Mein B. Smithi Terrarium

Diskutiere Mein B. Smithi Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo mein Terrarium ist jetzt fertig und ich wollte jetzt mal wissen ob es so in ordnung ist oder ob man noch etwas verbessern kann? Ich bin für...
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #1
M

Markus78

Gast
Hallo mein Terrarium ist jetzt fertig und ich wollte jetzt mal wissen ob es so in ordnung ist oder ob man noch etwas verbessern kann?
Ich bin für jeden vorschlag offen!
Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • IMG_0084_800x600.JPG
    IMG_0084_800x600.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 319
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #2
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein B. Smithi Terrarium

hi

ich glaube , dass eine b. smithi mehr bodengrund braucht.
ich würde das so machen wie es hier oft geschrieben wird , das du den bodengrund von vorne nach hinten ansteigen lässt.

gruß Justus :)
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Hi!

Ja unbedingt mehr Erde! Wie man unschwer erkennen kann, würde sie gerne graben, hat aber nur die Möglichkeint die Erde vor sich herzuschieben, deswegen auch der kleine Erdhügel vor der Nuß!

Also vorne kann man weniger lassen und nach hinten ansteigend mind. 10-besser aber 15 cm hoch! Und schau das du Lehmhaltige Erde von Maulwurfhügel oder so bekommst, denn wenn die Erde zu locker ist, kann sie nicht graben! Der Untergrund in Mexiko ist ausgtrocknet und beinhart und dort graben sich die Spinnen ein!

Ach ja Thermo und hygrmeter kannst rausschmeißen die zeige meist falsche Werte an und Luftfeuchtigkeit braucht ein smithi eh nicht die soll ja eh trocken gehalten werden!

Wie groß ist denn die smithi? mir kommt das Terra sehr sehr klein vor, kann aber auch optisch täuschen! was hat es denn für Bodenfläche?

LG Christine
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #4
M

Markus78

Gast

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Dann werde ich noch ein bißchen Erde rein machen. Aber die Größe von 30x30x30cm reicht , oder? Sie ist ja noch klein vielleicht wenn Sie mal größer ist dann werde ich ein 45x30x30cm Terrarium bauen aber bis dort hin ist noch lang.
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Hi!

ja für ne kleine reicht das schon! andere müssen in HD leben mit der Größe!

Aber nicht ein bißchen Erde sondern wirklich viel Erde so daß ein schöner nach hinten ansteigender Hügel entsteht! man glaubt gar nicht was für tolle Grableistungen solche Tiere vollbringen!

LG Christine
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #6
M

Markus78

Gast

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Und was mach ich dann mit der Kokosnusschale soll ich Sie dann schräg zum Berg rein stellen?
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #7
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Hi!

ich hab meiner smithi keine Nuß gegeben, sondern hab ein Stückchen Rinde in der Mitte aufgebogen und das reingetan!

schaut dann so aus und für die kleine gerade recht, hat das Versteck gut angenommen und gräbt darunter schön!
Hab dir mal Bild dazugetan das du dir besser was vorstellen kannst! andere Bilder hab ich nicht, und da das Licht schon aus ist möchte ich jetzt auch nicht wieder einschalten! falls du genauer brauchst kann ich dir gerne morgen Posten!

LG Christine
 

Anhänge

  • smithikurzvorhäutung1.jpg
    smithikurzvorhäutung1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 142
  • smithikurzvorhäutung.jpg
    smithikurzvorhäutung.jpg
    82 KB · Aufrufe: 127
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #8
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Hallo!

Die Rückwand gefällt mir ganz gut, schade dass du die jetzt fast komplett verschütten musst! :giggle: Solltest du aber wirklich, ich empfehl sogar Christines Tip insofern noch auszuweiten dass 10-15cm die Mindesthöhe vom Bodengrund sind und der dann noch weiter ansteigt. ;) Ich würd außerdem lehmigere Erde bevorzugen, guck einfach mal da: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393

Was ist denn das oben mittig in der Rückwand? Links und rechts siehts übrigens so aus als ob da Spalten wären, ich würd da besser gleich zumachen bevor du verstorbene Futtertiere da drin hast.
Hast du mal noch ein Foto wo man das Terra komplett sieht? Mich würd interessieren woraus der Deckel ist und wie Belüftung und Beleuchtung funktionieren.

lg, Eva
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #9
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Hi!

Eva :inlove:hab ich doch ein Stückchen weiter unten geschrieben hihihihi:talking:
Zitat:

Also vorne kann man weniger lassen und nach hinten ansteigend mind. 10-besser aber 15 cm hoch! Und schau das du Lehmhaltige Erde von Maulwurfhügel oder so bekommst, denn wenn die Erde zu locker ist, kann sie nicht graben! Der Untergrund in Mexiko ist ausgtrocknet und beinhart und dort graben sich die Spinnen ein!

Das auf der Seite sind Pressspanplatten soweit ich das erkennen kann mit Vorbohrungen! Hat er vllt genommen weil da der thermo und Hygrometer so gut reinpaßt:evilgrin:

Mit der Belüftung hast du Recht, die sieht man leider gar nicht!
:itwasntme:
LG Christine
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #10
M

Markus78

Gast

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Also die Lüftungen sitzen rechts und links jeweils oben und unten also die Luftzirkulation reicht im Deckel habe ich keine Lüftung! Die Beleuchtung ist im Terrarium aber Die Smithi kommt da nicht ran da hab ich schon aufgepasst.
 

Anhänge

  • IMG_0085_800x600.JPG
    IMG_0085_800x600.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0086_800x600.JPG
    IMG_0086_800x600.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0088_800x600.JPG
    IMG_0088_800x600.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 157
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #11
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Hi!

@Christine: Ja ich habs gelesen, nur falsch verstanden. Ich dachte du meinst vorne weniger und hinten dann erst 10-15cm. Naja, hätt ich mir denken können dass du´s anders gemeint hast. ;)

@Markus: Sehr geil, ein Schweizer-Käse-Terrarium! :D
Kann mir aber vorstellen dass der smithi das gut gefällt, schön warm wahrscheinlich und durch die gute Belüftung auch trocken.

lg, Eva
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #12
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Hi!

Seh ich da eine Lampe im Terri???wenn ja, VS können überall hinklettern und sich dort verbrennen!

@ Eva ja meinte ansteigend wie nen Hügel *lol* hab ich wohl etwas falsch ausgedrückt!

Und die Belüftung ist witzig gemacht! Mal was ganz anderes! Funktioniert aber sicher!

LG Christine
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Mein B. Smithi Terrarium

  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #14
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Hi Markus,

als meine smithi bei mir eingezogen ist, hat sie ihre Erkundungstouren sogar Kopfüber an der Decke durchgezogen! Und ich hab nen Glasterri! Glaub mir, bei deinem Holzterri ist das Tier schneller und einfacher an der Lampe als du denkst! Die Kletterei legt sich zwar normalerweise mit der Zeit, aber man weis ja nie. Vielleicht könnte sowas
dein Problem lösen!?
Ansonsten gefällt es mir bis auf den angebotenen Bodengrund ganz gut!

Lg Rouven
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #15
M

Markus78

Gast

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Ich dachte nicht das Sie Kopfüber an der Decke herum spazieren würde. Dann muß ich mir etwas anderes überlegen.
Danke für die vielen Ratschläge!!!
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #16
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Hi Markus!

Du hast in deinem Profil angehakelt, das du keine privaten Nachrichten erhalten möchtest!

Also schreib ich meine Antwort hier rein!

Hi Markus!

Ja man kann der VS ein Röhre vorgeben, wird manchmal angenommen manchmal nicht! aber nen Versuch ists auf alle Fälle wert! Das Ende vom Rohr sollte halt nicht am Glas anstehen, so daß sie nach unten und hinten schön weitergraben kann!und nicht zu dick sein, aber auch nicht zu dünn, denn die smithi wächst ja immer ein Stückchen weiter

man kann auch ein kleines Holzrohr oder sowas in die Richtung vergraben, bei PVC weiß ich nicht , ob die nicht was "ausdünsten" müßtest mal danach googeln! ich bin halt immer ein Verfechter von natürlichen Dingen im Terri und nachdem du bastlerisch eh so begabt bist, nimm doch ein rundes Stück Holz und mach es Hohl....Holz hält zwar nicht ewig, aber nachdem ja ne smithi trocken gehalten wird, wird es auch kaum verrotten!

Ich hoffe ich konnte ein bissi weiterhelfen

LG Christine
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #17
M

Markus78

Gast

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Alles klar danke!
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #18
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Hier der Beweis...:)


Gruß
Rouven
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #19
M

Markus78

Gast

AW: Mein B. Smithi Terrarium

Super Bild Adlerauge8 das hab ich noch nicht gesehen!
 
  • Mein B. Smithi Terrarium Beitrag #20
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Mein B. Smithi Terrarium

hi markus!

ich hätte dir auch gern ne PN geschickt, doch leider nicht möglich.

dann eben so:
ich habe an manchen der belüftungslöcher deines terris noch holzspitzen entdeckt, besonders auf der linken terriseite, vorn oben und unten.die solltest du dringend entfernen!deine spinne kann sich da üble verletzungen zuziehen und das ist doch sicher nicht das, was du willst.;)

viele grüße, nicole
 
Thema:

Mein B. Smithi Terrarium

Mein B. Smithi Terrarium - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben