.

Sollte ich meine 2 Terrarien für die Übergangszeit in einen anderen Raum stellen oder mit je einer zweiten Lampe für mehr Wärme am Tag sorgen?

MfG

Civer

PS: ich weiß, dass 19° zu auf Dauer zu kühl sind, würde mich also über "konstruktive" Informationen freuen.
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #47
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Nabend,

um welche Spinnen handelt es sich? Für kurze Zeit denke ich sind 19°C kein Problem.
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #48
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Nabend,

um welche Spinnen handelt es sich? Für kurze Zeit denke ich sind 19°C kein Problem.


Ups, im Stress total vergessen.

Es ist eine B. smithi.

Kann meine Wärmequellen tauschen, dann hat es meine Kornnatter tagsüber 1-2° kälter, was egal ist und die B. smithi ein Stück wärmer.
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #49
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Nabend,

solang sie sich wieder am Tage aufwärmen können sind wie gesagt des Nachts 19°C kein Problem, also alles im grünen Bereich:).

€dit: Wetterkarte
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #50
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

HI!

Ist es ein Problem wen ich das Terrarium mit einen Halogenspot beleuchte es direkt unter den spot 28° C und im restlichen terrarium Zimmertemperatur? (20°-22°)


Lg Alex
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #51
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

moin,

eigentlich ist so eine Wärmequellle noch besser als eine, die gleichmäßig die Wärme im Terra verteilt. So kann sich die Spinne aussuchen ob sie lieber unter dem warmen Spot sitzen möchte, oder eben nicht. Sollten die 28°C noch zu viel sein (weiß ja nicht um welche Spinne es sich handelt), dann erweitere den Abstand zwischen Spot und Terra bis es passt.
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #52
G

GhostDog.1986

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

servus an alle meien erste frage ich wollte mal fragen ich bekomme ne schmithi ich hab ein 60x40x40 tera ich hab aus einem zoofachhandel ne birne kekauft die haben sie mir gegeben 100w wärmelampe kann ich die nehemn langt die oder is die zu stark und kann ich genau oben ans glass tun oder mit abstand mfg
GhostDog.1986
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #53
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Moin
100 Watt sind gut, wenn Du Deine Spinne grillen möchtest!
Ich habe auch ein Terra mit den selben Maßen und beheize es mit einer
20 W Aufliegelampe von Ikea. Meine L. dificillis hat dadurch eine "Raumtemperatur" v. ca. 26°C.
Gruß Pain
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #54
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Hallo,

100 Watt?:D typisch Zoo"fach"handel haben die dir keinen HQI Strahler andrehen wollen?

Hol dir einfach im Baumarkt ne billige 20 W Halogenleuchte!

Greetz
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #55
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

servus an alle meien erste frage ich wollte mal fragen ich bekomme ne schmithi ich hab ein 60x40x40 tera ich hab aus einem zoofachhandel ne birne kekauft die haben sie mir gegeben 100w wärmelampe kann ich die nehemn langt die oder is die zu stark und kann ich genau oben ans glass tun oder mit abstand mfg
GhostDog.1986


hi,

habe garnicht gewusst, das die im "Zoofachhandel" auch mit frischem Obst handeln, aber egal. Wenn du unvorbereitet in solch ein Geschäft gehst, dann könnte es dir durchaus passieren, das du dort Dinge kaufen wirst, die du nicht gebrauchen kannst. Besser ist es auf jeden Fall sich vorher mit entsprechender Literatur und in Foren sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Wie schon geschrieben wurde, reicht ein Leuchtmittel mit 20W aus. Bitte lege die Lampe bzw. das Leuchtmittel nicht direkt auf das Glas des Terras. Das kann unter Umständen zu Spannungsrissen im Glas führen.
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #56
G

GhostDog.1986

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

erkundigt hatte ich mich scho im internet wie das is mit dem leben der spinne aber da schreibt doch jeder was anderes des is ja des also soll ich nur einen halogespot holen mit 20w das reicht dann auch oder was no ein problem is des mit der luftfeuchtigkeit ich hab drei pflanzen drin und eine wasser schale langt des a
mfg
ghostdog.1986
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #57
Z

zappa

Gast

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

is ja des also soll ich nur einen halogespot holen mit 20w das reicht dann auch oder was no ein problem is des mit der luftfeuchtigkeit ich hab drei pflanzen drin und eine wasser schale langt des a
mfg
ghostdog.1986

Hallo,
j d la o

Sorry, aber dein Schreibstil ist unmöglich.
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #58
G

GhostDog.1986

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

serv

warum was is daran falsch, passt doch alles,ich hab auf eine antwort geanwortet. ich benutzt keine , und . na und ich schreib so schnell und schau net nach was ich geschrieben hab des is des! besser so:crying:
 
  • Temperatur und Beleuchtung im Terrarium Beitrag #60
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Hi ...

Es liest sich manchmal nur recht schwer, wenn keine Satzzeichen verwendet werden. Das soll nu kein Angriff sein, aber mit . oder , wäre es teilweise einfacher zu verstehen.

LG
Katja
 
Thema:

Temperatur und Beleuchtung im Terrarium

Temperatur und Beleuchtung im Terrarium - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Oben