Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

0,5cm Frontscheibe anheben

Erstellt von xiang, 04.02.2008, 10:43 Uhr · 12 Antworten · 4.045 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    68

    0,5cm Frontscheibe anheben

    Hallo

    Habe gestern meine neuen Terras bekommen. 40x30x25.
    Die Lüftungsgitter sind oben ganz hinten und an der Hintenscheibe in der mitte. Ist es besser wenn ich die Frontscheibe ca. 0,5cm durch stopper
    blockiere ? Für bessere Durchlüftung.

    Danke !

    gruss
    xiang

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    365
    hi xiang,

    es würde sicherilich die Lüftung noch verbessern, ich habe das bei meinen Falltürterris gemacht. Musst halt aufpassen, die Heimchen drücken sich da meist durch und die Katzen freuen sich dann

    Mit der Heißklebepistole einfach einen kleinen Punkt rechts und links setzen und gut ist.

    Wenn die VS schon drin ist, dann halt auf einer anderen Fläche die Punkte machen und umsetzen.

    Gruß Armin

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    94
    Hallo,

    aber immer darauf achten, das der Spalt nicht zu groß wird. Sonst sind die Spinnchen weg...

    mfg Markus

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    68
    alles klar danke.
    hoffe das sich da die spinnen nicht durch drücken.
    habe jeweils rechts und links in die Kunstoffleisten ein Jumper gelegt.
    falltüre schliesst jetzt genau bis auf ca. 0,5cm.

    gruss
    tobias

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    300
    hi
    könnte mir vorstellen, dass gerade größere spinnen die falltüre dann hochheben könnten und dann entweder abhauen oder sich selbst verletzen könnten...
    mfg
    Lukas

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    111
    Also sone Falltür ist schon schwer..

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    358
    Hallo!

    Bei einem halben Zentimeter würd ich mir eher Gedanken machen dass die Spinne da durch kann OHNE irgendwas hochstemmen zu müssen oder so. Das mit der Verletzungsgefahr hatten wir schon, bitte nachlesen.

    lg, Eva

  8. #8
    Bersi Gast
    Mahlzeit,

    ich hab bei mir früher einfach ein kleines Stück Papier mehrmals gefaltet und
    dazwischen geklemmt (1mm..mehr war das nicht).

    Mittlerweile hab ich sie wieder entfernt,das regelmäßige öffnen der Behälter um Wasser nachzufüllen scheint bei eingelaufenen Terris zu reichen.

    Der Martin

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    142
    Hi,

    ich hab ein centstück dazwischengeklemmt da hat man auch 1 mm Luft.

    LG Kathi

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    94
    Hallo,

    man kann doch auch einfach ein flaches Stück Gummi dazwischen kleben. Da hat man auch gleich was, das die Scheibe abfedern kann und somit nicht immer Glas auf Glas fällt.
    Nur so als Gedanke, ich weiß nciht, ob das schon jemand geschrieben hat.

    Mfg Markus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Graben an der Frontscheibe?
    Von Kaltfeuer im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 23:27
  2. Spinne an Frontscheibe
    Von matjes im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 07:37
  3. H. incei - Frontscheibe zugesponnen...
    Von McManiaC im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 17:59
  4. Gespinst an Frontscheibe
    Von David Reber im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 14:50
  5. Frontscheibe zugesponnen...
    Von Spinnifex im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 13:38