Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe?

Diskutiere Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, bin gerade am Terri basteln und frage mich, ob die Dämpfe von oben beschriebenen Materialien für meine Spinnen (sind im gleichen...
  • Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe? Beitrag #1
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,
bin gerade am Terri basteln und frage mich, ob die Dämpfe von oben beschriebenen Materialien für meine Spinnen (sind im gleichen Zimmer) gefährlich sind? Ich lüfte währenddessen und noch mal ausgiebig danach.
Oder meint ihr ich soll sichertheitshalber die untere Lüftung solange zukleben?

mfG!

Oliver

Ps: In ein anderes Zimmer kann ich nicht, da das Terri zu schwer ist und alle Spinnen möchte ich jetzt auch nicht evakuieren.
 
  • Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe? Beitrag #2
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe?

Hi OliverS!
Polyurethan ist in der Regel ein geschlossenzelliges Schaumsystem.Nach der Aufschäumung brauchst du um deine Spinnis keine Angst zu haben.(ich arbeite in dieser Branche)
Über Silicon kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Gruß Pain
 
  • Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe? Beitrag #3
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe?

Hi Pain,

das ist schon mal schön. Ich bin jetzt sowieso fertig. Habe ausgiebig gelüftet.
Ich denke das ist o.k.. Toll finde ich, daß du in der Branche arbeitest. Könnte sein, daß ich noch die eine oder andere Frage an dich habe. Im moment interessiert mich übrigens brennend, wie ich meine Hände wieder sauber bekomme...:cool:.

Gruß!

Oliver
 
  • Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe? Beitrag #4
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe?

Hallo OliverS!
Aceton(Nagellackentferner)oder
Ameisensäure(grins)
Viel Spass dabei..Pain
 
  • Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe?

Moin!

Bin auch grad wie wild am Terrarium bauen und hab auch PU-Schaum und Silikon benutzt.. Auch Klarlack kam zum Einsatz und ich hab noch keine Auffälligkeiten bei meinen Spinnen feststellen können..

Grüße,

Aaron
 
  • Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe? Beitrag #6
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe?

hmm Nagellackentferner...wie soll ich den denn jetzt finden, meine Frau ist für ne Woche weg :confused:.
Vielen Dank euch!

Oliver
 
  • Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe?

Moin!

Gibt auch extra PU-Schaum-Entferner...
Riecht aber genauso wie Nagellackentferner und hat wahrscheinlich auch die gleichen Inhaltsstoffe... Kostet nur mehr *g

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe?

Pu-Schaum und Silikon in Terrinähe? - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Das Hamsterheim: Die Hamsterwohnung im Überblick Die Mindestmaße: Damit ein Hamster sich ausleben kann und seinen Instinkten nachgehen kann, ist es wichtig...
Pterinochilus Murinus Umsetzen!: Hallo leute, Ich weiß, es sind schon viele Umsetz-Themen im Umlauf. Habe hier jedoch ein ganz spezieller Fall^^ Und zwar, hab ich ausgerechnet...
Neue Baumbewohner - Terrarien (Bauanleitung): Ich möchte euch heute meine neue Baumbewohneranlage vorstellen und zudem noch eine Bauanleitung hinzufügen, da ja immer wieder die Fragen - Wie...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Oben