Boxen nah am Terra?!

Diskutiere Boxen nah am Terra?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin, moin! Nächsten Freitag bekomme ich endlich meine erste Spinne zum Geb. Eine Smithi, ca. 3 cm groß. Ein Terra ist dabei (30x30x20) und...
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #1
LaFiesta2008

LaFiesta2008

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin, moin!

Nächsten Freitag bekomme ich endlich meine erste Spinne zum Geb.
Eine Smithi, ca. 3 cm groß.

Ein Terra ist dabei (30x30x20) und den perfekten Platz habe ich auch schon gefunden auf meinem Schreibtisch. Nur noch schön Deko besorgen ... fertig.

Ich habe eine Frage an die "erfahrenen" hier :)

Da ich DJ bin, höre ich ab und zu lauter Musik. Da Spinnen ja stark auf Vibrationen reagieren, wollt ich fragen, ob laute Musik für die Spinne als sehr störend empfunden wird?
Die "normalen" Boxen würden nämlich sehr nah am Terra stehen, zumindest die linke. Der Subwoofer steht auf´m Boden.

Ich würde natürlich nach Erhalt der "Itzi" mich danach richten, was für sie am besten ist und ggf. nur noch mit Kopfhörer lauter Musik hören. Also ich habe meine Musik in der Regel nicht bis Clublautstärke, aber halt öfter über Zimmerlautstärke. :)

Danke im Vorraus und nice Rest-Weekend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Boxen nah am Terra?!

Anzeige

  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Boxen nah am Terra?!

hallo!

also unter dem terri meiner ersten VS, eine etage im regal darunter, stand meine anlage.
ich höre auch gern und laut musik...die dunklen sachen hört man einfach laut...

ob es die spinne, die inzwischen längst in einem spinnenregal weit weg von der anlage steht, gestört hat...weiß ich nicht, sie hat sich nie beschwert, wie auch?? die tierchen sind ja auf uns angewiesen!
trotzdem hatte ich stehts ein schlechtes gewissen und nach ein paar mal laut hören (immer so ne halbe stund, allerdings auf mehrere wochen verteilt, ich hab kaum zeit zum musik hören..) , tat mir das tier zu leid und ich stieg völlig auf kopfhörer um.

keine ahnung, ob es schädlich oder störend ist...ich hatte da einfach ein schlechtes gefühl.

vielleicht kann ja jemand anderes was genaueres dazu sagen.
wäre schon mal interessant zu wissen.

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Boxen nah am Terra?!

Moin,
Also meine Achtbeiner stehen im Wohnzimmer wo auch mal das Surround system oder eben Mucke duddelt.Aber ich achte darauf das es nicht zu laut ist, sagen wir mal Zimmerlautstärke.Stelle mir das nicht prickelt vor wenn so eine "sinnes" empfindliche VS von jedem Bass durchgerüttelt wird.Also wenn richtig laut nur mit Kopfhörer dann klappts auch mit den Nachbarn ;)

SUFU1

SUFU2

SUFU3

usw...

....einfach mal Lautstärke eingeben, in die Suchfuktion

Gruß Rusty
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #4
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Boxen nah am Terra?!

Also meine Spinnen waren früher auch in mein Zimmer! wenn die Musik zu laut ist und brummt, dann wird sie schon etwas gestört, also hab höre ich fast ohne Bass (naja, bei manchen CDs die ich höre, gibt es so gut wie kein Bass^^) und jetzt stehen sie in ein extraraum, wo sie ihre ruhe haben!

also wenn laut, dann den Bass runterstellen! vibration entstehen trotzdem, aber es ist nicht mehr so heftig, als wenn man den bass auf volle bulle dreht oder den Subwoofer und immer die boxen auf die andere seite des Zimmers stellen!
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #5
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Boxen nah am Terra?!

Also meine Terras stehen 1m vom Subwoofer entfernt....am Anfang sindse noch die Scheiben hoch wie die Irren..aber inzwischen macht es Ihnen nix mehr aus...die eine geht vlt. in die Höhle...da wars...
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #6
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Boxen nah am Terra?!

Tach!

@Omsel:
Da kann ich dich wirklich nicht verstehen!!!
Du hast mitbekommen das deine VS die Scheiben hoch gegangen sind als du laut Musik an hattest... und hast nix dagegen unternommen???? :headbang:

Mal ganz ehrlich, das ist der pure Stress für VS!
Besonders wenn sie nur einen Meter vom Subwoofer weg stehen...
Ihre Haare, die sie am Körper haben sind direkt mit mit den Nerven verbunden, deswegen reagieren sie schon auf den kleinsten Windhauch der in der Luft liegt. Da ist es kein Wunder das deine VS die Scheiben hoch gelaufen sind, weil die eine Reizüberflutung bekommen haben durch den Bass, der in der Luft ganz heftige Schallwellen und in Gegenständen heftige Vibrationen hinterlässt.

Ich würde sie auf jeden Fall NICHT in die Nähe einer Box, eines Subwoofers oder sonst irgendwas in der Art stellen!!!!!

Greetz, Kevin
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #7
Quotenbraut

Quotenbraut

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4

AW: Boxen nah am Terra?!

Hey,
Das ist eindeutig KEINE gute Idee, die Terrarien neben den Boxen zu stellen!

Ich habe gerade eben diese Erfahrung machen dürfen, dabei sind unsere Spinnen zwar im Wohnzimmer mit der Anlage positioniert, aber nicht direkt neben den Boxen. Nun war ich bisher beim Film schauen usw. der Meinung dass es den Spinnen nicht sonderlich gestört haben, schließlich übertreiben wir es ja nicht. Nun heute Abend wollte ich Musik hören und zwar mit angemessener Lautstärke und dürfte leider beobachten wie drei Spinnen mehr oder weniger gleichzeitig aus ihren Verstecken rausgelaufen kommen und wie wild die Scheiben lang rennen (diese sind sonst kaum außerhalb ihre Unterschlüpfe zu sehen). :spiderfurious::spiderangry::spiderno: Also Musik wurde sofort ausgemacht und demnächst werden wir eine neue Lösung finden mussen, bis dahin gibt es keine Musik mehr im Wohnzimmer. Schade dass meine Spinnen nicht Naglfar mögen, hätt doch sooo gerne weitergehört... :rock::rock::rock:

Also mein Fazit: nie wieder! :crying:

LG Sara
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Boxen nah am Terra?!

Hallo!

Meine Meinung:
In einem Zimmer, entweder Boxen mit lauter Musik oder Spinne, beides geht nicht...

Gruß!
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #9
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Boxen nah am Terra?!

Hallo!

Meine Meinung:
In einem Zimmer, entweder Boxen mit lauter Musik oder Spinne, beides geht nicht...

Gruß!


Moin!

Nagut, allerdings kommt es auf daran wie groß das Zimmer ist, oder nicht ?

MfG
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: Boxen nah am Terra?!

nabend,

es ist eigentlich egal wie groß das zimmer ist (es sei denn man wohnt auf nem fussballplatz/halle),denn die schallwellen vom bass kommen einfach über die luft dort an.
normale lautstärke(zimmerlautstärke) sollte jedoch ok sein.ausser man hat das terri genau neben den boxen stehen und ein subwoofer ist sowieso tabu.
also fazit: entweder laute musik oder spinne (wie steini ja schon sagte).

Grüße
jule :sun:
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Boxen nah am Terra?!

Moin!

Ich habe meine Spinnen im gleichen Raum wie meinen Rechner.
Dieser hat eine recht ordentliche Soundanlage, die ich auch ab und an mal ausnutze.Ich konnte bisher keinerlei komisches Verhalten bei meinen Spinnen feststellen.
Diejenigen die in ihren Höhlen waren blieben dort, und die, die draussen waren haben auch keine Anstalten gemacht wieder reinzugehen.

Die Terrarien stehen ca 4 Meter vom Rechner entfernt..

Grüße,

Aaron
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #12
Quotenbraut

Quotenbraut

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4

AW: Boxen nah am Terra?!

Hallo,
ich denke trotzdem aus meiner Erfahrung gestern dass man in einem solchen Fall (Boxen und Spinnen im gleichen Zimmer) immer wieder mal ein Auge darauf werfen sollte um sicher zu sein dass die Spinnen sich nicht auffällig verhalten. Vielleicht ist nicht Musik immer gleich störend für die Spinne, denn der erste Lied (im gleichen Lautstärke!) war gestern überhaupt kein Problem, nur beim Zweiten war die Reaktion spontan, drei Spinnen haben sich gleichzeitig auffällig verhalten. Mir tut das im nachhinein leid, denn eigentlich reicht die Vermutung dass Musik störend sein kann um auf Musik und Spinnen im gleichen Zimmer zu verzichten. Wie gesagt es ist das erste Mal dass ich so etwas beobachten kann, denn die Avicularia sehe ich sonst nie draußen. Glaube auch nicht dass nur die Lautstärke dafür ausschlaggebend war, leider. Muss jeder natürlich selbst wissen, es kann natürlich auch ein räumliches Problem sein Spinnen und Musik räumlich zu trennen, dann sollte man sich aber überlegen ob andere Lösungen (Kopfhörer) in Frage kommen.

LG Sara
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #13
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Boxen nah am Terra?!

auch wenn das thema schon etwas älter ist :)

ich hab mein terra auf einem sep. schrank neben meinem schreibtisch, da steht auch mein pc mit ner guten soundanlage

meine chroma fängt immer an zu weben wenn ich mal etwas lauter musik höre, wenn die musik wieder aus ist hört sie meistens auf mit weben

also meiner scheint es zu gefallen, ich denke so lange man das terra nicht auf den subw. stellt sollte das kein problem sein, in der natur ist es ja auch nicht den ganzen tag ruhig, da raschelt es auch mal im unterholz oder so :evilgrin:
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Boxen nah am Terra?!

Hoi,

woraus schliesst Du dass es ihr gefällt, wenn sie das Weben anfängt?

Gruss
janet
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #15
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Boxen nah am Terra?!

Nabend,

zuerst mal: Hammer Threadtitel... hab mich schon gefreut zu hören, das du neben deinem Terri Boxwettkämpfe austrägst:party:

Ich höre ab und zu mal laute Musik, aber auch nur wenn die Mutter nich anwesend ist.

Die einzige reaktion ist, das eine der mehreren Kornnattern blöd unter der Rinde herguckt und ab und zu mal raus kommt oder die P. Regalis ganz schnell verschwindet. Allen anderen VS und Reptilien geht der Sound am Arsch vorbei.

MfG,
Lukas
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #16
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Boxen nah am Terra?!

ja ob ihr das nun gefällt wenn sie mit weben anfängt weiß ich auch nicht, sie rennt aber auf jeden fall nicht irre durchs terra und verkriecht sich auch nicht :-D
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #17
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Boxen nah am Terra?!

salut,

bei unserer spinne "sehe" ich keine anzeichen, wenn ich musik höre oder der fernseher bei zimmerlautstärke läuft.
allerdings habe ich ein schlechtes gewissen, weil neben dem terrarium der radiowecker steht und morgens mit musik loslegt.

wie weit sollte der abstand sein??

bis dann :hi:
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #18
C

Commander M

Gast

AW: Boxen nah am Terra?!

Nabends.


Hast du das Terra im Schlafzimmer oder schläfst du im Wohnzimmer/Spinnenzimmer? :spiderconfused: also Musik ist tabu im Spinnenzimmmer, langt schon, was ich da mit den Vorhängen und der Eisenbahnschiene anstellen musste :dull: :spiderunhappy:
Hat Kahless nicht mal was von VS erwähnt, die an einer Schnellstrasse leben und denen das Vorbeidonnern von Lastern und Autos am A... vorbei geht?


Grüße
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Boxen nah am Terra?!

Mahlzeit!

Nicht ganz, Martin Huber hat mal von VS berichtet, die in der Böschung an einer Straße leben, die von schweren LKW befahren wird. Ich habs nur wiedergegeben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Boxen nah am Terra?! Beitrag #20
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Boxen nah am Terra?!

salut...

ich nochmal...

ich bitte mal um antwort wegen dem radiowecker.
wie viel abstand sollte zwischen ihm und dem terrarium sein, wenn er morgens losdudelt??

bis dann :hi:
 
Thema:

Boxen nah am Terra?!

Boxen nah am Terra?! - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Plötzliches Bewegungsbedürfnis am Tag: Hallo, Ich hab eine schnelle Frage: Meine a. versicolor hat sich seit ca. 2 Wochen nachdem sie in ein neues Zimmer gestellt wurde sehr stark...
fauna terra box: hy da ich ja noch recht neu im bereich terraristik bin un aber demnächst ne sehr kleine smithi bekommen werde (steckt dann grad zwischen der 1fh...
Stört Vibration meine VS?: Nabend, habe mal wieder ne Frage und freue mich schon jetzt auf eure Antworten. Wir haben unsere Br. Smithi auf einer Art sideboard im WZ stehen...
Oben