25 cm Höhe

Diskutiere 25 cm Höhe im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Was haltet ihr von einem 30x30x25 Terrarium für bodenbewohnende mittelgroße Vogelspinnen, zB B.smithi ? Ich denke mir, wenn ich den...
  • 25 cm Höhe Beitrag #1
A

annso2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was haltet ihr von einem 30x30x25 Terrarium für bodenbewohnende mittelgroße Vogelspinnen, zB B.smithi ?

Ich denke mir, wenn ich den Bodengrund bis 15 cm aufschlichten möchte (schräg nach hinten) haut sich ja die Spinne dann im hinteren Bereich des Terras den Kopf an, oder nicht? Oder macht das dem Tier vl überhaupt nix?

Auf der einen Seite heißtst ja nicht höher als 40 cm Höhe zwecks hinunterfallen und so. Wäre dann 30 cm Höhe abzüglich 15 cm Erde doch besser?


Lg
annso
 
  • 25 cm Höhe

Anzeige

  • 25 cm Höhe Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: 25 cm Höhe

Ich denke mir, wenn ich den Bodengrund bis 15 cm aufschlichten möchte (schräg nach hinten) haut sich ja die Spinne dann im hinteren Bereich des Terras den Kopf an, oder nicht?

in ihrem "haus" stößt sie sich auch nicht den "kopf" an.

normalerweise füllt man auch soviel erde in die terrarien rein damit die VS graben können und nicht damit die fallhöhe geringer ist.;)

gruß karsten
 
  • 25 cm Höhe Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: 25 cm Höhe

Hi!

Meine Tiere sitzen in 40 x 40 x 25 Becken. Die Erde ist bis nach hinten aufgeschüttet. Ob die Höhe nun 30 cm oder 25 cm ist, ist ziemlich egal. Höher sollte das Terrarium nicht unbedingt sein, es sei denn dein Steg erlaubt es auch vorne mehr Erde reinzufüllen.

Grüße,
Sven
 
Thema:

25 cm Höhe

25 cm Höhe - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
Oben