Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Terrarium zu groß-Spinne tot !?

Erstellt von Christian, 07.02.2008, 16:24 Uhr · 22 Antworten · 5.223 Aufrufe

Terrarium zu groß-Spinne tot !?

Ich habe im i-net geles das vein Terra für eine Spinne auch zu groß sein kann !!!!
    Weil sie dann das Lebendfutter nicht findet und stirbt!!!
    STIMMT DAS?

Kali Gast
    Morgen

Wenn das so ist, dann frage ich mich, wie die Tiere in freier Wildbahn überleben können

Da muss ich Kali zustimmen...
    Generell ist die Terrariengröße nach nach oben hin "egal", allerdings sinkt mit steigender Größe die Wahrscheinlichkeit, dass die Spinne das Futtertier erbeutet.

>>Spinnen sind überwiegend, Lauerjäger und warten größtenteils am Eingang ihrer Höhle auf Beutetiere.

mfg Thomas

Kali Gast
    ... aber in Anbetracht daher, dass Spinnen sehr lange ohne Futter können, relativiert sich das Ganze auch wieder. Früher oder Später wird das Futter auch zur Höhle kommen

Hi!

Wie auch schon oft hier erwähnt ist dies ein Gerücht was sich eben so gut durchsetzt wie das Spinnen größer werden wenn man sie in ein größeres Terrarium setzt als wenn sie es werden wenn man sie in ein Kleineres setzt!
    Alles Quatsch für meine Begriffe!

Kali Gast
    Zitat Zitat von Thomas07 Beitrag anzeigen
    Hi!

Wie auch schon oft hier erwähnt ist dies ein Gerücht was sich eben so gut durchsetzt wie das Spinnen größer werden wenn man sie in ein größeres Terrarium setzt als wenn sie es werden wenn man sie in ein Kleineres setzt!
    Alles Quatsch für meine Begriffe!
    Das kenne ich von Reptilien und Fischen, aber bei Spinnen hab ich das noch nicht gehört

Hi!

Was heißt du hast doch noch nicht gehört!Ich hab ja drunter geschrieben alles Quatsch!

Zitat Zitat von Thomas07 Beitrag anzeigen
    Hi!

Was heißt du hast doch noch nicht gehört!Ich hab ja drunter geschrieben alles Quatsch!

Sag das doch gleich! Habe eben unser Gästezimmer leer geräumt, mit Erde aufgeschüttet, Baustrahler an Decke gehängt und zum Schluß die T.blondi rein geschupst!

Aaron K. Gast
    Moin!

Wäre es möglich, dass Themen auch mal einigermaßen ernsthaft beantwortet werden, ohne das irgendjemand unnötige Kommentare abgibt?

Es scheint im Augenblick wieder Mode zu sein, jeden Thread ins Off-Topic bzw. ins Lächerliche zu ziehen.

Wenn ihr nichts zu sagen habt, solltest ihr es lassen.

Grüße,

Aaron

Schon gut, ein kleines Späßle am Rande muß doch noch drinn sein

Also zurück zum Thema:

Das Terra könnte für eine VS schon zu groß sein, z.B. wenn die Spinne unter 2cm KL ist und diese dann in ein 100 x 40 x 30 Becken sitzt. Die Gefahr ist das die VS das Heimchen überhaupt nicht findet, das Heimchen nach ein paar Tagen stirb usw. (alles nur Vermutungen).

Grüße

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte